Erfahrungen mit Vomex gegen Übelkeit???

Hallo,

ich war heute beim FA und es ist alles i.O.
Konnte die Herzbewegungen sehen... man war das ein tolles Gefühl
habe heute auch den Mutterpass bekommen :-)

So nun zu meiner eigentlichen Frage :

Ich habe schwer mit Übelkeit zu kämpfen und der Arzt hat mir ein Mittel verschrieben: Vomex A

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit???

1

Hallo,
ich nehme es auch, aber irgendwie scheint es nicht zu helfen,
hab weiter unten auch gepostet.
Ich nehme wenn die Zäpfchen, da ich oft breche und dann breche ich die Tablette wieder aus.

Hoffe es hilft dir.

alles gute

sun

2

Hey!
Ich habe von vielen gehört, dass sie damit keine Probleme hatten.
Ich hatte nur ein Zäpfchen einen Abend genommen und bin mit totalen Magenkrämpfen in der Nacht aufgewacht und mein Popo brannte davon!
Ich habe es danach nie wieder genommen!
Habe eine tolle Hebamme, die gab mir den Tipp:Zitrone!
Ich habe mir Zitronenaroma in die Aromalampe gemacht, Zitrone in Getränke getan, Zitrone gelutscht und dran gerochen und es ging mir gut... also Zitrone ist das abolute Heilmittel bei Schwangerschaftsübelkeit!

3

Ich hatte die Zäpfchen und muss sagen, dass ich froh bin, sie gehabt zu haben.
Die Übelkeit ist nach der Einnahme komplett weg gewesen. Nach ein paar Tagen kam dann auch der Appetit wieder.

Der einzige Nachteil bei mir: Ich war nach der Einnahme total k.o. und habe immer eine Weile geschlafen.

Viel Glück!!!

GLG

4

Stimmt , die machen seeeeehr müde.
was für Zäpfchen hattest du denn? Ich meine die mg zahl. ich hab die 40 mg?
wieviel hast du davon genommen?

lg sun

5

Hallo.

Also ich nehme Vomex A seit der 10. SSW.

ABER nur die Tabletten. Von den Zäpfchen habe ich richtige Magenkrämpfe bekommen.

Habe Vomex sogar 3 Wochen intravenös bekommen.

In 3 Wochen werde ich dann auf Paspertin umgestellt, wenn mich die Übelkeit dann immer noch plagt.

Ich kann nur sagen, mir hat das Vomex A sehr geholfen und den Mäusen geht es gut.


LG

Sharon + #ei + #ei 21 SSW

6

mir hat Vomex A super geholfen, nach 10 Min und einer Tablette gings mir wieder gut



LG

7

Kann mich allen hier nur anschließen Vomex hilft sehr gut ich habe auch die Tabletten so wie die Zäpfchen genommen.

sollte es aber sein As selbst die Zäpfchen bei dir nicht helfen zöger nicht und fahr ins KH da bekommst du es dann gleich intravenös.

noch was du Vomex knockt ein echt ziemlich aus....ich war den ganzen Tag nur am schlafen.
Irgendwann hab ich sie dann kurz vorm schlafen gehen eingenommen.


Gute Besserung

LG Saku +#Ei
(34+1)

8

Huhu,

also ich kann auch nur sagen, dass Vomex echt super hilft. Ich hatte am Anfang der SS ständig mit Übelkeit zu kämpfen und jetzt am Ende wieder und es hilft super.
Ich habe aber auch die Reisetabletten von ratiopharm ausprobiert (ist das gleiche drin) und ich muss sagen, die helfen noch besser. =)
Vor allem macht das auch noch müde, was ja manchmal ganz schön sein kann =)

wünsche dir Gute Besserung =)

LG Anika + #baby inside
(38+5)

9

Jip!

Das Ergebnis war:

1.SS = Wirkung von Vomex A gleich 0!!!!!

2.SS = Wirkung von Vomex A gleich 0!!!!! #schmoll

In der ersten SS hat mir nur Postadoxin geholfen, das gibt es aber leider nicht mehr.

Jetzt hat nichts geholfen, außer abwarten und regelmässig eine Kleinigkeit essen...#zitter

LG,
Hutzel_1

10

wenn Vomex nicht hilft,leidet man meistens unter Hyperemesis. Bei mir half es auch nicht.Habe in der 3 SS und in dieser Agyrax Tabletten bekommen.Diese werden gerne gegeben und helfen ganz gut.Vor allem machen sie nicht so müde.

12

Ich leide unter hyperemesis und dennoch hat mir vomex dabei gut geholfen
außer wenn die Anfälle wirklich sehr stark waren dann bis ich ins KH und habe es dann da am Tropf bekommen

LG Saku

11

Hat mir super geholfen.
Ich war nur 2-3 Stunden danach nicht zu gebrauchen weil ich schlafen mußte.
Das hat mir mein Gyn aber vorher gesagt.
Achja, hatte die Tabletten.

Viel Glück

13

Hab da nur gute erfahrung mit gemacht!!!!Meine FA hat mir die empfohlen und ich bin gut damit über die kotze zeit gekommen!!!!

Nehm die jetzt sogar manchmal noch wenn mir total übel is und bin nun in der 32 ssw......

Für mein erstegeborenen hab ich den Saft immer und der hilft dem auch!!!