Bin in der 16. SSW und habe Bulimie

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum ... habe bereits versucht mich im Internet darüber schlau zu machen allerdings wär es mir wichtig mit Betroffenen zu schreiben da ich der Meinung bin Menschen die noch nie in dieser Situation waren können mich nicht verstehen.

Also von vorn: Ich bin 21 und in der 16. SSW. Leide seit 5 Jahren an Bulimie. Kann zwar sagen, dass es durch die Schwangerschaft besser geworden ist. Es hat aber nicht ganz aufgehört. Habe nicht den Mut gefunden mit meiner FÄ darüber zu sprechen und deshalb angefangen mich über Vitaminversorgung in der Schwangerschaft zu informieren habe z. B. gelesen, dass durch Folsäuremangel in der Frühschwangerschaft schwere Fruchtschädigungen auftreten könen (Spina Bifida, Froschkinder etc. pp) ich denke hier wissen so ziemlich alle darüber bescheid was so schief gehn kann. Deshalb hab ich mir das Präparat von Femibion gekauft und nehme dies jetzt seit ich von der Schwangerschaft weiss täglich vor dem schlafengehn. Ist das ausreichend?

>>>Ich hab nämlich trotzdem wahnsinnige Angst, dass mein Kind krank sein könnte ... evtl auf Grund von Dehydration, zu niederigem Blutdruck.

Ist jemand hier der trotz dieser verdammten Krankheit ein gesundes Baby zur Welt gebracht hat bzw. einen problemlosen Schwangerschaftsverlauf hat bzw. sich für eine Fruchtwasseruntersuchung (diese ist ja auch nicht ohne Risiken durchführbar) auf Grund dieser Krankheit eingelassen hat?

1

hab ne Nachricht geschrieben

2

Auch wenn es Dir schwer fällt: Du solltest mit Deiner FÄ darüber sprechen!
Du hast es Dir selbst eingestanden, dass ist doch schon mal ein großer Schritt! Da schaffst Du den Schritt für ein Gespräch mit Deiner FÄ auch noch!
Deine FÄ wird wissen, wie Dein Baby am besten versorgt wird!

Und vielleicht kann Sie Dir auch noch Ratschläge geben, hat vielleicht schon Erfahrung auf diesem Gebiet!

Sprich mit Ihr, Dir wird bestimmt ein riesen Stein vom Herzen fallen, wenn Du es getan hast!!!

Ich wünsche Dir alles alles Liebe
libretto

4

das würde ich erst mal genau so sehen, Du bist doch bestimmt nicht die Einzige, die Ihr je unter gekommen ist...
Ich drücke Dir alle daumen und wünsche alles Gute!
LG
Steffi mit Rike (3,5), #stern (04/10) und Babyboy (30. SSW)

3

Glaube,das einzige was dir jetzt weiter helfen kann, ist auf dein Baby Rücksicht zu nehmen. Bei allem Resepekt vor dieser Krankheit, es gibt kein einziges Präparat für einen Freifahrtkotzschein.
Vertrau dich deiner Ärztin an, sie wird dich unterstützen.Alles Gute!

7

muß das so abfällig sein?

5

du hast post ...

6

ähm.. #kratz NATÜRLICH reicht nur eine VitaminPille nicht aus um das Kind zu versorgen. Das ist ja nur um den Vitamingehalt der Nahrung zu ergänzen. :-(

Hmm.. das ist ja ne blöde Situation. Aber es stimmt, du musst mit deiner Frauenärztin drüber reden. Du bist ja mit Sicherheit nicht die einzige Bulimiekranke, die je schwanger wurde. Da wird es schon Strategien geben. Keine Sorge #liebdrueck

8

Hallo,

ich glaube nicht, dass es Deinem Kind wiklich schaden wird. Im Krieg waren auch viele Frauen mangelernährt und haben Kinder bekommen.

Ich hätte mehr Angst um Dein eigenes Leben. Bekannterweise kann es bei Kaliummangel durch Erbrechen schnell mal zu einem Herzstillstand kommen.

Vielleicht ist dieser Gedanke und die Verantwortung für Dein Kind Motivation, noch mehr zu reduzieren oder Dir ne therapeutische Unterstützung zu suchen. Meiner Erfahrung nach ist Bulimie im Vgl. Zur Magersucht recht gut behandelbar. Hab Erfahrung, da aus therap. Bereich.

LG lotter74

14

naja, ob das besser zu behandeln ist, da würde ich mal pauschal nein sagen..aber gut...bin auch aus dem Therapeutischen Bereich ;)

9

Ist ein schwieriges Thema...

...ich weiß ja auch nicht welches Ausmaß die Krankheit bei dir hat.
Einige spucken alles aus was sie über den Tag gegessen haben, andere erbrechen nur das Abendessen. #kratz
Ganz klar, beides ist nicht gut!!

Um dich etwas zu beruhigen, da du dir ja schon große Sorgen machst... einigen Frauen ist die gesamte SS über übel und sie müssen sich auch die gesamte SS über übergeben. Diese Frauen bekommen auch gesunde Babys.
Verstehe das aber bitte nicht als Freifahrtschein, diese Frauen stehen unter ärztlicher Beobachtung. Deine FÄ kennt dein Problem nicht!!
Spring über deinen Schatten und erzähle es ihr. #liebdrueck

Die zusätzlichen Vitamine können sicherlich nicht schaden, ganz im Gegenteil. Versuche trotzdem zusätzlich dich gesund zu ernähren, denn ganz ohne gehts nun nicht. #nanana

LG Rieke#klee

10

Hallo,
als erstes Mal finde ich es super mutig von dir dich hier zu äußern!Überhaupt darüber zu sprechen, ist wohl der erste Schritt!!!
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen,
sprich mit deinem FA!!Der wird dir sicherlich bestätigen, dass du mit diesem Problem nit alleine bist..Auch das wird dir dann neuen Aufwind geben!!

Dir und deinem Baby alles Liebe und Gute!!

Zaubermaus

11

ich denke du solltest mit deinem fa darueber sprechen.

du hast es hier oeffentlich geschrieben, wo dich sogar leute steinigen weil sie der meinung sind wie kannst du so ss werden.....denkst du denn gar nicht ans baby!!! (leider gi8bt es auch solche)

du aber kuemmerst dich um dein baby sonst haettest du nicht hier nach gefragt....ein erster grosser schritt finde ich.

rede mit deinem fa darueber. der wird dich nicht steinigen und dir am besten weiterhelfen wie und was du machen kannst. evtl hilft auch eine kur....so ne art mutter-kind-kur. gibt es auch fuer schwangere (will ich auch machen da ich unter depris leide und mein fa meint es waer vielleicht ganz gut. (hab mich auch erst geschaemt darueber zu reden...aber es tat gut)

wuensch dir alles liebe und gute.

lg annika