Bauch ist mal fest und mal weich ... 19.SSW

Hi... zur Zeit wird mein Bauch mehrmals am Tag hart... ist das denn normal ? Ist meine 1SS, geht dann aber auch immer so 15 min, bis sich das alles wieder lockert ... tut aber nicht weh oder ist unangenehm ist nur ein spannen dann und eben fest.

Bin ab Mittwoch in der 19SSW.

LG Tina und Danke #winke

1

es könnten übungswehen sein, das tut dann nicht weh.

es kann aber auch überanstrengung sein, die gebärmutter is ein muskel wenn der sich überanstrengt fühlt zeiht er sich zusammen
magnesium hilft.

oder
das kind liegt grad so das es hart ist un wenn es sich wegdreht das es dann weicher ist :)

lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich 22ssw#baby

2

Hallo Tina,

sind für normal Übungswehen. Hatte ich auch schon in der 18. SSW. Solltest dich vielleicht a bisi ausruhen, wenn das öfters ist. Hab ich immer dann, wenn ich viel rumräume oder viel unterwegs bin und mir/uns zu wenig Ruhe gönn.

Wenns aber ganz häufig ist, frag deinen Arzt, zur Sicherheit.

LG
Mitzi

3

hab ich auch seid der 19.woche.
meine ärtzin hat mir erklährt das das übungswehen sind.
tut nicht weh ist auch nicht unangenehm (auser bei mir im sitzten) und spannt bisschen aber ist normal.