Wie schlimm ist ne Nagelbettentzündung in der 17.SSW?

Hallo ihr Lieben,

kurz zur Vorgeschichte.

Ich hatte im Juli eine FG die in der 12.SSW festgestellt wurde. Ich hatte damals eine dicke Nagelbettentzündung am rechten Großzeh. Das habe ich vorher noch nie gehabt.
Nach der FG kam natürlich der Gedanke, ob ich die Entzündung zu sehr auf die leichte Schulter genommen habe. Beantworten kann mir das natürlich kein FA.

Jetzt habe ich gestern abend bemerkt, das jetzt das Nagelbett an der Linken Seite entzündet ist. War heute morgen direkt beim Arzt. Aufgemacht werden muss es (noch) nicht. Wird jetzt erstmal mit Jodsalbe und Fußbändern behandelt.

Weiß jemand, ob das Auswirkungen für das Kleine haben kann? Ich hab so ein Schiss, das ich morgen zum FA gehe und das mit dem Baby was nicht stimmt....

LG

1

Hi,

aslo eigentlichh kann eine Nagelbettentzündung nicht schlimm für das Kleine sein.

Mit was sollst du denn die Fußbader machen?
Wasich dir empfehlen könnte wäre Octenisept drauf zu machen. Ist eine Wunddesifektion. Allerdings kommt es dann auf das Bad drauf an. Ist es ein Rivanolbad oder ein Jodbad darfst du Octenisept nicht benutzen, weil die Medi´s sich nicht mit einander vertragen!

Du müsstest versuchen den eiter rauszudrücken.
Wo hat es sich denn entzündet? Im Nagelfalz oder am Nagelbett?

LG Miri

2

Hey,

danke für Deine Anwort.

Es hat sich an der Seite entzündet. Das ist dann wohl die Falz. oder? Gestern abend konnte ich nach dem Fußbad etwas Eiter rausdrücken.

Ich habe eine Jodsalbe bekommen, dann wird das mit Octenisept wohl nicht so optimal sein. Sie sagte, ich soll mit Kamille und Salzbädern Fußbäder machen.

LG

3

Die JOdsalbe ist gut.
Jetzt drückst du das Eiter raus, wenn es geht, machst es sauber mit einem Ohrenstäbchen. Legst in und auf den Falz ein bisschen Jodsalbe und drückst etwa so lang wie der Nagelfalz Zahnseide in die Seite. Pflaster drauf. Wartest morgen ab und nimmst das Pflaster morgen abend ab. Schaust dir das noch mal an und wenn es immer noch genau so aussieht machst du das ganze nochmal. Am besten gehst du noch in die Apo. und holst dir Kodan. Ist Desinfektionsmittel, was sich mit Jod verträgt. Wenn du den Nagel damit desinfizierst, erst gut austrocknen lassen und dann die Jodsalbe verwenden.

Du solltest max. 3 Tage hintereinander die Jodsalbe verwenden.
LG Miri

weitere Kommentare laden
5

Oh das ist ganz schlimm#aerger

Ich hatte selber eine schlimme nagelbett entzündung am rechten großen zeh und bin in der 34ssw.
In der 16ssw hab ich mir den linken großen zeh gebrochen da hab ich nun keinen nagel mehr und mein baby geht es trotzallem gut.