10

Hallo Sweety1988,

es ist eure Entscheidung und ich persönlich finde den Namen, den ihr ausgesucht habt, schön! Außerdem ist es euer Wunschname...lass sie doch alle reden, sie werden sich noch dran gewöhnen.

Bei uns ist es ähnlich, nur das die Familie meines Zukünftigen was gegen den Namen hat. Wir nennen unsere kleinen Prinzen Tristan. Der absolute Wunschname meines Schatzis.

Lass dich nicht verunsichern. Steh dazu, dein Mann tut es auch.

LG
Sweety2010 mit Tristan inside 22.SSW

11

Hallo

erstens finde ich den Namen schön! Passt auch zu dem eures Sohnes und zweitens haben wirklich die anderen nichts mit zu reden.
Wir haben uns von meiner Schwieger-OMA auch reinreden lassen.
Aus unserem Jaden wurde ein Nico (mit Zweitnamen der leider nicht ausgesprochen wird Jaden), weil er sonst von ihr immer "Schäden" genannt werden würde und ich Angst hatte das er somit noch einen "Schaden" abbekommt ;-)

Wenn es diesmal ein Junge gäbe würden wir aber bei Jason bleiben. Egal was irgendjemand sagt.

LG
Melanie (20+3)

12

Abgesehen davon das mir persönlich Taylor auch nicht gefällt ist es eure Entscheidung.
Ich habe mir vorgenommen kein Geheimnis aus dem namen von meinem Sohn zu machen. Habe jedem erzählt das ich Felix oder Philipp haben möchte fand diese Namen echt immer schon toll.
Jetzt hat die beste Freundin meiner Schwester einen Philipp bekommen und meine Bekannte einen Felix :-[
Meine Tante findet Felix ganz schrecklich, meine Schwiegermutter findet Philipp schrecklich und ich weiß jetzt wie unser Sohn nicht heißt #schmoll. Jetzt habe ich keinen Namen mehr und wenn ich einen hätte verrate ich ihn doch nicht mehr. :-p
Wenn der Wutz erstmal da ist und dann Taylor heißt sagt keiner mehr was. Also bleib bei Taylor. #winke

13

Wenn ihr mit Nachnamen Müller, schmidt oder brandt heist klingt das ja auch scheisse#rofl

Wie ist euer Nachname?

Der knaller bei uns im Kindergarten ist Taylor Quentin Mahlsdorf#schock#rofl

16

Qunetin fand ich auch toll als ich ihn gelesen hab.

Habe ihn dann mal laut gerufen. #schock Macht das mal wenn euch ein Name gefällt. #rofl
Ich habe mir vorgestellt ich stehe auf nem Spielplatz und rufe Qäääääntiiin #zitter #schwitz

14

huhu

wolltei ch auch nehmen eins von beiden aber alles fanden den scheiße. Kann ich auch nicht verstehen aber na ja...

Nun nennen wir unseren Etienne...

Feddich !!!!

Englische namen kommen irgendwie nie gut an, obwohl ich sie auch liebe..

lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich 19ssw#baby

15

es ist ganz egal was die anderen dazu sagen - wichtig ist das er euch gefällt!!!
wir haben uns bei jeder ss dazu entschieden sowohl geschlecht als auch namen geheimzuhalten - obwohl wir immer schon anfang der ss wussten wie ein bub und wie ein mädchen heissen würde - und sobald das geschlecht in der ss zu sehen war haben wir es uns sagen lassen. Wir haben so immer das geschlecht und den namen vor der geburt gewusst - aber nicht gesagt um genau solche diskussionen zu vermeiden - nach der geburt war es eben ein mädchen dass sara hiess und es war für alle ok, weil es vor ihnen lag!! und genauso wird es auch diesmal sein!
alles liebe für euch und taylor!!!!

