Trinkt ihr Kaffee?

Ich gebs ehrlich zu..auf meinen Kaffee am Morgen kann ich nicht ganz verzichten. Ok, es ist ein Milchkaffee mit viel Milch..oder besser gesagt 2, aber ohne werd ich nicht fit.
Trinkt ihr auch Kaffee? Oder wirklich nur koffeeinfreien? Ich les das hier sooft..und meine Schwiegermutter und eine Bekannte haben gesagt, ich bräuchte mich nicth wunder wenn mein Baby ein Schreikind würde.
Wenn man Kaffee in der SS trinkt, dann werden die kinder hyperaktiv bzw unruhig.
Habt ihr solche Erfahrungen gemacht? Oder glaubt ihr daran??

lg Sephora die ihren Kaffee nicht mehr genießen kann..

1

Moorrrgggeeeeeennnn :-)

Jap tu ich ;-) bin zwar nicht so ganz der Kaffee trinker ( 2 mal die Woche) aber ab und an mal trinke ich ihn sehr gerne :-)

Man soll ihn ja nicht Liter weise in sich rein schütten.


Also hier eine Runde Tasse #tasse an uns alle


Liebe Grüße Carmen mit Sohn Ruven 21 Monate,Bauchprinsessin Mia 38 SSW und zu Besuch Leonie 20 Monate (auf die ich gerade aufpasse)

2

Hallo

Ich trinke ca 2 Tassen Kaffee oder mal ein Glas Cola light statt einer Tasse Kaffee. Trinke auch immer einen Milchkaffee
Aus Erfahrung selber kann ich noch nicht sprechen, aber meiner Schwester, und eine Freundin von mir haben auch Kaffee getrunken (nicht Koffeinfrei) und ich kann nicht sagen das sie hyperaktiv sind.
Nur meine kleinst Nichte, möchte immer Kaffee trinken( bekommt aber keinen, nur manchmal ist sie sehr schnell dann erwischt sie manchmal den Milchschaum).

Lg Sara

3

Ich war wegen meines Magens schon nicht soooo der Kaffeefreund. 2 Tassen sollen wohl auch ok sein, ich bin aber generell auf Getreidekaffee umgesteigen, der so heisst, wie eine rote Kartenfarbe und es ist nicht das Herz. ;-)
So schone ich den Nachwuchs in spe und meinen Magen.
Vom Geschmack her find ichs auch ok, aber ich kann mir vorstellen, dass viele den eventuell nicht mögen.

4

Bei Greta (nun fast 2 Jahre) hab ich auch täglich mehrfach Kaffee getrunken. Greta war weder ein Schreikind, noch hatten wir sonst irgendwelche Anpassungsschwierigkeiten mit ihr.

Und auch nun trinke ich Kaffee. Morgens 2 Tassen und hin und wieder nachmittags noch eine Tasse.

Lass dir nicht reinreden. Du warst ihn vorher gewöhnt, und es schadet nicht, was ja auch Hebammen und Ärzte in Studien belegt haben.

Guten Kaffeedurst wünsche ich dir.
LG Anika

5

Also in der ersten SS habe ich mein normal pensum an Kaffee vertilgt, und aus meinem Kleinen ist kein Schreikind geworden. Im Gegenteil war eines der ruhigsten Babys die ich kenne *g*

Und in meiner jetzigen SS handhabe ich das nicht anders. Ich bin nunmal ein Kaffeejunkie. Man ist zwar schwanger und hat Verantwortung für die Zwerge, aber ich mach mich da nicht verrückt.

6

morgens zum Frühstück gönne ich mir einen Kaffee :-)

da mein Blutdruck auch immer relativ im Keller ist, soll ich das sogar, sagt mein Arzt :-p

7

Ich trinke Kaffee - auch mit viel Milch (aber das hab ich immer schon getan ;-))

Zwar hab ich es reduziert, aber manchmal sinds auch 2-3 Tassen am Tag - meist jedoch nicht mehr als eine nachmittags. Morgens mache ich mir mittlerweile meinen Himbeerblättertee für den Tag (eine Kanne), bis letzte Woche war es eine Kanne Schwangerschaftstee. Aber wenn ich dann Lust auf Kaffee habe, dann gibts den auch :)

Mein Kleiner ist schon aktiv im Bauch - war die Große aber auch und da hab ich keinen Kaffee getrunken ;-)

Lass dich nicht verunsichern, du wirst noch so viel hören, was angeblich alles schadet, gut tut, sein muss, nicht sein muss.... Gerade Schwangeren erzählt man eine Menge mist... Versuch dich gut zu informieren - aber nicht unbedingt bei Bekannten ;-), die zwar auch schonmal Recht haben können - aber man sollte eben auch manchmal hinterfragen :)

Lass dir den Kaffee schmecken!!! :)

8

trinke ich !!! nicht mehr soviel wie vor dem krümmelchen und verdünnt, aber ohne meine 3 tassen am tag geht es nicht :-)

vor der schwangerschaft waren es ca 6 grosse,starke tassen am tag...

liebe grüsse andrea und krümmelchen #ei

11

Guten Morgen:D

Ich kann .teddymaus. nur recht geben ...ich sehe das genau so...in meiner letzten Schwangerschaft habe ich auch etliche Milch Kaffee´s getrunken...meine Tochter wurde auch kein Spei Kind...sie hat am Bauch neben dem nabel ein kleinen bräunlichen fleck (wir nennen ihn Kaffee fleck,weil mama ja kaffee getrunken hat in der SS):D
Also Lasse dich nicht verrückt machen und Geniesse deinen Kaffeewieder.


LG Tanja

9

nein ich trinke keinen kaffe..ich finde man sollte das risiko nicht eingehen..

eine freundin hatte auch waehrend der ss "nur" eine tasse taeglich getrunken und als sie entbunden hat kam ihr kind auf die welt und hat die ganze zeit gezuckt..war total unruhig da sagt der doc nur..ja das ist der koffein, den das kind von der mutter aufgenommen hat..

ich finde es sogar ziehmlich schlimm wenn schwangere kaffe trinken, fuer mich ist das das selbe wie "eine Rauchen" oder "ein glas alkohol"!!!!
wenn man sich dafuer entscheidet ein kind zu bekommen muss man vorher wissen das man auf solche sachen verzichtet!!!

Lg jacky 21 ssw

16

Naja, ich denke du bist nicht ganz informiert: Es gibt wohl keinen Arzt oder wissenschaftlichen Bericht, der einem zu alkohol rät. Im Gegenteil, du kannst überall lesen, dass jeder Tropfen schlecht fürs Kind ist.
Im Gegensatz dazu liest man überall, dass 2 Tassen Kaffee am Tag dem Kind nicht schaden können.

24

Kann ich mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Arzt so etwas sagt, also von einer Tasse Kaffee am Tag zuckt kein Baby bei der Geburt.