Was macht der Arzt bei starker Wasseransammlung in Füßen und Händen??

Hallo,

habe seit einigen Tagen starke Wasseransammlungen in Händen und Füßen. Meine Füße sehen aus wie Mammut-Füße... und dadurch habe ich starke schmerzen...kann kaum laufen und Auto fahren ist nur noch schmerzhaft.
Auch die Hände tun weh... :(

Bin erst 24 ssw... wo soll das noch hin???

Hatte erst vor zwei Wochen Blasenentzündung...und mein Blutdruck spinnt auch nur noch!!! :-[

LG
Natalia...

1

frag ich mich auch grad. bin ende der 36.ssw und hab so dicke klumpfüße... und meine finger sehen auch unmöglich aus. komm in keine schuhe mehr rein... meine hebi meinte brennnesseltee trinken.aber nur in maßen.und obs hilft ist so ne sache... kaltes wasser über die füße laufen lassen und hoch legen

2

gehst du den noch arbeiten???
Muss acht stunden lang sitzen... und das geht echt nicht...
:-(

3

Hallo

viel trinken! Speisen gut salzen!! Ich geb mir sogar öfter mal eine Brise in mein Mineralwasser! Du kannst auch Salzbäder machen!Und Eiweisreich ernähren!!
Viele holen sich auch Schüsslersalze aus der Apotheke. Damit kenn ich mich allerdings gar nicht aus. Müsstest dich dort beraten lassen!

Entwässernde Maßnahmen wie Reis oder Obstag oder auch Brennesseltee sind anscheinend schon total überholt und eher kontrproduktiv. Da das Wasser vom Salzmangel kommt und durchs entwässern das Salz erst recht ausgeschwemmt wird!

Noch kurz zum Salz! Ich verwende nur Ursalz. Darin sind alle natürlichen Mineralstoffe noch enthalten und es wird nichts hinzugefügt! Darauf schwöre ich! (bekommt man im Reformhaus)

Wünsche gute Besserung!!

lg

4

... Und so oft wie möglich Füsse hoch legen! (höher als Brustkorb)
und schwimmen gehen! Der Wasserdruck presst das Wasser zurück in die Gefäße und kann dann abtransportiert werden.

5

geh zum arzt (hausarzt geht auch ...) und lass dir kompressionsstrümpfe verschreiben. sind furchtbar - vor allem furchtbar heiß ...

aber bei mir haben sie wunder gewirkt. ich kann mir deine füße vorstellen - hab auch so ausgesehen. meine zehen standen ab wie bei einem strichmanderl am blatt papier ... hab noch scherzeshalber zu meiner mum gesagt: na, da kann man sich deine yoga-zehen-spreizer sparen, grader können die nicht mehr werden :-p
ich hab mir die strümpfe dann 1 woche vor et verschreiben lassen ... und war froh es getan zu haben ... a) hab ich übertragen, ende war also nicht absehbar #schwitz und b) haben sich meine füße kaum hab ich den laden mit den dingern an den füßen wieder verlassen angefühlt wie beine - nicht wie meine, dazu waren sie noch zu dick und zu viel wasser, aaaber: sie fühlten sich wieder wie beine an und ich steckte nicht in meiner jeans fest #pro

anbei: gibts übrigens für die hände auch, einfach beim arzt fragen!

ansonsten: kühl waschen, kalte fußbäder, salzreich essen und b6+b12 zu dir nehmen, hoch lagern (mindestens 1/2 stunde x 2 tägl), venenpumpe aktivieren (also bein hochhalten und fuß an und abwinkeln ...), beine beim schlafen hochlagern, ...

lg
me

6

und wie machst du das mit Arbeiten???

Habe morgen meinen Termin...werden aufjedenfall nachfragen...:-)

7

Hallo Du !


ich habe von meiner Hebamme in der ersten Schwangerschaft Kompressinstrümpfe bekommen die sind genau angepasst wurden und waren in Hautfarben so das sie kaum aufgefallen sind aber mir ging es nach drei 3 Tagen viel besser. Mein Blutdruck war wieder ok und das wasser war auch weniger ich hatte es in der 33 SSW bekommen ca.



viele grüße


tinw