Zahnarztbesuch, ab wann 3.Trimester???

Hallo Ihr lieben,

mir ist gestern nen halber Backenzahn abgebrochen. Nun weiß ich das man im 1. und im 3.Trimester nicht gerade spritzen bekommen darf nun frag ich mich ab wann beginnt der 3.Zeitraum??? Habe irgendwie gerade Schwangerschaftsdemenz #rofl#rofl Ich bin jetzt 22.SSW. Könnt ihr mir da bisschen weiter helfen. Mein Zahnarzt macht erst 14Uhr auf und da werde ich dann gleich anrufen.

Liebe Grüße Anke


1

Hallo,

ich war von Anfang an beim Zahnarzt......bin jetzt in der 24 SSW.
Habe jedes mal Spritzen bekommen, halt ohne Adrenalin drin.....ist abslout erlaubt in der SS.....mein FA hatte auch keine Einwände warum auch ist eine örtliche Betäubung.....:-) Also keine Angst kannst ruhig zum Zahnarzt gehen.

LG Finchen

2

Hi Anke!

Ich war in der 18 SSW wegen Zahnschmerzen beim Zahnarzt. Er meinte, ich solle 8 Wochen vor ET nochmal reinschneien #zitter

Wen du Schmerzen hast, dann schieb es nicht auf die lange Bahn!

Ich hatte Glück und es waren nur empfindliche Zähne, die den Schmerz verursacht haben!

Viel Glück #klee

Wolke mit vermutlich #baby-boy 20 SSW

3

Danke euch, für eure schnellen Antworten. Ich bin nämlich nen totaler Angsthase und mich grault es schon nur wenn ich dran denke, aber es muss ja gemacht werden. Schmerzen habe ich eigentlich keine nur wenn was kaltes oder heißes ran kommt tut es weh.

Danke nochmal...Lg Anke

4

Also mit den Trimestern blick ich auch nicht so ganz durch.Aber der Zahnarzt wird schon wissen,was er tun darf und was nicht.Ich war auch vor Ostern wegen meiner Zahnfleischprobleme.(Ca.27.ssw-also 7.Monat)
Er konnte nicht viel machen-hat halt so gut wie es geht behandelt und gemeint,falls es nicht schlimmer wird,soll ich wieder kommen,wenn das Baby da ist.Da möchte er ann mal röntgen und sehen,ob eine Parodonthose-Behandlung notwendig ist.