10

Huhuuu!

Natürlich kannst du einen Wunschkaiserschnitt bekommen. Ich allerdings würde das niemals machen, denn die spontane Geburt ist sehr wichtig für das Kind (Fruchtwasser wird aus der Lunge gedrückt etc...). Ich selber habe in meinem Beruf schon viele Neugeborene nach Wunschkaiserschnitt betreut, da sie eine Anpassungsstörung durch verbliebenes Fruchtwasser in der Lunge hatten. Das zieht dann oftmals Maßnahmen nach sich, die weder für Mutter noch Kind erstrebenswert sind. Klar kann das auch bei einer spontanen Geburt passieren, allerdings ist es da Fruchtwasser weniger der Grund und es kommt bei Spontangeburten auch weniger oft vor...

Ich selber hatte einen Kaiserschnitt (nicht auf Wunsch!) und will das nie wieder erleben müssen...

Es hat alles seine Vor- und Nachteile und letztendlich musst du es für dich selbst entscheiden, dabei kann dir niemand wirklich helfen.
Allerdings sei dir gesagt, das auch ein Kaiserschnitt mit Nachwehen und Schmerzen verbunden ist. Das ist eine große Bauchoperation!!!


Solltest du noch mehr Fragen haben, kannst dich gern über VK melden.


Alles Liebe,

couvus mit Eric fest an der Hand und Krümel inside (12+6 SSW)

11

ich kann mich auch noch sehr gut an die Schmerzen erinnern von der Geburt meines kleinen.Und ganz ehrlich,ich habe auch etwas Panik davor.
Aber dennoch sage ich mir,wenn ich es damals geschafft habe,schaffe ich es auch dieses Mal.
Zumal die zweiten wirklich schneller gehen.
Vor nen Kaiserschnitt hätte ich noch mehr Angst als vor der Geburt.Ich weiß ja,kurz danach,wenn das kleine im Arm liegt,ist alles wie vergessen !
Soweit ich weiß,bräuchtest du für einen Wunschkaiserschnitt nix zu zahlen.

12

selber zahlen? das hab ich ja noch nie gehört.
Aber man kann schon über einen Wunsch kaiserschnitt sprechen. Am besten fragst du deinen Frauenarzt und erzählst ihm von den Ängsten.

Ich hab allerdings bei meiner 1. tochter einen HORROR-KAISERSCHNITT erlebt (nicht das die Ärzte was falsch gemacht hätten bzw der Anästhesist) aber zuerst wollten sie die Spinale setzen damit ich alles mitbekomme usw. aber da ich soooo viel Wassereinlagerungen hatte - und er hatte vielleicht 7 oder 8 mal hinten rein gestochen und es versucht - ich wollte nur noch sterben bzw vollnarkose und nie wieder aufwachen.
Dann haben sie Vollnarkose gemacht und alles war ok, als ich aber aufgewacht bin hatte ich Schmerzen.. frag nicht!!!!!!!!!!!! Ich hab mir auch geschworen NIE WIEDER!!!
Nach ner normalen Geburt sind Schmerzen halt dann sofort weg und kannst auch bald heim gehen, beim Kaiserschnitt hast die tollen Wundschmerzen und die sind heftig. Die meisten Frauen die Kaiserschnitt hatten haben mir auch zugestimmt aber du kannst ja noch mit anderen mal sprechen.
Ich hab gehört das es bei einer Spinale allerdings nicht so schlimm ist da die Betäubung ja langsam nachlässt und du kriegst dann auch Schmerzmittel.
Der Grund warum ich dann Kaiserschnitt bekommen hab war weil ich psychisch nicht so gut beinander war, hatte diesen sch... Schwangerschaftsausschlag (hoffe das ich den net nochmal krieg!!!!!) und dann hatte meine Chiara die Nabelschnur um den Hals und sie sagten mir das sie jetzt Kaiserschnitt machen, wenn sie jetzt einleiten und es nicht schnell voran geht könnte ich auch 15 std in den Wehen liegen und naja... nicht so toll.
Auf der anderen Seite muß man es auch so sehen das jede Schwangerschaft und auch Geburt anders ist.. dieses mal verläufts vielleicht total schnell und ruck zuck??
Schon mal an PDA gedacht?

