An alle, die Utrogest nehmen

Hallo ihr Lieben, ich müsste nun 6 + 2 als 7 SSW sein. Seit dem 30.05.2011 nehme ich vorsorglich Utrogest wegen meiner damaligen FG. Nun meine Frage. Seit ich Utrogest (zwei Tabletten vaginal abends) einnehme, habe ich morgens immer kurzfristig einen extrem starken Ausfluss. Da sich die Tabletten ja auflösen, ist dies wohl normal. Jetzt aber zur Farbe des Ausflusses (#sorry). Er ist gelblich manchmal auch ins bräunlich gehende. Ich weiss jetzt nicht ob gelblicher Ausfluss wenn er etwas trocknet bräunlich wird?! Ich wollte mich ja nicht stressen aber habe natürlich nun die Sorge, dass ich meinen kleinen Krümel wieder wegen Blutungen verlieren könnte, dass würde ich nicht nochmals verkraften. Vor den Tabletten hatte ich einen normal starken Ausfluss. Wäre schön, von euch Erfahrungsberichte zu bekommen (mein FA hat bereits Feierabend).
LG Stier84

1

hallo :-)

ich hab mich schon gefragt ob ich verrückt bin #schwitz

mein ausfluss ist gelb bis ornge #schock hatte ich vorher auch nie ...


jetzt wollte ich meinen fa fragen ob ich vllt eine infektion haben könnte und ob er mal danach gucken kann !

also du bist nicht die einzige

braunen ausfluss hab ich auch , aber ich hab auch blutungen , dem baby gehts aber gut !

vlg jenny

2

ja bräunlich/orang kommt hin aber Blutungen hatte ich bisher keine und hoffe sooo sehr, dass ich diesmal keine bekommen werde #zitter. Wenn du deine FAin frägst, könntest du mir Bescheid geben? In welcher SSw bist du denn?

4

ja kann ich machen :-)

ich bin jetzt in der 10+0ssw

weiteren Kommentar laden
3

Hi du

Also ich nehme auch utrogest seit Eisprung und bin jetzt Ende 13.ssw und ich hab auch immer viel Ausfluss denk auch von den Tablette. Weiss Bus ganz leicht gelb aber nie braun. Warst du denn schon beim Arzt ????

Lg

5

Hallo, nein da es mir erst gerade aufgefallen ist und mein FA bereits Feierabend hat. Der "zusätzliche" Ausfluss war bisher immer nach dem Duschen weg. Mal sehen, ich beobachte die Sache und rufe ggf. am Montag mein FA an.

6

goggle mal gelber ausfluss durch utrogest , es scheinen viele zu geben die es haben #schock

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
bei mir ist der Ausfluss,wenn er getrocknet ist dunkelgelb.
Bei SB würdest du ja auch beim Abwischen was sehen.Bin auch sehr froh,wenn ich das Zeug bald absetzen kann.
LG,Anja 11.SSW

11

Hallo, eben das ist es eben. Beim Abwischen ist überhaupt nichts zu sehen und auch nicht, wenn ich mit dem Klopapier direkt an den Scheideneingang tupfe, nichts. Nur eben wenn ich morgens aufstehe und vor dem duschen. Dann ist der Ausfluss richtig flussig. Habe gerade nochmals nachgesehen. Meine Slioeinlage ist blutenweis. Ich denke schon, dass es vom Utrogest kommt. Ich kann die Farbe auch schlecht einschätzen. Dunkelgelb oder bräunlich #schein kann man nicht immer 100 %ig identifizieren.

12

Hallo, will dich nicht beunruhigen aber ich hab mit den gleichen Symthomen 2 Fehlgeburten. Bitte lass dass so schnell wie möglich ärztlich abklären.
Bin jetzt in der 6ten Woche mit Utrogestan und ich hab nur ganz weißen Ausfluss. Du kannst ja auch nur mal telefonisch beim Notdienst anfragen,
die können dir sicher gleich beruhigen und ggf. helfen

13

Halli Hallo

also ich musste auch so in der 7. oder 8. Woche Utrogest nehmen und hatte morgens auch immer diesen dämlichen Ausfluss!#aerger
Mitlerweile bin ich aber in der 38. Woche und bis jetzt verlief alles super!
Ich denke nicht das du dir Sorgen machen musst wenn du aber weiterhin unsicher bist dann lass es doch zur Sicherheit im KH kontrollieren!

LG Sarah112