Was kostet moxen?

Hallo zusammen,

bin in der 34.SSW und unser Kind hat sich noch nicht gedreht. Es liegt eigentlich schon seit der 20. SSW in der BEL und macht keine Anstalten, sich zu bewegen#aerger. Jetzt hat meine Hebamme vorgeschlagen, es mal mit moxen zu probieren.
Hat jemand eine Ahnung, was das kostet?#kratz

LG, Claudia

1

Ich meine das übernimmt die Kasse!

2

Für eine unwissende:

Was ist moxen bitte?

Man kann ja nicht alles kennen.

3

http://de.wikipedia.org/wiki/Moxibustion

Mithilfe einer speziellen Zigarre, die an Punkte am keinen Zeh gehalten wird, wird das Kind zur Drehung in Geburtsposition veranlaßt, wenn es das nicht von alleine macht.

5

Danke schön! Jetzt bin ich wieder etwas klüger! ;-)

4

Hallo,

bin ab morgen in der 31. SWW und habe ua. dasselbe Problem. Meine Kleine liegt auch schon seit der 20. SWW in BEL.

Ich habe eine Hebi die würde das machen, pro Stunde verlangt sie EUR 70.

Kannst mir ja mal berichten, ob es bei dir geholfen hat.

LG
Redi

6

Danke für eure Antworten!

Hatte gelesen, dass die Kasse es eben nicht übernimmt. 70 Euro ist aber ganz schön ordentlich#schwitz vor allem, weil sie sagte, man macht 4 Sitzungen.

Naja, mal sehen. Ich werde mal berichten, ob es was gebracht hat!

LG und allen einen Guten Rutsch!!#klee#fest#glas

Claudia



7

die 70 Euro muss ich auch privat zahlen...

wieviele Sitzungen man fürs Moxen braucht, weiß ich jetzt gar nicht....

ich gehe schon seit der 20. SWW zu dieser Hebi, einmal im Monat da wird immer TCM, etc. gemacht, also keine Vorsorge