gmh noch kürzer + leichte trichterbildung 32ssw :(

hallo,

war heut beim fa, mein gmh hat sich weiter auf 3,2cm verkürzt und jetzt auch noch leichte trichterbildung. :-[ habe seit der 18ssw einen verkürzten gmh, mal mehr mal weniger. dass sich der gmh wieder in die länge zieht durchs viele liegen, schonen und natürlich viel magnesium, ist mir bekannt aber kann sich so eine trichterbildung auch wieder zurückbilden ? #gruebel

kennt sich da jemand aus?

ich muss jetzt jede woche zum fa und mache mir total die sorgen, dass die kleine zu früh kommen könnte!#zitter möchte auf jeden fall noch die 34ssw vollenden.

lg swetik

1

Mein GMH ist bei ca 3 cm seit der 23 ssw... wegen trichterbildung weiß ich nicht, aber ich dachte dass der Trichter erst weiter aufgeht wenn der gmh unter 2 cm ist. Wurde mir zumindest so im KH erklärt.
Wenn das stimmt, dann brauchst du dir eigentlich keine Gedanken manchen...

lg Lisa

2

akso meiner ist bei2.3cm und meine ärztin sagte das voll ok

3

Wirklich kritisch ist ein verkürzter GMH ab 2,5cm. Dann mußt Du wirklich aufpassen. Manche FÄ sind da echt überempfindlich.

Halte Ruhe und schon Dich.

Ansonsten, peil mal 34+0 an, da ist das schlimmste überstanden.... mit so kleinen Zielen lässt sich immer am besten leben.

Gruß
marjatta

9

Hallo,
ich war am 2.5. bei 29+4 zur normalen Vorsorge - und wurde anschließend direkt von der Praxis ins Krankenhaus gebracht !
Der Gebärmutterhals war auf 0,79 cm verkürzt mit Trichterbildung !
Ich war 3 Wochen im Krankenhaus - 2 davon mit strikter Bettruhe - anschließend 1 Woche immer ein bisschen mehr aufstehen und rumlaufen und wurde am 19.5. mit einem Gebärmutterhals von 1,5cm OHNE Trichter wieder entlassen !!
Morgen bin ich 35+0 und bisher ist alles ruhig und stabil - Du siehst es ist alles möglich !!
Schon Dich schön und vor allem nicht bücken und nichts schweres heben !!!

Alles Gute wünsche ich Dir weiterhin !!!

lg. Angi

4

Hi,
bei mir ist der gmh auch immer leicht verkürzt, später auch mit Trichter. Die Trichterbildung ist bei mir aber wieder weg gegangen.

LG Sternchen 3003
Morgen 37 SSW#herzlich

5

Schau mal in meine VK...aber 3,2 cm ist ja nun nicht sooo wenig...und ein Trichter kann durch Schonung wieder verschwinden.
LG esha mit Jonathan

6

Mein GMH war in der ersten SS auch bei knapp über 3cm und das war völlig ok. In der 32.ssw wurde dann auch ein Trichter festgestellt. Sollte mehr Magnesium nehmen und mich mehr schonen. Eine Frühgeburt wurde es trotzdem nicht ;-)

LG

7

Hey,


Zwillis-Ss in der 31. Ssw., heute morgen GMH auf 2.75 cm. Und beide FÄs sowas von cool! Keine Trichterbildung, aber dennoch: ich arbeite nicht mehr und lass mich mal ein bisschen betüddeln - vom Sofa aus, klar #cool...

LG
cha, die gerne bis zur 36. Ssw käme.

8

danke ihr lieben!
habt mir einbischen mut gemacht#danke

10

Hallo Swetik

Ich hatte auch ab der 25.ten woche einen gmh von weniger als 1cm, trichterbildung und auch wehen. ich lag 6 wochen im krankenhaus. durfte dann mit auflage nur liegen nach hause. Unser sohnemann kam dann 1 Tag vor dem Termin. Du siehst Trichterbildung heißt noch gar nichts wenn sich daran nichts mehr verändert. Die Kontrolle is gut. Da machste dich auch nicht so verrückt. Deine Maus kann also noch schön zunehmen und sich hübsch machen für IHREN Tag :)