Hey Märzi´s.. Habt ihr das auch? 31 ssw und mehr..

Hallöchen, #freu
hab mal eine Frage, und zwar strampelt meine Kleine seit 2 Tagen nicht mehr so häufig , sondern mein Bauch beult sich überall stark aus und wir hammerhart an der Stelle. Der Arzt meinte sie hat keinen Platz mehr und streckt nun ihren Popo, Arme , Füßchen etc raus und deswegen passiert das.. (dachte schon es seien wehen) *lol* :-p
Hab aber in den letzten postings von euch gelesen,das eure noch schön strampeln und so.. also bei uns ist es nur noch ein wälzen von links nach rechts , wobei der bauch wie gesagt an den stellen hart wird und ausbeult. So stupser kaum noch..
Gehts euch denn genauso ? Oder bin ich alleine?


Lg,
Lucie+Mirja 31 ssw#liebe

1

Hallo Lucie,
ich weiß nicht, ob du dich darüber freuen solltest, denn meine Kleine strampelt so stark, dass ich nachts manchmal gar nicht schalfen kann, sondern aufstehen und durch das ganze Haus laufen muss. Ich dachte dann, ok, nachts strampelt sie, dafür ist sie dann tagsüber ruhig...Pustekuchen! Ich glaube, dass ich sie sofort in eine Tanzschule schicken werde oder zum Turnen! Mein Mann meint, ich hätte statt 'nem Baby, ein Erdbeben im Bauch. Und glaub's mir!!! Es tut ziemlich weh, ich wäre eher fürs Ausbeulen!
Mach dir keine Sorgen, wahrscheinlich ist deine Kleine schon recht groß. Mein Problem ist, dass ich zu viel Fruchtwasser habe!
Alles Liebe,
Mapi + Paola #baby (32.SSW)

2

Bei mir ist das auch so, dass sich der Popo von rechts nach links und wieder zurück bewegt - erst dachte ich das ist der Kopf, weil ziemlich hart, aber der ist schon unten im Becken! Ist ein ziemliches Gerumpel im Bauch, mit teilweise schmerzhaften Tritten unter die Rippen, nix kleine Stupser...
LG Andrea mit Urmel 33+0

3

Hallo Lucie,

ich bin seit heute in der 32. SSW und kenne Dein Problem nur zu gut.

Ich habe auch ständig diese ca. handtellergroßen Beulen. Vor zwei Wochen hab' ich meine FÄ darauf angesprochen. Sie meint auch, dass das entweder der Kopf oder der Po ist, der sich von innen nach außen drückt. Solange der Bauch nicht komplett hart wird, brauch' ich mir keine Gedanken machen.

Seit ein paar Tagen bekomme ich diese Stupser vor allem nach oben ab. So Richtung Magen und Rippen ist das besonders unangenehm:-[. Ich hoff jetzt einfach, dass es ein gutes Zeichen ist bzw. dass es die Füße sind, die mich da treffen. Würde dann ja bedeuten, dass unser #sternchen mit dem Kopf nach unten liegt;-).

Viele Grüße, Sandra.

5

Hallo,

mein Kleiner schiebt seinen Popo auch den ganzen Tag von einer Seite zur anderen. Ist ein richtiges hin und her wälzen. Aber strampeln tut er auch nicht schlecht, manchmal schiessen mir sogar die Tränen in die Augen weil es so heftig ist. Er ist auch ziemlich groß, deshalb spür ich jede kleinste Bewegung.

Ich denk es ist vollkommen normal, und soviel Platz haben sie ja auch nicht mehr, zum Ende hin hab ich meinen ersten Sohn kaum noch gemerkt, dann war es nur noch hin und her drehen und das wars.

Liebe Grüße

Katrin mit Janick Fynn (23 Monate) + #baby Hayden Lennox (32. SSW)

6

Hallo Lucie,

das ist bei mir auch so seit zwei Tagen, davor war sie auch immer sehr aktiv. Doch nun streckt sie mir irgendwas in die Rippen oder Seite und bleibt beharrlich in der Position, sowie du sagtest, harte ausbeulung aber keine stupser mehr. Ich empfinde das manchmal auch sehr unangenehm. Hab mich auch shcon gefragt was das soll.

#herz grüße

stef 29+6

7

Hallo,

also bei mir gehts den ganzen Tag auch nur rund im Bauch. Hab aber jetzt gemerkt, wenn ich morgens mit meinem Mann aufstehe und frühstücke und danach auf bleibe hab ich den ganzen Tag die Last mit dem Quälgeist... #schrei

Krieg nur Tritte, Bewegungen und Beulen ab. Gestern hab ich dann mal bis 11 Uhr geschlafen und mein Baby war den ganzen Tag über ruhig und nicht so wild im Bauch. Gestern abend kamen dann noch paar Tritte und Bewegungen bis es wohl endlich die geeignete Schlafposition hatte, dann wars aber relativ ruhig. Heute bereue ich schon wieder, dass ich seit 7.30 Uhr rum spring und das Baby schon den ganzen Tag Turn Stunde hat. Aber ich werde mich wohl jetzt noch mal ins Bett legen und hoffe, dass wir beide noch mal schlafen können. Hab ja sonst auch keine entspannte Nacht!! #gaehn :-(


Liebe Grüße
Eva & #baby 31.SSW