viele Krankheitstage möglich??????

Hallo Ihr lieben,

erstmal noch allen einen restlichen schönen Sonntagmittag.

bin seit beginn meiner SS Krank geschrieben zwecks Schwindel und Übelkeit und Erbrechen, nun mach ich mir aber sorgen das ich über die 6 Wochen komme. Zwecks Krankengeld usw. hab aber dazwischen mal einen tag gearbeitet und hatte auch einen frei wenn ich aber alle zusammen zähl, also alle Krankheitstage dann wäre ich bald an den 6 Wochen dran. Im moment geht es mir aber leider immer noch nicht so gut und nun weiß ich nciht was ich machen soll weil eigentlich hatte ich hoffnung das es mir irgendwan mal wieder so gut geht das ich arbeiten kann-bin aber in der Pflege.

Weiß darüber jemand bescheid-

Lg hibbel mama 8+4 und #stern-Kind im#herzlich

Vielen Dank schon mal und euch allen einen schönen Tag

1

es spielt keine Rolle, dass du zwischendrinn arbeiten warst, da die Krankschreibung wegen der gleichen Sache war. Kannst du keinen Urlaub nehmen?Weiss dein Chef, dass du schwanger bist? Wenn du in der Pflege arbeitest, wieso hast du dann kein BV. Ich habe hier schon öfters gelesen, dass Personen in der Pflege so etwas bekommen

2

ich arbeite auch in der pflege und hab ein BV bekommen!vielleicht wäre das auch bei dir eine möglichkeit??!!

lg lisa+Elena Marie im Bauch#verliebt28.ssw

3

Wenn du auch einen Tag wieder arbeiten warst, und dann wegen der gleichen Diagnose krank geschrieben wirst, gehst du nach 42 Tagen ist Krankengeld.
Du kannst aber hinterher vom Arzt ein Attest holen, dass bescheinigt, dass der Krankenschein und die Zeit des Krankengeldes Schwangerschaftsbedingt waren, dann wird das Krankengeld nicht aufs Elterngeld angerechnet.
Ansonsten frag deinen Arzt doch mal wegen einem Beschäftigungsverbot

4

Arbeite auch in der Pflege, auf einer Akut Geriatrie.....und habe auch kein Beschäftigungsverbot bekommen.
Habe im Moment auch nen Krankenschein und bin im Krankengeld. Hab aber vorher rechtzeitig eine Krankentagegeldversicherung abgeschlossen.