Werde praktisch zur BL geburt gezwungen

Hallo bin stink sauer auf mein KH und könnte heulen bin mittlerweile in der 38ssw und soll mein kind per BL zur welt bringen so nachdem Motto ich habe schon Kinder und da geht das ich soll mich net so anstellen!Ich hätte aufgrund der BL gern einen KS auch ist die angst davor das etwas passiert bei einer BL zu groß und über risiken die bei einen KS auftrten bin ich mir bewusst! weiss net was ich tun soll bin mit den nerven am ende!vlg anika

1

hallöchen

bin noch relativ neue hier und da ich "erst" bei 8+6 bin frage ich mich gerade was eine BL ist???
in meinem beruf als physiotherapeutin heißt BL=Bauchlage, aber das wirds ja wohl nicht sein!
sorry für die blöde frage

drück dir die daumen
sweetys mit ihrem krümel

3

kopf liegt zur geburt oben(BL) und nicht untern in schädellage(SL)!

6

ah, okay, vielen dank, nun bin ich schlauer!

wünsch dir alles gute für die geburt

weitere Kommentare laden
2

was sagt dein FA dazu??? anderes Krankenhaus oder einfach Terror machen...es kann dich keiner dazu zwingen.......

7

Mein FA ist heute nicht da erreiche sie erst morgen früh dann klär ich das ab mit mir nicht !

4

Geh in ein anderes KH, ich hätte ehrlich gesagt auch Angst in BEL

5

setzt dich durch... ich würde da solange auf der matte stehen bis die mir versichern einen ks zu machen, so ne bel kann auch mal ganz schön schief gehen. da würd ich echt druck machen.

lg

8

Ich finde das sehr vernünfitg, da nicht gleich von vornherein den KS anzusetzen.

Warum hast du Angst? Ich gehe mal davon aus, das dir eine spontane BEL nur erfahrene Geburtshelfer angeboten haben?

15

BEL alleine ist KEINE sectio-indikation.
das wird nur behauptet und zwar in kliniken und von ärzten, die nichts anderes als sectionieren können.

es gibt aber durchaus geburtshelfer, die in der lage sind, erforderlichenfalls manualhilfe zu leisten. BEL-kinder kommen genauso zur welt wie andere - wenn man weiß, auf was zu achten ist (z.b. geburtsposition!)

9

Hallo!

Ich hab grad bei dir in der Visitenkarte nachgekugt, du hast schon 6 Kinder, da glaub ich, brauchst du keine Angst vor einer Beckenlagengeburt haben. Meine Schwägerin hat ihre Tochter (drittes Kind) mit BL zu Welt gebracht, das hat sehr gut geklappt. Die Kleine hat dem Arzt dann erstmal promt in die Hände gesch...!

Mach dir keine Sorgen, das klappt schon. Wenn du es allerdings absolut nicht willst, würde ich es an deiner Stelle lassen. Durch deine Angst könnte es Probleme geben.

Viel Glück und alles Gute

goldfasan :-D

10

habe die tage noch ein video gesehen wie eine frau in BEL ein kind rausgepresst hatte.
dachte da bei mir: und da machen die immer KS???

finde es ehrlich gesagt voll toll dass dein krankenhaus dich für spontan gewinnen will.

dachte immerd ie sind ganz schnell mal beim KS.

mensch traue dich.

12

hallo
Ich habe meine tochter in bel spontan entbunden.mein erstes kind und muss sagen es war ein klaks!!
wenn das kh darauf spezialisiert ist.sonst machen das kh nämlich nicht sondern einen ks.
es gab beimir keine probleme und nix und ich war erstgebärende.
ich denke mal die sind das spezialisiert oder nicht?

20

ah ja ein video gesehen und meinen das sah nicht wild aus..okay aber was dabei passieren kann weißt du schon ok?umsonst wird nicht oft gesagt da wird lieber ein ks gemacht..ich bin kein freund von einem kaiserschnitt allerdings wenn es risikoreich ist dann mach ich das..

13

Also die Risiken eines KS sind aber größer als die einer Steißgeburt, gerade bei erfahrenen Müttern, die schon mehrere Kinder haben.
Das einzige was normalerweise bemängelt wird sind erstgebärende, weil man nicht weiß ob der Kopf durch Becken passt.
Letztendlich kann bei einer normalen Geburt genauso viel passieren wie bei einer BEL.

Aber wenn Du das unbedingt willst, dann würde ich beim KH Druck machen !

LG axaline

14

Erst einmal find ichs hier immer wieder furchtbar, das jeder hier meint einer frau die nen ks möchte (aus welchen gründen auch immer) ne normale Geburt aufdrücken zu müssen...MÄDELS, WENN SIE NICHT WILL, DANN SOLLTE SIE AUCH NIEMAND ZWINGEN!....:-[
So und nun zu deinem Problem...
Entweder du machst dort Terror oder gehst mal in ein anderes kh?!..
Ich find das schlimm, wenn man zu sowas quasi gezwungen wird..
Alles gute!#sonne

22

Was regst du dich eigentlich so auf?? Es hat sie niemand hier dazu gezwungen...#augen