36

Hallo

Wenn Gott wollte, dass es keinen Kaiserschnitt gäbe, warum hat er dann die Medizin so weit kommen lassen....?#kratz
Es gibt ja auch so schwierige Schwangerschaften, dass sich der Wunsch nach einem Kaiserschnitt entwickelt....
Du hast Glück, das du das noch nicht erlebt hast.

Aber jedem seine Meinung....#winke

50

Ich hatte eine wahnsinnig schwere erste Schwangerschaft und wahnsinnige Ängste -ja auch vor der Geburt und dennoch habe ich für mich den Weg gewählt den die Natur eben geht- eine normale Geburt.

Und ich kann dir gerne einen Bericht schicken, über meine erste SS.

59

...genau und das bist Du und Deine Geschichte, soll ich Dir mal einige Befunde schicken von Kindern die eine normale von Mutter Natur und Gott gewollte Natur nicht unbeschadet ueberstanden haben...aber das war dann wohl deren Schicksal ...stimmst ?

weitere Kommentare laden
38

also kimberly ganz ehrlich ich finde es verdammt krass wie du hier gerade über einige urteilst wirklich unter aller Sau sry, es gibt dir nichts das Recht so über die Personen zu reden, die einen WKS haben, und das sage ich jetzt net, weil ich auch einen habe, aber iwo ist ne GRENZE und die überschreitest du gerade echt, lass deinen gestauten Hormonhaushalt dann doch bitte woanders aus... aber nicht auf diese Art und Weise, echt unfassbar!

43

Hallo,

ich bin gerade über diese Diskussion gestolpert und echt amüsiert.

Du bist gespannt was jetzt passiert...

Mit etwas mehr Lebenserfahrung kann ich Dir versichern, daß alle Frauen für die Wahl der Geburtsart ihre guten Gründe haben. Das sollte man nicht so abwertend sehen und auch respektieren.

Ich persönliche hatte 3 natürliche Geburten und war froh darüber, da ich grosse Angst vor OPs habe. Aber mir fiele im Traum nie ein über andere zu urteilen und dann noch so von oben herab.

LG von Doris

46


Ich versteh nicht warum man sich so darüber aufregen kann.#kratz
Also ich persönlich habe kein interesse an KS, aber wenn es Frauen gibt, die es machen wollen und es keinen medizinischen Nachteil fürs Würmchen hat, dann ist es vollkommen ok.
Ich würde mich eher über Mütter aufregen, die währennd der SS rauchen, sich ungesund ernähren oder sogar Alkohol trinken...

49

richtig!!!

63

Bei dir muss ich ehrlich sagen:
Wer noch kein Kind normal entbunden hat und dies offensichtlich aus nichtigen (?) Gründen auch nicht vorhat, sollte auch nicht zuviel dazu sagen!

58

muss das nun wieder sein?!

ein tag ohne ne riesen diskussion geht wohl gar nicht mehr was?

hormonablass oder wie?!

68

Hallo,

bitte nicht persönlich nehmen, aber Du hast bisher weder eine normale Geburt noch einen Kaiserschnitt hinter Dir und kannst das, glaube ich, nicht ganz nachvollziehen, was hier abgeht. Vielleicht "sprechen" wir uns in 25 Wochen nochmal wieder.

LG
M.

89

Und du bist auch immer dabie.... :-P

75

Oh Du sprichst mir aus der Seele!
Ich sehe das genauso wie Du!
Wenn nichts gegen eine Spontangeburt spricht, weshalb muss ich mir dann unbedingt einen WKS antun?
Gut, jeder wie er mag....
Aber das Gefühl/die Erfahrung, wie es ist auf normalen Weg zu entbinden, werden diese Frauen niemals kennenlernen. Ich möchte meine Spontangeburt nie missen. Hätte vor einem KS ne Höllenangst!
Was kann es schöneres geben als sein geliebtes Kind gleich in den Armen halten zu dürfen. #verliebt Auch für den Partner der die Nabelschnur durchschneiden darf ist es ein einzigartiges Erlebnis #verliebt
LG

105

Man kann sein Kind auch nach nem KS sofort im Arm halten.

