Habe jeden tag Sodbrennen -.-

Hallo ihr Lieben...

Habe jeden tag Sodbrenn schon seid über einer Woche ...egal was ich es !!

Ob es Wurst mit käse ist ..oder kirschen oder gebrattene Kartoffeln...
Ich habe ständig sodbrennen ...

Ich trinke auch milch damit es weggeht aber es hilft nur 5 minuten und dan fängt es wieder!


Ich hatte zwar vor der schwangerschaft auch öfters sodbrennen...aber seid dem ich schwanger bin ist es häftig geworden....


habt ihr auch oft sodbrennen??
wenn ja was macht ihr denn dagegen???


ganz ganz liebe grüße

1

Jeden Morgen ein Glas mit aufgelöster Heilerde... das hat mir in der letzten Schwangerschaft geholfen.
Manche kauen auch ein paar Mandeln ganz lange und gründlich.

Ansonsten sind Bratkartoffeln bei Sodbrennen bspw auch keine so gute Idee.

8

Ich hab es auch, vor allem wenn ich nicht auf meine ernährung achte. Nix fettiges, auch bei wurst musst du aufpassen. Nicht so spät essen und auch nicht zu viel, lieber viele kleine mahlzeiten. Ich hatte auch oft sodbrennen wenn ich wasser mit kohlensäure getrunken habe. Bin deshalb auf stilles wasser umgestiegen.

Nüsse helfen auch gegen sodbrennen, meine Freundin hat dann immer ein müsliriegel mit nüssen gegessen, hat wohl geholfen.

LG Trischa 36 SSW

2

natron in wasser gerührt hilft super. ebenso haferflocken trocken..

ansonsten auch mal eine magentablette aus der drogerie.

milch hilft bei mir gar nicht.

geht schon die ganze schwangerschaft über:-(

ssw29

3

also ich hab seit einer woche immer abends sodbrennen!!



tagsüber merk ich davon nix. abend habe ich aber auch immer am meisten gegessen!! nun habe ich das eingeschränkt und jeden abend (seis auch nur nach 1em glas wasser) hab ich sodbrennen ohne ende...



lies mal hier:

http://www.rund-ums-baby.de/sodbrennen.htm


mehr kann ich auch nicht sagen, da ich sodbrennen bisher NIE hatte!


versuch mal bisschen anders zu essen, vielleicht hilft das ja!?


alles gute und hast es bald geschafft!!!

4

Hi,
also Kirschen (Fruchtsäure) und fettreiches würde ich erstmal reduzieren.

Hast du schonmal Nüsse probiert?
Ich hatte jetzt in der SS erst ca 5 mal mit Sodbrennen zu kämpfen und Mandeln haben da gut geholfen.
Du kannst dir aber auch was aus der Apotheke holen (Tacid oÄ), die sollte man nur nicht täglich nehmen.

LG Jey

10

ja meine mutter hat mal zu mir gesagt ich soll immer morgens gleich eine nuss essen ...bevor ich frühstücke ..

hat zwar geholffen aber ich habe es immer vergessen und dann habe ich es gelassen !!!


danke für deine antwort..

lg

5

Hallo

Ja das kenn ich seit der 30ssw auch.

Bei mir hilft nur Rennie... und das könne man bedenkenlos nehmen.

LG

12

Was ist den Rennie??

:)

15

Lutschtabletten gegen Soodbrennen

LG

6

Hallo,

ich hatte während meiner SS auch immer Sodbrennen. Was mir super geholfen hat, waren Nüsse kauen und essen. War ein Tip meiner FÄ alles andere hat bei mir gar nicht geholfen. Probiers mal aus;-)

lunait

7

HEILERDE??? da steht bei mir ---nicht in der schwangerschaft-

#kratz
seit dem nimm ich das zeug auch nicht mehr

9

hier ich bin ein kandidat der schon immer chronische magensäureüberproduktion hat und damit bei sogut wie jedem essen sodbrennen bekommt :-(
milch und sowas helfen bei mir auch garnicht machen es meist nur schimmer.
das einzige was mir leicht hilft ist rennie aber sebst das hilft nich koplett :-( aber macht es etwas erträglicher.
komischerweise ist es aber seit der 25./26.ssw rum etwas besser geworden mit sodbrennen ich hab aber keine ahnung warum #kratz

lg puschel 28.ssw

11

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gaviscon Advance


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


ausdrücklich in der Schwangerschaft erlaubt und mein Wundermittel schlechthin bei Sodbrennen.




LG