SSchwanger zum Rock-Konzert

Hallo ihr lieben,

brauche euren Rat.
Wenn ich in der 23. SSW sein werde kommt meine Liebelingsband nach Jahren mit ihrem neuen Album nach Deutschland (Red Hot CHili Peppers). Ich will natürlich so bald wie möglich Karten kaufen und würde mich auch im Hintergrund halten, eventuell sogar Sitzplätze buchen.

Kann die laute Musik dem Baby schaden oder freut es sich wenn ich mich auch freue???
Meine Freunde würden dann natürlich auf meinen Bauch aufpassen....!
In der 16. SSW bin ich auch auf einem kleinen Festival aber da kann es ja soweit ich weiß auch noch nichts hören?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht???

Ich danke euch schon mal.

Liebe Grüße

Miri und Klumpi #baby 5+6

1

Ich würde es davon abhängig machen ob es in der Halle ist oder draußen. In ne Halle würde ich nicht gehen. Bin jetzt auch gerade in der 25. Woche und habe Limp Bizkit abgesagt (ne Freundin wollte mich einladen)
Viele Grüße
MElanie

3

Lanxess Arena in Köln! Ist en riesige Arena, eigentlich wohl für Sportevents.

2

Hi

Also ich hab Karten für November diesen Jahres für Jennifer Rostock

Ich werde auch auf jeden Fall hingehen!Mich zwar im Hintergrund halten aber nun ja
Bin dann so im 7 Monat

Mal sehen wie es bis dahin aussieht, im Oktober bin ich auch noch bei Cindy aus Mahrzahn....

Man merkt die Schwangerschaft ist zwar gewollt , war aber noch nich so ganz geplant *g*

Lg Miriam

5

Hehe,
wer rechnet denn auch damit, dass es im ersten Zyklus gleich klappen soll. ;-)

4

Hi Miri,

Cool!!! RHCP
(ach, das weckt Erinnerungen an die wilden Teeniejahre:-p)
Also ich würde hingehen.
Wenn du die Möglichkeit hat mit Sitzplätzen dann ab an die Vorkasse.
Mit den Sitzplätzen bist du doch gut dran. Wenn die anderen unten in der Halle total abgehen, wäre das als Schwangere doch etwas heftig, wenn man da hin und her geschupst wird.
Wenn du dich gut fühlst, spricht doch nichts dagegen.
Das Baby schwimmt im Fruchtwasser. Da hört es alles sowieso gedämpfter.
Ich war in der SS auch zum Konzert (Fanta 4#freu) und meine Große hat keinen Schaden davon getragen.

Wenn das Baby erstmal da ist, hast du noch weniger Möglichkeiten.

Also viel Spaß;-)

6

Hey Miri,

erstmal herzlichen Glückwunsch... hat ja wirklich schnell geklappt :-D

Ich war bei Tocotronic aufm Konzi (drinnen), da war ich auch so in der 24./25. SSW. Vorher hatte ich mir gar keinen Kopf gemacht - als es dann losging, wars schon laut. Ich saß auf einer Bierbank und die Bässe waren ziemlich doll - da hatte ich das Gefühl, mein Bauch und das Fruchtwasser vibrieren #kratz - hihi. Also bin ich einfach aufgestanden und habe mich an eine Säule gelehnt... also Fazit - Musik ist zwar laut, aber beim Baby kommts ja nicht so laut an... meine Kleine ist auch ohne "Hörschäden" o.ä. auf die Welt gekommen - und ich habe den Konziabend genossen. Und immer, wenn jetzt ein Lied von Tocotronic kommt, muss ich lachen und frage sie, ob sie das Lied wiedererkennt :-)

LG und viel Spaß Silva #winke

7

Hey,

danke erstmal für eure Beiträge.
Dann freue ich mich erstmal, dass wohl nichts dagegen spricht. Werd am Dienstag aber auch meinen FA noch mal fragen.

Liebe Grüße

Miri

9

Naja, mich schreckt eine Schwangerschaft nun nicht von Konzerten ab. Gut, bei mir sind es keine Rockkonzerte aber mein Krümel hat das 1. Konzert auch schon hinter sich. ;)

LG Steffila (10.Woche)

8

Also ich war letzte Woche beim Grönemeyer Konzert in einer Eissporthalle, da war ich Ende 24. Woche. Es wollten sich auch alle hinsetzen aber das wollte ich nicht. Haben uns so einen Stehplatz seitlich im hinteren Teil Stehplatzfläche ausgesucht und das war top. Einzige Problem war meine Blase, ich glaub ich war 4 Mal während des Konzertes auf dem Klo, wäre bei einem Sitzplatz schon blöd gewesen.

Unsere Kleinen Maus hat es wohl gefallen, zumindestens hat sie die ganze Zeit geschlafen und erst Ramba Zamba gemacht als ich zu Hause im Bett lag.

Ich denke Du solltest schauen wie groß das Konzert ist, bei uns waren es knapp 7000 Zuschauer. Ich wollte die Woche vorher nach Hannover in die AWD Arena, da wäre das mit den klogängen zwischendurch echt blöd gewesen.

Viele Grüße und viel Spaß beim Kartenkauf ;-)
Abo79#winke

16

Grönemeyer+Eissporthalle.....Kommst du aus Kassel?

10

Ich würde hinfahren.

Neugeborene Babys pennen sogar bei Baustellenlärm friedlich weiter - wieso sollte es sie in der 23.ssw stören? Da sind die Ohren doch noch gar nicht richtig ausgebildet, dachte ich #kratz Mir wurde zumindest gesagt, dass Kinder erst mit 2 Jahren ihr vollständig ausgebildetetes Gehör haben....

Mit Sohnemann haben wir so einige Konzerte besucht. Er ist jetzt 4 und hört sehr, sehr gern "dudelsack" #verliebt


Und mal ganz ehrlich: bei den red hot chilli peppers ganz hinten? Das ist doch bestimmt ewig weit weg von den Boxen. Ist doch ne beliebte Band oder?

Sorry, war noch nicht so oft auf nem Konzert mit über 500 Besuchern #hicks

LG
Randgruppe-Uni...

11

achja, hinzufügend: Ultraschall ist lauter. Und das tun wir unseren Würmern doch mit dem größten Vergnügen an ;-)

12

Also ich war letztes WE auf dem Beatsteaks Konzert gewesen, in der 15 SSW und ich habe massig Schwangere dort gesehen. Ich fand es toll und mir hat es unheimlich viel Spaß gemacht...alledings bin ich natürlich auf den Rängen geblieben und habe mich nicht unten in die massen gestürzt:-)

Also ich würde dir viel Spaß wünschen:-):-)

17

Wie lustig, ich war auch da, auch 15.SSW;-)! Und stimmt, viele Mit-Schwangere... Musste nur ziemlich oft aufs Klo...Saßen aber recht nah am Gang, so dass das dann kein Problem war.

Viele Grüße!

13

Hi,
Also ich hab auch lange hin und her überlegt...
Aber ich werde Ende Juli auf ein Konzert in der Esprit Arena in Düsseldorf
( Take That) gehen. Wir haben zwar leider nur Stehplatzkarten,
aber wir werden uns wohl zum Schutz hinten hinstellen. Ich bin dann in der
31.Woche. Die Tickets waren nicht gerade günstig, und wer weiss
Wann ich sowas nochmal erleben werde.
#rofl