Bauch wird ständig hart, aber keine großen Schmerzen...

Hallo ihr Lieben!! #winke

Seit gestern Abend wird mein Bauch immer wieder hart. Mal ist es regelmäßig alle 15 Minuten, dann mal alle 10 und dann ist mal wieder eine halbe Stunde Pause.

Schmerzen habe ich dabei eigentlich keine. Es wird nur im Moment so unangenehm mit dem härter werdenden Bauch das ich gar nicht atmen mag wenn das passiert.

Rückenschmerzen hab ich auch immer wieder mal. Ziehen dann auch leicht in die Beine. Aber nicht regelmäßig und auch nicht in Verbindung mit dem harten Bauch. Und es sind auch nicht starke Rückenschmerzen.

Meint ihr das ist alles normal so? Wehen sind das dann ja wohl noch keine wenn keine Schmerzen dabei sind, oder?

Bin gespannt auf eure Antworten!!

LG
Jessi mit Louis (19 Monate) #verliebt und #ei ET-3

1

#winke hallo......

also ich kann nur von mir berichten und es hat genauso angefangen wie bei dir, ständig hart werdender bauch ohne schmerzen und ab und zu rückenschmerzen....am nächsten tag war mein sohn da;-)

also es wird wahrscheinlich eine vorbereitung auf die geburt sein, mit übungswehen die dann später zu richtigen werden.....

also bei mir haben diese wehen auch schon sehr viel am befund ausgemacht....

also, ich würde mich darauf vorbereiten das es bald los geht....:-D

ich wünsche dir alles gute#winke

lg mama mit koray 3 tage alt#verliebt

2

Hi...

ich bin heute in der 38. SSW,hatte gestern nacht heftige Rückenschmerzen mit Druck nach unten.... Ging dann nach 4 Std. wieder weg,war auch unregelmäßig.
heute habe ich ständig einen harten Bauch,Schmerzen aber auch nicht wirklich. Bin mal gespannt,ob es bald los geht. Am Dienstag war mein GBMH 2,5 cm lang,MuMu weiß ich nicht. Drück dir die Daumen....

Lg. Nicole

3

Hallo, Jessi!

Klingt nach Vorboten richtiger Wehen.
Ich hatte bei meiner "Großen" sowas etwa 24 Stunden lang, bevor die richtigen Wehen angefangen haben (weiß es so genau, weil ich mir das damals aufgeschrieben habe aus Unsicherheit, ob es schon losgeht oder nicht - als die richtigen Wehen angefangen haben, hab ich mir neben der Uhrzeit ein "Autsch!!!" notiert ;-) ).

Könnte also sein, dass die Geburt bald beginnt.
Könnte aber auch sein, dass es nur "falscher Alarm" ist und in ein paar Minuten/Stunden/Tagen wieder vorbei.

Alles Gute!
Tina mit Maria *10.09.09 und Anna 33+1