Schwangerschaftsverlauf bei Junge/ Mädchen

Hallo,
eine Frage an die Mutti´s, die einen Jungen und ein Mädchen haben. War Eure Schwangerschaft irgendwie anders? Habt ihr gemerkt, dass beim Zweiten die Schwangerschaft irgendwie anders ist?
Stelle mir gerade selber die Frage. Unser erstes Kind ist ein Junge und mir war übelst schlecht. Jetzt bin ich wieder schwanger, aber mir gehts glücklicher Weise top!

Lg, blume

1

Hallo,

bei meinem Sohn konnte ich den Geruch von Pommes,Pizza und co. garnicht vertragen und hatte null Übelkeit. Bei meiner Tochter habe ich Pizza und co. geliebt und habe ständig mit Übelkeit zukämpfen gehabt,naja und jetzt in meiner dritten SS ist wieder alles anders kann alles essen und habe keine Übelkeit mhhh wird es jetzt ein halbes Mädel und ein habler Junge ;-)

Lg nilli mit #baby inside 17 SSW

2

Ich denke nicht, dass man das pauschal sagen kann da ja jede SS anders ist. Man sagt zwar, dass man einen Jungen bekommen wenn man viel brechen muss oder man bekommt ein Mädchen, wenn man schlechte HAut etc bekommt aber was denkt man, wenn man Pickel bekommt und sich die ganze Zeit übergeben muss #kratz

3

Ihr habt ja Recht ;-) Irgendwie macht man sich halt nur so seine Gedanken. Naja, lassen wir uns mal überraschen.

4

zweieiige zwillinge #rofl#rofl#rofl *bitte nicht böse sein, schoss mir so durch den kopf*

ich weiß noch nicht was es wird :-( aber schlechte haut hab ich auch... und kaum übelkeit... ich hoffe immer noch auf ein mädchen ;-)

lg hei-zschi mit #baby 13. ssw inside #verliebt

weiteren Kommentar laden
5

also ich kann sagen das mir die ss bei den jungs gut tat. mir ging es richtig super und ich fand mich wahnsinnig toll#rofl#rofl

6

Hallo,

ich habe zwei Jungs und beide Schwangerschaften waren sowas von verschieden, daß wir auch dachten das Zweite wird ein Mädchen. Die erste Schwangerschaft hätte ich Bäume ausreißen können, nix habe ich jemals gehabt. Am Anfang war ich ein bischen geruchsempfindlich, aber das war es auch schon. Beim Zweiten war mir jeden Morgen schwindelig, Übelkeit und alles tat mir weh, immer und überall. Und es sind, wie gesagt, beides Jungs also ich würde mich auf solche Sachen gar nicht verlassen!

LG Caro mit Santino (4J.) & Gennaro (6M)

8

Das ist ein typisches Ammenmärchen. Mir hätte es demnach hundselend gehen müssen...wir haben ein Mädchen bekommen. Aber mir ging es prima. Bis auf anfängliche Abneigung auf Süßes und Gebäck, doch der Rest der SS war bilderbuchmäßig verlaufen.

Jetzt sind wir mit Nr. 2 ss und auch jetzt merke ich noch nichts. Bin aber auch erst in der 6. ssw.

Für die Übelkeiten etc. sind schlichtweg die Hormone (der HCG im Blut) der Frau verantwortlich. Ist der recht hoch so ist dir auch schlecht und viele landen da vorm Klo;-)

Lieben Gruß

S. mit Larissa 10,5 Mo#verliebt + Würmchen (6+0)#verliebt

9

Hallo,

meine beiden SS verliefen bis jetzt ziemlich ähnlich. das erste ist ein JUnge #verliebt, also ging ich davon aus, dass wir auch jetzt einen Jungen bekommen, da mir exakt bis zur 14.SSW schlecht war udn auch im ca. gleichen Ausmaß. war also schon ziemlich überrascht, als es hieß, dass es diesmal ein Mädchen wird #verliebt habe mich natürlich sehr gefreut.

Unterschiede, die mir erst im Nachhinein aufgefallen sind:
- diesmal habe ich kaum Lust auf Fleisch, dafür könnte ich aber non stop Obst essen (war in der 1.SS anders)
- diesmal bin ich emotional nicht ganz so empfindlich wie in der ersten SS. damals habe ich viel viel öfters geheult ;) diesmal kaum....

aber das wars auch schon...

GLG

MIA (28.SSW)

10

Hallo,

ich habe zwar nur Jungs (3 Stück), aber bei mir war jede SS anders, demnach hätte ich min. ein Mädchen haben müssen1#verliebt

Gruß velvetsnail

11

Hallo

bei beiden war bis zum letzten tag die kloschüssel meine beste Freundin.....
Ich mochte bei beiden weder Fleisch braten riechen noch essen dann musste ich wieder zu meiner besten freundin....
Der einzigste Unterschied war:
bei Jan fing das ganze in der 7 Woche an bei Rea in der 4 Woche schon....

LG

Steffi mit Jan und Rea

12

Ich glaube nicht, dass man daran erkennen kann, was es ist.

Ich hatte, zumindest was Übelkeit und sonstige Begleiterscheinungen angeht zwei sehr ähnliche Schwangerschaften - sehr lange und heftig mit Übelkeit gekämpft, ansonsten wenig Probleme, einmal mit Bluthochdruck, einmal mit Schangerschaftsdiabetes. Ich habe ein Mädchen und einen Jungen.

Jetzt in der 3. SS ist alles anders, keine Übelkeit, dafür aber tausend andere Wehwehchen. Es sieht nach einem Mädchen aus.

LG Sandra