Im wievielten SS-Monat sollte das Babyzimmer fertig sein?

Frage steht ja schon oben :-)

1

Also ich würde es dann machen, wenn du dich noch einigermaßen bewegen kannst. Natürlich steigt mit dem Anblick des Zimmers auch die Vorfreude und das Warten noch mehr zur Quälerei. Das Zimmer unserer Tochter war etwa 5 Wochen vorher fertig.

LG beat

2

Unseres war 3 Wochen vorm ET fertig ;-)

Kenne sogar Eltern, die prinzipiell vor der Geburt garnichts machen :-) aber das wäre mir doch ein wenig zu stressig.

Diesmal werden wir garkein Babyzimmer haben, denn das hab ja unsere Tochter....wird also nur irgenwann das Beistellbett aufgebaut, und das könnten wir tatsächlich noch nach der Geburt machen :-p

LG Simone

3

Ein Baby braucht kein Zimmer.:-) es reicht, wenn ein Bettchen aufgebaut ist, oder eine Wiege.

4

jupp unser baby wird wie unser sohn das erste jahr bei uns schlafen im bettchen, und dann erst eignes zimmer bekommen

8

Richtig,so sehe ich es auch!#pro

weitere Kommentare laden
5

Unseres ist bis heute nicht richtig fertig und das Baby ist vor 2 Wochen 1 Jahr geworden... #schein

6

Hallo,
ich bin in der 24. SSW und wir fangen gerade langsam damit an das KiZi einzurichten. Werden aber auch kein Komplett-Set kaufen, sondern passende Möbelstücke mit antiken kombinieren und deshalb nach und nach kaufen.
Da wir uns fürs aussuchen Zeit lassen wollen, haben wir eben jetzt schon begonnen. Der Hauptteil inkl. aufbauen und einräumen kommt dann sicher erst in den letzten acht Wochen vor der Geburt, weil ich dann nicht mehr arbeiten muss.
Viel Spaß dabei.
Maike

7

Das Zimmer tapeziert und Möbel 30.SSW, Vorhänge, Bilder u.ä. und letztendlich Kleider gewaschen und eingeräumt 35.SSW. Unser Kleiner kam dann völlih unerwartet in der 37.SSW (ET-24).
Also war ich froh, dass zeitig alles fertig war

9

Oh je, Töchterchen hat ihr eigenes Zimmer erst bekommen, da war sie gerade 2 Jahre. Vorher hat sie im Familienbett mit geschlafen und eigentlich tut sie das jetzt noch meistens. ;-) Ihr eigenes Bett steht ungefähr seit 4-5 Wochen vor ET.

Die Kleinen brauchen Anfangs so wenig, u.a eben ein eigenes Zimmer. Also mach dir keinen Stress :-)

10

ich bin in der 33.SSW und mein Mann macht grad Feinschliff in Sachen Wände und Teppich ... eingerichtet wird es mit "Erwachsenensachen" plus Gitterbetten, die sind quasi komplett da ... wir machen das Kinderzimmer fertig, weil wir da die ersten Monate schlafen werden!

13

Müssen muss ja garnichts. Die Frage ist wann es geschafft wird. Ich bin in der 34. SSW und mein Kinderzimmer wird grad von meinen Mann und einem Freund tapeziert. Soviel dazu.... :-p