Bitte um Rat, wiederholte Schmierblutung

Hallo!

Kurz zur Vorgeschichte:
Hatte bei 10+1 und 12+6 schon mal leichte Schmierblutungen (bräunlich). Beim ersten Mal war ich beim Arzt, der konnte keinen Grund erkennen, ruhig halten. Beim zweiten Mal im KH da Arzt im Urlaub. Auch kein Grund weiterhin schonen. (evtl. Gründe: Streß und Kind tritt gegen Muttermund). Hab damals auch Magnesium bekommen.

Bin jetzt 13+3 und hab seit heut Morgen schonwieder leichte Schmierblutung, die anhält. Im KH sagten sie damals, wenns nur leicht ist und nur kurz, brauch ich nicht wiederkommen. Aber was heißt kurz-Lang? Bin jetzt total verunsichert. Diese ewige Sorge wenn man SB hat reibt mich langsam auf. Mein Freund versucht mich immer zu beruhigen. Ich soll mich nicht aufregen und abwarten. Jetzt weiß ich auch nicht, was ich machen soll.
Hab Angst, das mit dem Baby was nicht stimmt. Die letzten Male war immer alles mit dem Baby in Ordnung. Will ja auch nicht wegen "nichts" wieder im KH auftauchen, komm mir da auch blöd vor.
Aber einfach abwarten ist auch komisch. Hätte morgen Früh sowieso einen Termin beim FA (eigentlich nur Gesprächstermin, wg. Mobbing in der Arbeit).

Bitte gebt mir einen Rat, hab Angst und bin etwas verzweifelt.
Danke, Kisara

1

Hallo Kisara,

mach Dir nicht zuviele Sorgen, und wenn Du es gar nicht aushälst, dann fahr ins KH, egal was die da sagen.

Ich kenne viele Schwangere, die auch öfter SS Blutungen hatte, ich hatte einen in der 15 SSW. Jetzt bin ich in der 36 SSW. Meiner Kleinen geht es super.
Kann es sein, dass Du durch die Aufregung am Arbeitsplatz (du schreibst hier Mobbing) auch SS Blutungen hast? Ich würde mir überlegen, ob Du nicht im Alltag zu viel Stress hast. Vielleicht liegt es auch daran. Bei meiner Schmierblutung war mit Sicherheit auch ein Grund, der Stress zuvor. Danach habe ich mich zurückgenommen.
Letztlich denke ich , sollte die Blutung nicht stärker werden, leg Dich ins Bett, Deine Beine hoch. Gekühlter Raum, keine Wärme an Bauch etc. lassen und geh morgen zu Deinem FA. Lass dich krank schreiben. vorallem wenn Du am Arbeitsplatz so viel Stress hast.

LG TINI

2

Sorry, hätte gedacht, das das mit dem Reinstellen vom 1.Beitrag nicht geklppt hat. Mein Fehler.