frage zu windei

kann es überhaupt ein windei sein, wenn die fruchtblase rund ist und von der größe dem ss-alter entspricht?
wie wahrscheinlich ist so etwas überhaupt? ist ein windei immer nierenförmig und/oder zu klein?

war am do.bei 6+3 beim fa und man konnte nur die 17mm große fruchthöhle sehen.am mo.hab ich den nä.termin.
lg carving81

1

Es kann ja auch ein ecken hocker sein wenn man meim nächten FA termin nix sieht würde ich trotzdem noch mal warten es heißt gar nix wenn man nix sieht.

2

Also ich war auch in der 6 Woche bei meiner FA und da hat man auch "nur" die Fruchthöhle gesehen. Sie meinte dann zu mir in 2 Wochen sollte ich nochmal kommen und siehe da :) es hat sich was getan bei 7 + 4 also 8 Woche hat sich unser kleiner Krümel dann auch deutlich gezeigt - also warte einfach den nächsten Termin ab und mach dir keine Gedanken

;-)

3

mein windei war superrund.
aber entsprach nicht der größe

arzt dachte, eisprung sei verschoben
weil die fruchtblase eben super ausssah

also wenn du dir mit dem ES sicher bist,
dann müsste man eigentlich schon etwas sehen in der 7. ssw.

ausserdem rechnet das gerät ja auch die woche anhand der größe aus.

ist immer eine blöde sache so zwischen den stühlen zu stehen.
hatte das auch öfters
alles gute

4

Vielen Dank für deine Antwort!

Mit dem ES bin ich mir sehr sicher. Habe eine Tempi-Kurve geführt (ist in VK).
Hab im Internet so eine Tabelle gefunden wie groß die Fruchtblase in welcher SSW sein sollte. Die 17mm entsprechen 6+4. Das würde also ganz gut passen.
(http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_chd)

Ich hoffe auf einen Eckenhocker und muss mich noch bis Montag gedulden!

5

Hallo carving81,

ich hatte ein Windei. Meine Fruchthöhle war bis zum Schluss zeitgemäß entwickelt und auch rund.
Was ich wohl hatte waren leichte Schmierblutungen, die im nachhinein darauf hingedeutet haben, das die Ss nicht intakt war.
Wir haben bis zur 9. Woche gewartet und dann die Ausschabung gemacht.

Trotzdem, wie die anderen auch berichten, kann es sich um einen Eckenhocker handeln.

Ich wünsche dir alles Gute und das sich alles positiv entwickelt.

Liebe Grüße Jeanette mit #sternchen im #herzlich und #ei inside (10+3 Ssw)

6

#danke dir!

WANN hattest du die SB?
Ich hatte an ES+15 u. 16 minimal bräunliche Spuren am Toi-Papier. Dachte, das ist ganz normal, dass man die um NMT kriegen kann. Hatte an ES+14 positv getestet.
Seitdem hatte ich keine SB mehr. Was meinst du dazu?
Hattest du sonst alle "normalen" SS-Anzeichen?