Hilfe, geschwollene Füße

Hallo,
bin 32 SSW und hatte bis jetzt Glück,aber seit gestern Abend habe ich geschwollene Füße.

Was macht ihr dagegen?
Am Dienstag hab ich wieder nen regulären Termin beim Frauenarzt,werde es ihm dann auch sagen.

LG und danke schhonmal für eure Antworten

Lisa mit#baby Boy 32SSW

1

Also ich habe geschwollene Füße seit der 27./28. SSW und mir hilft nix weiter. Selbst das hochlegen (höher als das Herz liegt) hilft nimmer mehr :-(

Habe mich mit den kleinen geschwollenen Dingern "angefreundet".

Lg, Jule

2

ich bin in der 33. ssw und hab seit ein paar tagen auch geschwollene füße. heute früh wars sogar schon direkt nach dem aufstehen der fall...
hochlegen hilft also auch net wirklich.
hab heut mal meine mediven-strümpfe angezogen, die ich mir vorsorglich schon verschreiben hab lassen, wodurch es besser wurde.

gibts irgendwelche anderen tipps?
lg, idi

3

Meine Füße sind zwar noch nicht geschwollen, aber mir ist sooo heiß und eigentlich wundere ich mich drüber.
Ich sitz gerade vorm PC, vor mir ein Eimer Kaltes Wasser und da stecken meine Füße drin *ggg*
Hab ein Handtuch drunter und hol sie auch ab und zu raus.
Vielleicht hilft das ja auch bei geschwollenen Füßen.

4

Am besten helfen da wunderschöne Kompressionsstrümpfe ;-)). In meiner 1. Schwangerschaft habe ich die schon rechtzeitig getragen und konnte somit zu viel Wassereinlagerung entgegenwirken. Gott sei Dank! Würde ich sofort wieder machen, auch wenn es echt unbequem ist. Müssen aber im Sanitätshaus angepasst werden, damit es auch vernünftig ist.

LG, Miau

5

Hallo,

ich hab auch Elefantenfüße und das ist nicht untertrieben. Mein FA sagt, da muss ich jetzt durch die letzten Wochen...
Ich passe aber in nix mehr rein, werd ihn morgen nochmal fragen!!
Du bist nicht alleine ;)

Viele Grüße!

6

Hallo Leidensgenossinnen,

ich hatte auch geschwollene Füße.

Trinke nun 1 - 2 Mal die Woche einen "Gerstentrunk".

Einfach 60 gr. Vollgerste auf 1,5 Liter Wasser für 30 Minuten kochen und dann trinken (zuvor natürlich die Gerste abseihen). Schmeckt nicht so schlecht - eben nach Getreide - wirkt aber total entwässernd, also am besten gleich morgens, sonst ist die Nacht nicht wirklich erholsam. Viel Erfolg.

LG Lilly