29 ssw nicht mehr auf Rücken schlafen?

Kann mir jemand sagen, ob man jetzt nur noch seitlich schlafen muss? Ich hab, wenn ich seitlich schlafe ziemliche schmerzen im bauch. Macht das was wg. der Versorgung vom Kind (wg. dieser Vene) wenn ich in Rückenlage bleibe?

LG

1

Du kannst so schlafen wie es für dich am bequemsten ist. Einige schlafen sogar noch kurz vorm ET aufm Bauch.
Ich persönlich kann seit Beginn der SS nur noch auf der Seite schlafen.

2

Hi

Wenn ich auf der Seite liege hilft mir ein Kissen oder etwas Decke unter dem Bauch zum Stüzten. Dann zieht es bei mir nicht mehr. Mir tut dafür meine Hüfte weh. Nicht nur beim Liegen, sondern dann auch beim Laufen danach. Liege daher auch viel auf dem Rücken, weil auf dem Bauch geht bei mir gar nicht.

Liebe Grüße Bobinha

3

Also meines Wissens KANN beim Rücken liegen diese Vene eingequetscht werden, aber das merkt man wohl intuitiv und man dreht sich wieder um. Aber solange es für dich bequem ist, sollte es ok sein. Ich kann nur noch auf der Seite schlafen...

lg,#winke
obeline, 28.ssw

4

Also ich hab diese Vena Cava Problem..das merkst du dann sofort! Dir wird schwindelig und übel, man bekommt halt Kreislaufprobleme. Wenn dir nicht schlecht wird, kannste auch ruhig auf dem Rücken liegen. bei mir ist es teilweise so schlimm, dass ich mich kaum auf dem Sofa nach hinten anlehnen kann wenn ich sitze...