Bugaboo Cameleon, Meinungen dazu?

Hallo Mit-Schwangeren,

mein Mann hat sich verliebt in der Bugaboo Cameleon Kinderwagen. Er ist sehr flexibel, leicht und hat einen relativ hoher Schiebegriff. Das passt uns alles gut weil wird sind viel unterwegs und sehr gross (1m96 und 1m83). Aber bevor wir uns überstürzen und dollverliebt dieses teuere Fahrwerk kaufen, gibt's (ausser der Preis :-( ) etwas gegen diesen Kinderwagen aus zu setzen?

http://www.bugaboo.com/de
(klick Europe, Germany, Deutsch, dann Cameleon)
Danke für die Mühe!

Ah ja, und noch eine Frage, was meint ihr; Rot/Rot oder Sand/Sand Farben? Ich fürchte, sand kann total langweilig wirken. Rot daentgegen passt nicht immer zur Mami's Outfit ;-)

Margrieta und #ei 'Lil'P' (25.SSW)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hi,

also sand/sand finde ich recht trostlos. und wenn du rot/rot nicht magst, warum kombinierst du nicht?

laut literatur fühlen sich die neugeboren anfangs eh in rötlichen sachen sehr wohl, da sie diese farbe aus dem mutterbauch kenne :-)

ausserdem preis spricht sicherlich nichts gehen den wagen. ist halt grad besonders gehyped, weil die ganzen kids der hollywood stars damit rumkutschiert werden.

gruß,
stefanie (36. ssw)

2

Hallo Margrieta,

mein Tip: Schau ihn dir nochmal in Natura an!!!
wir waren auch total verliebt in den Wagen.
Habe mich dann aber weiter informiert und es ist doch nur ein Modewagen. VIel zu klein und für Deutschland auch viel zu "kalt". Da ist gar nichts gepolstert und bei Schnee wirst du nicht weit kommen.
Laß dich in einem Babyfachmarkt gut beraten. Bei eurer Größe wird es echt schwer, einen gemütlichen Kinderwagen zu kriegen. Aber denk dran, dass es egal ist, wie du mit dem Wagen aussiehst, dein Baby muß gemütlich liegen.

#liebdrueck,
Angi

PS: Eine Freundin ist über 180cm und sie schwört auf den Hesba Kinderwagen. Ist ein ganz klassisches Modell. Nicht jedermanns Sache, teurer noch als der Bugaboo, aber für GROSSE wohl der ideale Wagen. Wie gesagt, laß dich in einem guten Fachmarkt beraten!

3

Margrieta!

Wir haben uns auch für den Bugaboo Cameleon entschieden und werden ihn morgen kaufen gehen#freu#huepf
Auch wenn ich den Preis ganz schön unverschämt finde!!!!!!!!!

Wir haben uns für Grundgestell: schwarz und die Abdeckungen:Sand entschieden:-)

Wenn wir später noch ein Mädchen bekommen (was ich ja schwer hoffe beim 2.Baby ;-)),kann ich die rosa Abdeckung dann kaufen :-)

So bist Du flexibler und kannst öfter mal die FArbe wechseln,als wenn Du gleich eine andere Gestellfarbe wählst.........ist aber auch geschmackssache.......

Kannst mal bei Suche im Forum den Bugaboo (auch den Vorgänger,den Frog,denn soooo viel hat sich ja beim Cameleon nicht verändert;-)) eingeben,sind eigendlich nur positive Antworten gekommen#freu

Hoffe,ich konnte Dir weiterhelfen und viel Spass beim Fahren;-)

Alles Liebe,
Bine+#baby Florian inside 26.ssw#huepf

4

Hallo,

wir haben auch den Bugaboo Cameleon gekauft. Und zwar aus folgenden Gründen:

super leicht! wichtig, da ich die meiste Zeit mit dem Kinderwagen unterwegs sein werde

Super wendig!

Das neue Model ist größer (die Schale und auch der "Schieber" ist länger). Ist wichtig, weil wir auch recht groß sind (1,96 und 1,78)

Praktisch wegen der Farbkombis. Wir haben uns für grau unten und rot oben entschieden. Das paßt zu Jungs und zu Mädels.

Wir haben auch einfach mal Leute auf der Dtraße angesprochen, die den Bugaboo haben und gefragt, was sie davon halten. Ausnahmslos alle waren begeistert.

Der Hespa stand auch erst zur Debatte, ist aber viel zu schwer und auch zu schwerfällig.

Viele Grüße

Julia

5

Hallo,
also ich finde diesen Kinderwagen überhaupt nicht schön, die kleinen Räder, schaut halt aus als würde da nix zusammenpassen. Er ist halt inn weil ganz hollywood damit rumfährt. Wieviel kostet der denn?
Wir haben uns für den emmaljunga edge entschieden, der kostet 700 euro und ist auch sehr gut für große leute.
Viel spass beim kaufen.

7

hey.

also wir haben uns nach langem überlegen auch für den bugaboo cameleon entschieden.
hauptgrund war, dass wir einen
- kompakten (kleines auto und kleiner lift),
- leichten (ist glaub ich überhaupt der leichteste wagen am markt) und
- wendigen (bewegleiche vorderräder, außerdem vierrädrig)
kinderwagen haben wollten.

lg
susi + #ei (36+0)

8

Also,
zu klein im Sinne von "das kleine will mit 12 Monate auch noch mal schlafen" bleibt es sowieso, das Kind wird ab 6 Monate wahrscheinlich kaum noch im 74cm Bettchen passen.

Die "blöde kleine Räder" in Kombination mit grossere Räder sind gerade deswegen ideal da es hier in der Nachbarschaft sowohl Kinderköpfchen (kleine, hugeliche Steine) als auch glattem Asphalt gibt auf der Strasse. Da ich Holländerin bin und meine Eltern öfters mal besuchen werden, sind die Grosse Räder wiederum gut für das Strand, die Kleinen für die Supermarktgänge. dazu verreisen wir Privat wie Beruflich oft und somit sind wir für jeder Art Strassenbeschichtung gerüstet.

Ich darf mit meinem Rücken sowieso nicht schwer tragen, daher gefallen mir die leichtere Ausführungen (in diesem Fall weniger als 10 Kilo).

Da ich das Kind im Ende April bekomme, sehe ich (noch) kein "Temperatur Problem". Im Winter werde ich sowieso ein Schaffell reinlegen (im Sitz, das Bettchen wird bis dahin zu klein sein).

Das sie populär ist in Hollywood liegt daran, dass sie an Promis wie Heidi Klum oder Gwyneth Palthrow UMSONST geschenkt worden ist damit andere Leute sie auch haben wollen. das allerdings würde mich eher vom Kauf abhalten. Berechne mal, das Ding kostet, alles dran and drauf (Traveltasche, Sonneschirmchen, extra Fleece-set was weiss ich!), knappe 900 Euro. Verschenke sie an 5 A-Promis (Kostenfaktor samt Versand etwa 5000 Euro) und du hast die billigste und effektivste Werbung der Welt.

Also, ich glaube, ich schaue mir die Hesba oder Hespa noch mal an und lass' mich von einen 3. Laden beraten (war schon bei 2), aber ich glaube, sie entspricht einfach das, was wir persönlich brauchen.
Danke für die hilfreiche Reaktionen!

Ah ja, und wenn, dann doch Rot; ist fröhlicher!;-)

Margrieta und #ei 'Lil'P' (25.SSW)