wie wirkte bei euch der Wehencocktail?

würde mich mal interessieren meine hebi hat mir das vorgeschlagen

Lg sandra

1

Hallo,

also bei mir hat er super gewirkt. Hab ihn abends gegen 18 / 19 Uhr getrunken und nachts um halb 4 kam Pia auf die Welt. #ole

Hatte allerdings vorher schon leichte Wehen, der Schleimpfropf hatte sich schon gelöst und der Mumu war fingerdurchlässig. Hatte also einen geburtsreifen Befund und Madame wollte schon raus.

Denke, dass der Wehencocktail nur dann wirkt, wenn das Baby eh soweit ist. Was hast du denn für nen Befund? Und wie weit bist du?

3

also vor einer Woche war der MuMu Fingerkuppen geöffnet und der Gebährmutterhals 0,5 cm alles weich gestern waren auf dem CTG auch Wehen zu sehen was meinst du?

4

Hm, könnte schon sein dass er anschlägt. Zuhause hätte ich ihn allerdings nicht trinken wollen. :-p

2



Ich habe nur den Cocktail mit den Gewürzen ausprobiert, weil das mit dem Rizinus mir doch eine Runde zu heftig war.

Ich habe dafür aber alles andere ausprobiert:

- #sex
- #glas Wein
- Heisse Badewanne
- Treppensteigen
- Spazieren gehen
- Mikroklist
- usw.

und was soll ich sagen....ich bin trotzdem 2 Wochen über den Termin gegangen und bei 41+5 haben die im Bergmann mit einer Tablette vor dem Mumu versucht einzuleiten....nix hat geklappt, ausser 7 Stunden Wehen ohne Ende. Am nächsten Tag wollten die eine zweite Tablette legen, dass habe ich abgelehnt und schlussendlich habe ich einen Wehentropf bekommen und nach 9,5 Stunden war sie da.

Ich denke einfach, dass die Kleinen kommen, wenn sie bereit dazu sind und 1-2 Tage hast Du ja auch noch. Ich verstehe Dich wirklich sooo gut, dass Du willst, dass es los geht, aber lass mal Deinem Baby noch ein wenig, es ist scheinbar noch nicht soweit.

Ich wünsche Dir alles Gute.

LG

SweetLady0020#klee mit Astronautin 14 Wochen auf dem Arm

5

ich habe damals verschiedene wehencocktails ausprobiert... kombiniert mit treppensteigen, sex u co....

gebracht hat es rein gar nix...meine maus war da sehr zäh :)

drücke dir die daumen, dass es bei dir anders wird....

ich würde es nicht noch mal machen... vorallem die mit rizinusöl waren einfach nur zum brechen#schwitz

6

16.15 Uhr- Cocktail genommen


20.20 Uhr: Nach ca 4 Stunden bekam ich dolle Bauchweh und kam erstmal vom WC nicht runter ;-)
Danach war ich unsicher, ob ich Bauchkrämpfe vom Cocktail hatte oder ob es Wehen waren. (War damals mein erstes Kind). Ich hatte Zweifel, obwohl ich alle 3 Min regelmäßig "Krämpfe" bekam.

21.15 Uhr- Fuhren lieber ins Kkh. Alle 90 Sek "Krämpfe". Hatte Angst ausgelacht zu werden diese "Krämpfe" für Wehen gehalten zu haben.

21.45 Uhr - Hing 4 min am Wehenschreiber und wurde dann sofort in den Kreissaal gebracht. Wehen- alle 30 Sek.

22.15 Uhr: PDA wirkte. War entspannt

24 Uhr: Wurde von heftigen Schmerzen überrascht.

00.20 Uhr- Kind war da

7

70% der Geburten , bei denen die Mutter einen Wehencoctail genommen haben, endet im KS !!!

Ich will hier keinem Angst machen, aber das ist schon ne heftige Zahl.

Hab damals auch eine Coctail genommen, auch aufgrund des Vorschlages der Hebamme. Nach 11,5 Stunden Wehen musste dann doch ein KS gemacht werden.

Kann Zufall sein, muss aber nicht.
Ich weiß genau das ich keinen Coctail mehr nehmen werde.
Muss aber letztendlich jeder selbst entscheiden.

8

Also beim mir war es so das ich um 12.00 Uhr das coktail bekommen hab und um 18.33 Uhr kam meine kleine zu welt.
Lg simo

9

Hi hi,


um 16 Uhr bekam ich den Rizinuscoctail, in der Klinik. Bis 19 Uhr kam ich aus dem WC nicht raus. Dann wusste ich, bereits wie meine Vorgängerinen, nicht ob es Bauchkrämpfe oder Wehen sind. Dann haben sie mich um 20 Uhr in die Badewanne gesteckt und dann fingen die heftigen Wehen an. 1 1/2 Stunden später war sie da.
Also insgesamt 5 1/2 Stunden nach dem Coctail.

Ich würd ihn jederzeit wieder nehmen.