Zwillinge, eventuell Drillinge...Ich bin nur noch am grübeln..

Hey ihr Lieben,

nachdem ich vorgestern beim Arzt war bin ich nur noch am grübeln! Ich habe am Montag positiv getestet und bin dann am Mittwoch zum FA. Der machte dann einen Ultraschall und meinte, dass es zwei Babys sind.

Darauf hat er dann gesagt, huch...da ist ja noch eins (also praktisch ein drittes)...aber das ist kleiner und er denkt, dass es nicht weiter wächst. Nun soll ich am Donnerstag nochmal kommen. Ich mache mir soo viele Gedanken. Warum sollte es nicht weiter wachsen? Zwillinge wären super schön, aber Drillinge, der Gedanke ist so heftig #schmoll Wir haben auch schon eine Maus, sie wird vier im August. Ich hätte alleine schon vor der Schwangerschaft mit Drillingen panische Angst :-(

Was meint ihr? War jemand von euch schonmal in der gleichen Situation?

GLG
Angie

1

Wovor hats du denn genau Angst:

davor, dass es Drillinge werden oder davor, dass eines der Baby nicht weiter wächst?

2

Hey :)

Hört sich nun echt doof an, aber ich hab Angst, dass es Drillinge werden. Klar, wenn es so ist, dann ist es wohl so :) Aber ich denke so ziemlich jeder wäre in dieser Situation etwas ängstlich.

Nicht, dass ich hier gleich mit Steinen beschmissen werde ;-)

4

Kann dich gut verstehen #liebdrueck

Gerade weil du schon eine Tochter hast weißt du ja, was Kinderhaben bedeutet...

Ich denke, der Unterschied zwischen einem Einling und Zwillingen ist größer als der zwischen Zwillingen und Drillingen (rein rechnerisch hast du beim 1. Fall 50 % mehr Arbeit, beim 2. Fall sind es nur 33 % #aha)

Mach dir nicht so viele Gedanken - auch wenn's schwer ist - und warte den nächsten Termin ab.

Vielleicht kannst du deine Ängste und Sorgen aufschreiben und sie in ein paar Tagen noch einmal lesen und evtl. sieht dann schon alles halb so schlimm aus...

LG und #winke
Kecke

3

huhu,

erst mal herzlichen GW zur SS-Schaft.
jetzt wart erst mal den nächsten termin ab, vorher kannst du sowieso nix machen.
ich bin selbst mit 2 schwanger u. freu mich total. Klar ist 3 ne wirkliche herausforderung, aber auch das wirst du schaffen!!!


LG Bea

7

Dankeschön für deine Antwort :)

Ich kanns kaum abwarten bis Donnerstag :) Mit dem Gedanken Zwillinge bin ich auch voll und ganz glücklich.

Es haben mich aber auch schon einige verrückt gemacht, dass ja ziemlich oft einer abgehen soll :( Hat mich richtig aufgebaut das Gerede #winke;-)

8

Ich denke 2 sind auch schon eine große herrausforderung. Meine nachbarn haben ihre zwillis im Februar bekommen und ich muss sagen das ist alles nicht so schön wie man sich das vorstellt.
Sie braucht immer hilfe wenn sie die kinder in den wagen legt oder rausholt.
Hilfe ja auch sonst wenn sie flasche brauchen u.s.w Meistens wollen sie immer gleichzeitig!
Die Babys weinen wei normale babys nur halt im doppelpack.
Also seit dem ich das so live mit bekomme, hab ich richtig angst vor ner zwilligsschwangerschaft. Oder besser gesagt dann 2 auf einmal zu haben!

Also ich beneide keine Frau die mehrlinge bekommt.
Aber natürlich ist alles zu packen. Halt nru nicht so leicht wie mit einem Baby.

Viel kraft und trotzdem spass an den Babys :-)

5

Sind die Kinder unter natürlichen Umständen gezeugt oder per Künstlicher Befruchtung?
Würd mich mal interessieren?

:-)

6

Hey :)

Habe "nur" mit Gonal f stimuliert und dann GV nach Plan gehabt. Ganz ehrlich, ich hätte nie gedacht, dass es soo einschlägt ;-)

9

Ja, aber hattest Du nicht vorher Ultraschall? Mein Arzt hätte es bei 3 nie zugelassen. Wir hatten eine IUI und am Tag davor waren 2 Eizellen auf dem Monitor mit einer Größe von 20mm links & rechts. Am Tag der IUI tauchte aus dem nichts noch eine 3. Eizelle auf und die Gefahr für Drillinge war ja sehr groß.
Es muss nichts heissen, dass alle bleiben, bei mir ist möglicherweise eines abgegangen bei 5+4.

weitere Kommentare laden