30.SSW!Was macht sie da im Bauch ? :)

Hallo:-)

Seit ein paar Tagen merke ich oft im Liegen (30.SSW) so ein Flattern/Zucken für mehrere Sekunden wenn sich meine Kleine bewegt.Fühlt sich an wie kleine Vibrationen:-D Ist eine lustige Vorstellung,irgendwie:-D
Da hab ich mich schon oft gefragt was sie da macht bzw welches Körperteil das ist#gruebel:-)

Fühlt sich aber anders an,als wenn sie Schluck-Auf hat,das ist ja ein regelmäßiges Zucken...

Habt ihr eine Idee?Gehts euch auch so?

LG und bin gespannt;-)

1

Hallo,

geht mir genauso....auch so Anfang der 29. / 30. SSW wurden die Bewegungen irgendwie anders.

Seit zwei Tagen rumpelt es dermaßen im Bauch, dass ich mir manchmal wünschte, sie würde einfach mal nur schlafen ;-)

Ich nehme mal an, dass sich die Kleine mit dem Po gegen meine Rippen drückt und dann gleichzeitig die Beinchen ausstreckt und dann strampelt sie dabei und das sind dann diese Zuckungen.

Da die Zuckungen aber mal hier, mal da sind, weiß ich ehrlich gesagt momentan nicht wirklich, wie sie liegt.

Lg Christina + Annalena (31+5)

2

Huhu fing bei mir auch um die 30 ssw an! Hatte meine hebamme gefragt sie meinte das sind muskelzuckungen des Babys trainiert wohl zum atmen ist ganz normal!;-) lg nathalie mit Justin (7) #verliebt und #baby Girl Inside 32 ssw

3

Hallo!

Ich hab das Flattern/Zucken relativ weit unten und gelesen, dass es daher kommen kann, dass die Kleinen ihren Daumen zum lutschen suchen, weil sie ihn "verloren" haben! Dann wackeln sie mit Kopf und Händchen, was wohl das Zucken verursacht! #herzlich

Lg,
Melli mit Noah (ET-21)#verliebt

4

Das wäre super, wenn es so wäre, denn dann wüsste ich zumindest meistens, dass sie mit dem Kopf nach unten liegt ;-)

Vor zwei Wochen lag sie noch in BEL und vor einer Woche war sich die Hebamme beim Abtasten nicht so sicher....na, mal sehen, ob man nächste Woche schon besser ertasten kann, ob sie schon in Startposition liegt.

5

och bin ich froh, dass dieser thread eröffnet wurde. seit ein paar tagen fällt mir das auch immer wieder auf und ich war schon etwas in sorge weil ich mal gelesen habe, dass das auf ein neurologisches problem hinweisen könnte. aber wenn das so viele haben ist das ja wohl normal.

weiteren Kommentar laden