174

#augen Klar kann man, aber kann der Vater die Nabelschnur durchschneiden?
Sagt Frau etwa zum Arzt: Moment, mein Mann würde gerne die Nabelschnur durchschneiden! #rofl

weiteren Kommentar laden
80

oh mann... mir schwirrt der Kopf. Und ich habe den Eindruck, dass dieser Beitrag nur gestartet wurde, um eine hitzige Diskussion innerhalb kürzester Zeit loszutreten - was auch hervorragend gelungen ist.


Hier ist sicher nicht der Platz, wo sich eine Frau, die sich für einen KS entscheidet, rechtfertigen muss. Jede Frau wird ihre eigenen ganz persönlichen Gründe haben. Und da sie eben persönlich sind, werden diese Gründe nicht von allen verstanden werden. Was für einen Grund genug ist, wird ein anderer als nichtig empfinden. So ist es eben bei eigenständig denkenden Individuen.

Die einen meine, man hätte nen Reissverschluss, wenn Gott gewollt hätte, dass wir KS machen. Ich meine, man hätte wohl einen CHip im Kopf, wenn Gott gewollt hätte, dass wir alle keine eigene Meinung /Entscheidungsfreiheit hätten.

Es gibt Gott sei Dank heute Möglichkeiten der modernen Medizin, die es uns ermöglichen gesunde Kinder zur Welt zu bringen und immer älter zu werden. Immer später schwanger zu werden... und vieles mehr.

Es ist völlig legitim dies zu nutzen.

Ich selber habe per KS entbunden. Nein, kein WKS. Das zweite Kind wird wieder per KS kommen. Auch diesmal kein WKS. Ich habe sehr gute Gründe dafür. Wer sie wirklich wissen mag - kein Problem per PN.
Und ich hatte beim ersten Kind sowohl die Wehen - bis hin zu den Presswehen - als auch die Schmerzen nach dem KS. Es fühlte sich z.T. an, als ob innerlich alles zerreissen würde hinterher. Ich konnte die erste Zeit nicht genießen.
Und glaube nicht, dass sich manche Frauen dafür entscheiden, OHNE einen (für sie) guten Grund dazu zu haben.

84

Hallo!

Ich weiß nicht wieso du dich so aufregst. Welches Recht hast du denn dazu? Ich finde, jede Frau sollte das für sich selber entscheiden entscheiden dürfen. Ob ich es verstehe oder nicht, ist völlig wurscht.
Mich ärgern solche Beiträge wirklich. Denn selbst ich, die keinen Wunsch-KS hatte, sondern einen aus medizinischen Gründen (2007 stille Geburt von Zwillingen in der 25. Woche per KS, weil ich mich nicht in der Lage fühlte sie natürlich zu gebären), da lange Längsnarbe an der Gebärmutter, musste mich vor meiner Hebamme und vor meiner FÄ rechtfertigen, ständig rechtfertigen, wieso ich einen KS machen lasse. Ja, da mir alle Ärzte das angeraten haben aus nachvollziehbaren Gründen. Man MUSS sich rechtfertigen für ein so intime und persönliche Sache. Und dann kommen Leute daher, die nichts anderes zu tun haben den ganzen Tag als sich über die Sachen anderer Leute Gedanken zu machen und meinen sich darüber aufregen zu dürfen. Du kannst deine Kinder gern so bekommen wie du es möchtest, aber lass andere auch diese Entscheidung.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

86

Dieser Thread ist einfach nur daneben, tut mir leid!!!!! Jeder sollte sein Leben so Leben wie er es für richtig hält. Welches Recht nimmst du dir raus, Leute mit WKS so anzugehen?????????
Nur egozentrisch....

90

sag mal, haben die dich als kind zu heiß gebadet?

es ist doch jedem selbst überlassen. ich verurteile dich doch auch nicht dafür, dass du in deinen jungen jahren bereits das zweite kind bekommst!

jede frau sollte selbst entscheiden dürfen! und es ist auch kein eingriff in die natur! wenn es danach geht, müssten wir wohl noch in höhlen leben!

keine frau ist dadurch weniger wert!

junisonne10 + #ei (32 SSW) - die einen kaiserschnitt aus medizinischer sicht bekommt

92

Stimmt ich bekomme mein 2.Kind in jungen Jahren und zwar auf natürlichem Weg und nicht per KS- weil ich ja sonst den Rest meines jungen Lebens keinen Sex mehr haben kann..ja ja man muss sehen was für einen am wichtigsten ist.

94

Erklär mir diese Argumentation mal genauer....

weitere Kommentare laden