diese Hebamme macht mich fertig...

Liebe Kugelbäuche,#winke
ich war heute früh bei meiner Hebamme zum Kontrolltermin
(hier in Spanien macht die Hebamme die monatliche Kontrolle,Fa nur bei Problemen,bzw.zu den Ultraschallen)..
hab meine Ergebnisse von der letzten Blutuntersuchung bekommen, alles oki, bis aufs Eisen- muss jetzt zusätzlich Tabl. nehmen-
Zuckertest war auch negativ,Blutdruck ok. also eigentlich alles schön..eigentlich..

als ich mich wiegen musste gings dann los:
die hat mich voll fertig gemacht weil ich 1kg mehr wiege als sie es gerne hätte..#schock
mir blieb erst mal der Mund offen und wusste nichts zu sagen..sie blubberte weiter :#bladu musst aufpassen alle Fette reduzieren,Salz weg lassen,nix Süsses mehr, wörtlich:"NICHT SO VIEL TRINKEN"( wegen den Wassereinlagerungen an meinen Knöcheln)
Hääääääää?#kratz Nich so viel trinken?? Ich trinke ca 2,5l Wasser und Tee(natürlich ohne Zucker) am Tag...Ist das zu viel??? Ich denke eher nicht,
besonders da wir jetzt ca #sonne25-30grad am Tag haben..#schwitz

ich war so gut drauf vor dem Termin, freute mich das ich bis jetzt-27.Woche- erst 4,8kg zugenommen habe, un Die macht mich an das das zu viel sei...Hallo? #kratz
Kann mir einer sagen was man denn "normalerweise" bis zum 7.Monat zunehmen darf?? 3-4 kg bloss oder was?
Mein Startgewicht ist dank einer Schilddrüsenunterfunktion 82kg(ich weiss das das zu viel ist), dann hab ich dank meines "ausgeprägtem Würgereizes" in den ersten Wochen 2kg abgenommen und seitdem eben 4,8kg wieder zu.Bin jetzt bei 84,8kg.

Was machen die dann mit den Frauen die in der Schwangerschaft bis zu 25 kg zunehmen? Den Kopf abreissen?

Ich achte schon sehr auf meine Ernährung, esse viel Gemüse, Obst, mageres Fleisch un so..alles Kalorienarm zubereitet, kaum Süsskram.
Nur die letzten 3 Wochen hab ich mich in Sachen Salaten zurückgehalten zwecks EHEC..aber jetzt darf man ja wieder.

Trinke jetzt auch Brennnesseltee um das Wasser loszuwerden was ich immer mal wieder habe, z.B. Heute.

Also ich denke das ich soweit alles richtig mache, aber die hats echt geschafft mich aus der Fassung zu bringen..:-(#zitter

Sagt mir bitte: bin ich noch "in der Norm"?? Oder muss ich mich echt so fertig machen lassen wegen 1kg zu viel...???

Danke für die Antworten.
lg biamia#kuss

1

#rofl also ich hab in meiner ersten SS 25 kg zugenommen und in der zweiten SS dann immerhin noch 15 kg - mir hat niemand den Kopf abgerissen deswegen

bei so nem Quatsch würde ich gar nicht erst hinhören #augen

2

Ich finde es völlig ok, was du zugenommen hast...

Lass dich davon nicht beeindrucken...
Und vor allem mit dem weniger trinken hat sie ja den Vogel wohl völlig abgeschossen...
Trink so viel du willst und ich finde 2,5Liter schon wenig, so viel trink ich im Winter mindestens, normalerweise trinke ich immer so 3-4 Liter, und in der Schwangerschaft bestimmt wieder mehr...

LG

3

WECHSEL BITTE SOFORT DIE HEBAMME!!!DU MUSST TRINKEN GEGEN DAS WASSER UND AUCH SALZREICH ESSEN BITTE NICHT ENTWÄSSERN DAS SCHADET DEM BABY!!!!!!!!!!!!!

4

Ohje, dann hätte die mir mit 13 kg mehr wohl den Kopf abgerissen wa?!#rofl#rofl#rofl

Ich denke da nicht dass es da eine Tabelle mit Richtwerten gibt und solange ich keine 30 kg zunehme ist mir auch jedes Gramm mehr recht ;-)

LG

5

#winke
die hat doch n Rad ab #aerger
Ich würd mir an deiner Stelle ne andere Hebi suchen und mal sehen ob die das genauso sieht #kratz Erst dann würd ich mir Gedanken machen #schein
Ich bin jetzt in der 36.Ssw und hab 6 Kg zugenommen und mit mir schimpfen alle, das sei zu wenig...Lass dich nicht runtermachen, trinke viel, das ist bei dem Wetter sehr wichtig und ernähre dich gesund wie bisher und gut ist.

Liebe Grüße
LadyPhoenix mit Püppi inside 36.Ssw

6

Hallo Biamia!

Also, wenn Du Wasser eingelagert hast, musst Du GERADE viel trinken - und Dich salzreich ernähren! Viel Wasser, viel Eiweiß, viel Salz! (Das zieht das Wasser aus dem Gewebe zurück in die Blutgefäße.)

Und natürlich hast Du nicht zuviel zugenommen! ;-)

LG aus Deutschland,
Silke.

7

Huhu

Also wenn ich dir sagen darf, du hast keines wegs zuviel zugenommen, und wenn man vom startgewicht ausgeht sind es sogar erst 2,8kg die du zugenommen hast, das ist echt nicht viel.
Mir gings am anfang genauso, hab da sogar 3kg abgenommen, bin bei 63kg gestartet und bin nun in der 31 woche und hab nun 72kg, was würde deine Hebi dazu sagen, würde sie mich steinigen???
Es ist ganz normal das man zwischen 8 und 15kg zunimmt, mal mehr mal weniger kommt individuell auf jede frau an.
Mein Tipp, lass sie reden, das mit dem Gewicht ist völligst in ordnung und vor allem als schwangere darf man ja sogar zunehmen, also mach dir nicht soviele sorgen, ist ja alles in ordnung.;-)
Auch das mit dem Trinken ist vollkommen gut, man soll ja auch viel trinken, grade bei der hitze, mein Hausarzt ermahnt mich immer, das ich min. 3l trinken soll, also auch da bist du mit 2,5l voll in der norm.

Lass es dir gut gehen und genieße die Schwangerschaft weiterhin#winke

LG Chii mit #babyBoy 30+4ssw

8

Hallo!

Die ist in der Lehrmeinung ein bissl hinten nach.

Bitte keinen Brennesseltee trinken, man soll nicht entwässern während der Schwangerschaft.

LG und Alles Gute
alex

9

Schreib ihr mal den Link der Gestose Frauen auf. Wenn du dich daran hältst, was die Hebamme sagt bist du ganz schnell dabei ne Gestose zu kriegen.

Schön viel trinken, salzhaltig essen und Eiweiß ist auch ganz wichtig!

Und ansonsten ist das was du zugenommen hast ja wohl kaum dramatisch

lg

10

Es haben hier zwar schon andere geschrieben aber: Wechsel auf jeden Fall die Hebi!!! Mit ihren Aussagen hat sie sich als völlig unqualifiziert erwiesen! Ich habe auch einige Kilos zuviel gehabt und inzwischen ca. 10 Kilo zugenommen (bin in der 30 SSW) . Meine Ärztin hat gesagt das wäre völlig normal... Lass dich bloß net verrückt machen. In der ersten Schwangerschaft haatte ich fast 25 Kilo zugenommen und später ganz schnell wieder runter gehabt. Ohne Diät. Das schaffst du bestimmt auch;-)