28

Nun ja Tayler gefällt mir ganz und gar nicht. Ist irgendwie so nen typischer Kevinismusname und kenne viele Hunde die so heissen. Aber es muss am Ende jeder selber wissen. Und die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Wichtig finde ich persönlich immer, dass der Vorname zum Nachnamen passt! Also Tayler Müller oder Schmidt...nun ja ich weiss nich :-)

17

also ich finde tylor nicht so schlecht... wen du mal überlegst wie viele elias letztes jahr auf die welt kamen, da würde ich mir nicht so die gedanken machen was deine fämilie davon hält.mein sohn heißt tizian jonas und ist 2 jahre.mein junge der im juli kommen soll heißt deaon.
ihr müsst euch entscheiden und nicht eure fämilie.meine waren über den namen tizian garnicht begeistert.mir egal es ist mein baby und nicht euers!!!
lass dich mal #liebdrueck


#winke

mfg
tanja mit tizian jonas 2jahre und #ei 20 ssw

18

#liebdrueck

Das ist genau der Grund, warum wir keinem unsere Namenswahl bekannt geben.

Wenn das Kind da ist und mit dem Namen vorstellt wird, dann sagen die Meisten nur noch:"Ich hätte mein Kind anders genannt, aber es ist ja euer Kind."

Lass den Kopf nicht hängen. Wir haben uns auch entschieden, dass unser Kind den Jungennamen bekommt, den wir schon beim ersten ausgesucht hatten, sollte es ein Junge werden.

Ihr müsst mit dem Namen zufrieden sein und so schlecht ist er nicht, auch wenn ich ihn nicht wählen würde. Damit kann ein Kind gut leben und das denke ich ist die Hauptsache.

Sei stark, ihr übersteht das. :-)

19

Guten Morgen!

An sich stimme ich immer dem zu, das Namensvergabe Elternsache ist und sonst niemandem etwas angeht. In Deinem Fall ist es nun aber wirklich so, dass es schwer ist diesen Namen zu akzeptieren. Es lässt sich nicht von der Hand weisen, dass es so ein Hochhausname ist (wie z.B. Jason). Das Problem liegt nicht am Namen an sich, sondern an der Problematik "Nomen est omen". Das heisst die blosse Erwähnung eines Names führt zu Verurteilungen oder zu Vorurteilen. Das ist als Kind sicher egal, aber als Erwachsener, der sich bewerben muss, ist das nicht mehr so egal.

Ich denke Deine Familie versucht Dich bzw. Dein Kind nur davor zu schützen. Das hat aber wirklich nichts mit dem Namen selbst zu tun - es ist kein schlechter Name deswegen. Nehmen würde ich ihn aber dennoch aus den vorgenannten Gründen nicht, denn das könnte sehr wahrscheinlich zum Problem für Deinen Zweitgebohrenen werden, wenn er mal etwas älter ist.

Vielleicht gibts noch andere "Y"-Namen?

Liebe Grüße
Jenny

24

Ja das stimmt..ich denke ich werde mir auch nochmal gedanken über einen anderen "Y" namen machen.

Ich will ja auch nicht das wir oder unser Sohn wegen seinem Namen in irgendeine schublade gesteckt wird.
Auch wenn wir da absolut drüber stehen würden.

27

"Auch wenn wir da absolut drüber stehen würden."

Das glaub ich Dir gerne. Ich bin mir sicher, Ihr werdet eine für Euch richtige Entscheidung treffen. Auch wenn das Kind dann Taylor heisst, dann ist es so und ihr habt Euch in alle Richtungen richtig Gedanken gemacht.

Ich wünsch Dir viel Glück
Jenny

weiteren Kommentar laden
20

Nur um es mal aufzuklären,

ich komme aus einer amerikanischen Familie (die auch in USA lebt), daher die amerikanischen namen.. und nicht weil sie "in mode sind".

Wir heißen mit Nachnamen Roth. Wird aber (theoretisch) amerikanisch ausgesprochen.