HILFE, meine Füße platzen!

Hallo Mädels,

ich bin jetzt in der 29. SSW und seit einer Woche merke ich wie immer wieder meine Füße anschwellen. Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich kaum noch meine Schuhe anziehen kann. Ich muss dazu sagen, ich trage ganz bequeme ausgelatschte Sneaker! Wenn ich früh aufstehe sind sie schon leicht geschwollen und wenn ich dann den ganzen Tag im Büro sitze, habe ich das Gefühl sie platzen gleich. #schwitz

Kennt das jemand von Euch? Und habt Ihr vielleicht ein paar Tips wie ich das wieder in den Griff bekomme? Füße hoch legen bringt irgendwie nicht wirklich was! #schmoll

LG Annie

1

Jaaa, ich kenne das! Ich trage nur meine Puma Flip Flops! Die passen noch bequem! Warm genug ist es ja!!!!
Kenne leider keinen Trick, wie man das Wasser erfolgreich bekämpft, ausser die Kompr. Strümpfe! ABER die sind mir zu warm!!

Lg
Kitti, 34. SSW

2

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&pid=13556017

Bitte alle Links lesen, damit auch die Zusammenhänge verstanden werden!

Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen wäre schon mal der allererste Schritt den du machen solltest!

LG

Gabi

4

Danke für den Link!!!

3

Hallöchen,

ja kämpfe ich leider auch mit und selbst meine flip flops sind heut zu eng, normal schuhe gehen garnicht mehr. oft Füße hoch legen, was bei dem job den wir haben schwierig ist. Sieht blöd aus wenn man im Büro mit Beinen oben dasitzt :-D. Ansonsten die Kompressionsstrümpfe obwohl mich in die keine 10 Pferde bei der Wärme bekommen.

Akkupunktur soll helfen, frag mal deine Hebi, oder viel schwimmen.!

Toi Toi,

LG,
Diana mit Nele 2,5 Jahre und Bauchzwerg 26 SSW

5

Hallo!

ja, ich kenne das auch..ein wenig. Mir ist vor 5 Tagen mein rechter Fuß zum ersten Mal angeschwollen.Nach abklärenden Untersuchungen kam man auf den Entschluss, es wäre eine Wassereinlagerung :-( ! Habe soetwas noch nie gehabt..auch nicht in meinen ersten beiden Schwangerschaften!
Mir wurde geraten, kalte Güsse zu machen, die Beine hoch zu legen( ca.10cm oberhalb des Herzens von der Höhe her), Dr. Hauschka Rosmarin Beinlotion zu verwenden, und ich habe mir von WALA Globuli geholt "Renes/Borago comp." (homöopathische Kügelchen aus der Apotheke). Und ich habe eine Kompressionsstrumpfhose(wenn auch nicht bequem und warm bei diesem Wetter) die hilft richtig gut. Man solle auch nicht lange stehen oder sitzen, sich ruhig bewegen. Meine Beschwerden sind seit gestern Abend wieder weg, was das angeht.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, ich konnte Dir helfen.

LG
beautymum32 mit boy inside(24+5)