während Beschäftigungsverbot in den Urlaub fahren?

Hallo ihr lieben Mitschwangeren!

Frage steht ja schon oben... :-)

Hab das BV seit Montag für erstmal 4Wochen bekommen wegen immer wieder auftretenden Blutungen, seit letzter Woche bin ich aber schon krank geschrieben.

Wenn nun die Woche keine weiteren Blutungen auftreten, wollen wir es wagen in den Urlaub zu fahren. Vorausgesetzt meine FA gibt das o.k. am Freitag.

Hat jemand Erfahrungen, ob man in solch einem Fall trotz BV in Urlaub fahren darf?

Vielen Dank für eure Antworten!

Ginkalunda 13. SSW #ei

1

klar darf man das. man ist ja nicht krank bzw. bettlägerig geschrieben.
alles liebe für dich und nen tollen urlaub,

gruss,claudi

2

also in dem fall wäre ich mir nicht so sicher...
du hast ja das bv wegen den blutungen, du sollst ja eiegentlich viel liegen, beine hoch und schön relaxen...
ist ja nicht so wie ein normales bv weil der arbeitsplatz nicht mit den mutterschutzbestimmungen kompatibel ist (wie fehlende antikörper, schwere lasten heben...)
aber frag doch einfach mal deinen fa, der müsste das ja wissen...

3

ich hatte das meiner FA am Montag bereits erklärt und sie meinte, dass es letztlich unsere Entscheidung wäre. Aber ihr war wichtig, dass ich mich auch am Urlaubsort entsprechend gut ausruhen und Füße hochlegen kann.

4

Guten Abend

also ich war auch jetzt 4 Wochen im Urlaub trotz Beschäftigungsverbot ich glaube das ist schon ok wünsch dir einen schönen Urlaub.

Liebe Grüsse