Stimmt es bei übergewichtigen oder stark übergewichtigen Frauen..

..das sie öfters oder fast immer eine FG erleiden?
Habe gerade ein Artikel gelesen, da hieß es eben drin das es fast unmöglich ist das man ein Kind so bekommt.
Biin etwas verunsichert, aber ich glaube mir hätte meine FÄ auch niemals das OK gegen für eine SS wenn es so kommen würde..

LG ines mit krümel 6+5ssw #baby

1

Ich bin mit 165cm und 115 KG gestartet und mit fast 130 KG aus der Geburt gegangen und habe eine kleine Kerngesunde Tochter von 19 Monaten!

Lass dich nicht verrückt machen!

2

Danke dir,

ich bin 170cm und nun mit knapp 106kg gestartet - klar viel aber ich hab jetzt hier vor der SS 10kg abgenommen! Und meine FÄ hat auch gemeint das war bestimmt das ausschlaggebende!

Danke fürs Mutmachen #liebdrueck

3

Habe schon öffter gehört, dass übergewichtige Frauen schwerer SS werden sollen.

Ich bin selber Übergewichtig und zum 2. x im ersten ÜZ schwanger geworden und hatte auch noch keine FG!

Weiß nicht, wie repräsentativ solche Studien sind...
...denk einfach positiv!

LG
Carina

4

Da halte ich gegen :P

Pille normal genommen (kein Krankheit , keine falsch einnahme , kein Alk, ect. ) und trotzdem Schwanger geworden :P

5

Auch mein BMI liegt über 30 #aerger und meine beiden ersten Töchter habe ich im 1.ÜZ "gemacht", sie ganz normal, also spontan nach 39+ zur Welt gebracht...

Heute bin ich mit 38 nochmal SS. Hat zwar bisschen gedauert (7.ÜZ und ne leichte Hormonbehandlung) aber das Übergewicht ist nicht schuld gewesen...

Es gibt allerdings Frauen, die einen unregelmäßigen Zyklus (!!!) haben aufgrund eines zu hohen Fettanteils im Gewebe.

6

Huhu

Sowas nervt!!
Ich bin zweifache mama ubd hab mit 100 bzw 110 kilo beide meiner
Kinder normal ohne jegliche komplikation
In schwangerschaft und bei der geburt
Normal zur welt gebracht!!!!!! So viel zum thema
Fg!! Lass dich nicht verrückt machen und lies lieber
Nicht zu viel.

Lg julia mit hunaina *22.04.09 und shayaan *10.03.10 + baby et 01.01.12

7

Immer diese repräsantiven Studien... *augenroll*
Ich hatte zwar im Februar eine FG allerdings hat die sicherlich rein gar nichts mit meinem Gewicht (110KG) zu tun!
Gut, bei uns hat es 3 Jahre gedauert aber es lag daran, dass ich so gut wie keinen Eisprung hatte aber einen bilderbuch Zyklus. ;)

8

Hallo,
ich hatte vor der SS 63kg und hatte 3#sternchen hintereinander:-(
Hat nix mit dem Gewicht zu tun!

9

ich denke auch das mit der FD hat nicjts mit dem Gewicht zu tun, sondern eher das man überhaupt schwanger wird. Aber das muss auch nicht sein!
lg

10

Hey,

mach dich nciht verrückt.
Ich hab nen BMI von 33!!! Ich bin trotzdem im ersten ÜZ schwanger geworden obwohl meine frühere Frauenärztin gesagt hat, dass es bestimmt total schwer werden würde, wegen Hormonen etc.!
Mein jetztiger Frauenarzt macht wegen dem Gewicht keinen Stress....Finde ich auch gut so. Versaut einem nur die Stimmung.
Versuche natürlich obwohl ich grad arg viel hunger habe nicht zu viel zu essen, damit ich nicht am Ende 20-30 kg mehr drauf habe.

Liebeste Grüße

Miri und Klumpi #baby 7+0

11

Also ich habe mich auch erkundigt. Ich wiege bei einer größe von 176 cm 120 kg. Erfreut bin ich keinesfalls. Bin damals bei meinen Sohn mit 95 kg in die SS gegangen und mit 130 kg endgewicht entbunden. Viel bin ich also nicht los geworden, leider.

Übergewichtige Frauen haben hauptsächlich das problem schwanger zu werden. Eine FG hat nichts damit zu tun. Es sei denn andere krankmachende Fakt. spielen noch eine Rolle.
Ich hatte zwar eine FG aber da war wirklich nicht das Gewicht auschlaggebend es was einfach eine Laune der Natur.

Trotz eigentlicher Schwierigkeiten bei Übergewichtigen bin ich innerhalb von 6 Monaten 2 mal schwanger geworden. Also selbst das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

Ich weiß z.B. das Dicke frauen die nicht schwanger werden können und sich in einer Kiwu-praxis behandeln lassen zuerst annimiert werden abzunehmen.

Ich wünsch dir alles Gute,

Denise.