Gruß und alles Gute,
Samy 14+1

13

Ich verstehe dich sehr gut.
Ich hab auch lange überlegt und mich dann für einen KS entschieden. Allerdings habe ich noch kein Kind entbunden. Ich hab einfach panische Angst, weil meine Tante damals während der Geburt einen Krampf hatte und das Kind gestorben ist. Ich weiß, einzellfälle, aber das hat mich so abgeschreckt, dass ich mich FÜR einen WKS entschieden hab.
Du kannst selbst entscheiden und musst den auch nicht seler bezahlen ;) So ein quatsch ^^
Du musst nur deine Entscheidung begründen und dazu stehen. Es wird den ein oder anderen Arzt geben der dir das ausreden möchte, aber wenn du dir sicher bist ist das doch total ok.
Mach was du für richtig hälst. Du musst dich für icht schähmen und dich auch für nichts rechtfertigen. So lange du hinter deiner Entscheidung stehst ist doch alles gut :)

14

Ich hatte ja bei der ersten Geburt eine PDA. Aber der Kleine lag total ungünstig und dadurch hatte ich stundenlang einen unglaublichen Druck nach unten und die Schmerzen der Wehen wurden in meinen Augen auch nicht unterdrückt. Teilweise haben sie mir dann Wehehemmer gegeben, weil ich kurz vorm kollabieren war...
Aber wenn ich die Geschichten hier so höre... Ich glaube da werde ich mich doch wieder für eine normale Geburt entscheiden. Überlebt habe ich es ja schließlich doch noch :-p

15

Eine Freundin von mir hatte einen WKS.
Sie hat das Ihrem FA gesagt und das war's.
Irgendwann hat der dann die medizinische Notwendigkeit festgestellt.
Sprich einfach mit Deinem FA darüber, vielleicht ist er da ja auch #proWKS eingestellt...

18

Hallo!


Wegen Geburtsschmerzen einen WKS?
Beim besten Willen nicht!

Ich habe meine 2 Mäuse normal entbunden.
Bei meiner Großen hatte ich 6einhalb Stunden Wehen dann war sie da. Davon war ich lag ich 3einhalb Stunden im Kreissaal.
Danach schwur ich mir für ein paar Minuten: Nie wieder.
Ja, für ein paar Minuten.

16 Monate später bekam unsere Tochter einen kleinen Bruder.
Und diese Geburt haut mich heute noch vom Hocker.
Bekam gegen 23 Uhr Wehen, welche auch heftig waren. Aber das kannte ich ja auch von meiner Tochter.
Da wir für unsere Tochter eine Betreuung brauchten, warteten wir bis kurz vor 1 Uhr.
Dann ab ins KH (gleich über die Strasse ;-)), rein in den Kreissaal und der Wurm kam 1:20Uhr. :-)

Ich denke, jede Frau liebäugelt einmal mit einem WKS, die meisten entscheiden sich Gott sei Dank dagegen! :-)

Wenn eine Frau eine Horrorgeburt hatte (tagelang Wehen) dann kann ich den Wunsch schon etwas eher nachvollziehen.

Aber so?



LG Sandy

19

WKS ist es nur wenn Du es einfach willst und keine Medizinischen Gründe vorliegen sprich dann musst Du alles selbst zahlen und das ist teuer.

Zum anderen: viele haben Angst , doch egal für was es gibt immer Schmerzen beim KS eben danach und das kann man nicht sdagen diese sind evtl schlimmer wie bei einer normalen Geburt. JEDER MENSCH HAT EIN ANDERES EMPFINDEN.... Und das geht es sehr sehr doll um den allgmeinen Schmerz.

Ich zB hatte schon einen KS doch dieser war nicht geplant , sondern es wurde nach 14 Std und Geburtsstillstand ( MuMu 5 cm) dann letzendlich so gemacht. Es war nicht so toll, weil Ich so ko war von den Wehen ect konnte mich nicht richtig freuen.Doch die Schmerzen selbst die Tage danach gingen super obwohl Ich sehr schmerzempfindlich bin. Nun bekomme Ich wieder einen nächste Woche doch Ich freue mich. Dieser wird nun gemacht weil Ich einen Narbenbruch der alten KS Narbe habe und es einfach zu gefährlich ist das diese ganz reißen würde.


Überlege es dir aber es ist DEINE Entscheidung auch was hier andere sagen....


lG und alles Gute

20

die Frage kommt öfter

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&tid=2984938


#schein

21

Hallo.

kann dir keine nachricht schreiben. meld dich mal kurz,
stephie mit eric und jona, der per wks kam