Toxoplasmose-Test - wie lange dauert das?

Hallo! #winke

Ich ließ am Donnerstag Abend Blut nehmen für den Toxoplasmose-Test.

Wie lange musstet ihr auf das Ergebnis warten?

Am Donnerstag meinte die Laborkraft, dass ich Montag anrufen könnte, um das Ergebnis zu erfahren und dann rufe ich grade an, meint die Frau ich solle am Freitag anrufen. Da sage ich; aber ihre Kollegin meinte, dass sie den Test selbst macht und das Ergebnis heute da ist... Jetzt soll ich Mittwoch anrufen.

Aber zahlen darf ich dafür schon privat... dauert das wirklich so lange? Und ist da das Blut nicht "zu alt"?

Danke für eure Antworten!

Grüße Krümel #ei (13+4)

1

Guten Morgen,

also eigentlich dauert das nicht so lange. Bei mir hat hat es ca. 2-3 Tage gedauert.

2

Hi,


Was kostet so ein Test? Ich würde auch mal gern machen lassen, dann wenn ich schon antikörper habe, dann muss ich nicht auf jede aufschnitt, und salami nachdenken....

Schöne Kugelzeit

Bin heute 4+6 #ei

3

Hi,

also soviel ich mich erinnern kann, hat das so ca. 4 Tage gedauert, bis das Ergebnis da ist.

Und wegen der Kosten, ich habe fast alles ersetzt bekommen von der Krankenkasse, nachfragen kosten nichts.

LG

4

huhu

also bei mir hats 3 tage gedauert und zahlen musste ich dafür nicht


lg jenny + #ei (31+1)

5

Ok, dann sind also 3 - 4 Arbeitstage "normal"... dann hätte sie ja nicht sagen brauche, dass ich Montag anrufen kann :-) oh mann...

Dann warte ich halt noch.

Bei mir hat der Test 25 € gekostet.

Fände es auch super, wenn ich Antikörper hätte, weil wir ne Katze zu Haus haben.

Grüße

6

Ich habe mir heute Blut abnehmen lassen für den Toxoplasmose Test, mein FA meinte ich soll in 1 Woche anrufen und nachfragen.