Oh nein- positiv getestet und in 1 Woche fliegen wir in Urlaub?

Schreck lass nach,

bin heute 3 Tage überfällig und habe getestet, eine schwache Linie ist zu sehen.

Jetzt bin ich wohl schwanger und wollte es eigentlich noch garnicht sein.

Warum muss es denn auch gleich beim 1.Mal klappen?

So richtig glauben kann ich es auch garnicht, mir geht es so wie immer.

Naja , meine Hauptsorge ist: In 1 Woche fliegen wir nach SPanien in den Urlaub?

Ich möchte nicht absagen habe aber auch Ängste.

Ich glaube mein FA ist z.Z. im Urlaub.

Und im August ist noch großer Familienurlaub geplant.

LG

1

Ich war auch von der 9-12 ssw (3 wochen im urlaub)... Uns beiden geht's prima... und zum entspannen gibt's doch nichts besseres... Meine Ärztin hat auch gesagt, dass es überhaupt kein Problem ist in den Urlaub zu fliegen!!!

2

Hallo!

Jetzt versuch Dich erstmal zu beruhigen. Wenn Du auf Verhütung verzichtest solltest Du wissen, daß es beim ersten Mal klappen kann #schrei - von meiner Seite bekommst Du dazu "nur" ein "freu Dich" - viele von uns hier haben so lange gewartet um sich hier in das ss-Forum einzureihen.

Dem Urlaub dürfte doch nichts im Wege stehen, außer daß Du Dich halt schön brav an Wasser und Saft hälst ;-) statt spanischer Sangria oder Griechischem Rotwein - ich wünsche Dir einen schönen Urlaub - mit der schönsten Vorfreude der Welt und hoffentlich ohne Übelkeit.

Falls Du morgen immer noch so unsicher sein solltest, dann würde ich, zur Not auch zu einem Vertregungs-Frauenarzt gehen und die Sache besprechen...

Ich wünsche Dir eine tolle Kugelzeit!!! #schwanger

Alles Liebe
Ivi

3

Hallo,

stöber mal ein bisschen hier im Forum. Vorgestern hatte hier jemand genau das gleiche Thema, worauf schon viele ihre Einschätzung zu abgegeben haben - auch fundiert, auf Basis von Ärzten, Fluggesellschaften, Stewardessen (ich z.B.). Sie hatte sich totale Sorgen gemacht und dann bei der Fluggesellschaft angerufen und nachgefragt (ein weiterer Thread gestern). Kurzum: Völlig unproblematisch, kein Grund, sich Sorgen zu machen. Ich selber bin auch 2 Wochen nachdem ich bei der Ärztin war und definitiv wusste, dass ich schwanger bin, nach Moskau geflogen.
Wenn alles in Ordnung ist, ist das überhaupt kein Problem zu fliegen und alles zu tun, was man als normaler Mensch auch tut (denn: wir sind "immer noch" normale Menschen!). Und wenn irgendwas nicht stimmt, nistet es sich auch nicht ordentlich ein, egal ob man fliegt oder nicht fliegt, die Wohnung putzt oder nicht usw usw.

In diesem Sinne: Beruhige Dich, freu Dich und genieß den Urlaub :-)

4

Und wo ist das Problem??? Ich bin an dem Tag an dem ich positiv geteste habe für 18 Tage nach Afrika geflogen, das ist erstens ein längerer Flug und 2. ein nicht so wirklich entwickelter Kontinent (zumindest ein Grossteil der Gebiete die wir angepeilt hatten).

Was genau sind deine Ängste?? Vielleicht kann ich sie dir ja nehmen. Spanien ist kein Entwicklungsland. Ich lebe jetzt seit fast 9 Jahren hier und kann dir versichern dass du im Notfall gute ärztliche Versorgung hast.

Also geniesse den Urlaub und mach einen Termin beim FA für danach :-D

5

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ist doch toll und auch kein Grund einen Urlaub abzusagen - im Gegenteil, genießt die Zeit zu Zweit ;-)

Wir fliegen auch für 5 Wochen weit weg. Ich bin dann schon in der 18. Woche.
Aber was solls, solange es dir gut geht, kann man sowas unbedenklich machen.


Liebe Grüße

6

Ist doch prima! Genieß nochmal die Zeit mit deinem Partner, mit Baby/ Kleinkind wird die Urlaubsplanung ganz anders. Und Spanien ist ein wirklich wunderbares Land, Flugzeit hält sich in Grenzen, ärztliche Versorgung ist doch auch kein Ding dort, Hygiene ist total in Ordnung (kannst beruhigt alles essen dort in Restaurants, hab mir dort nie was weggeholt). Habe länger dort gewohnt und kenne das Land sehr gut. Hoffe, du kommst um die Übelkeit rum und kannst den Urlaub genießen. Wenn nicht: Reiserücktrittsversicherung zur Not? Und nimm dir was zum Notfall mit (nausema oder so).
Pass auf mit der Hitze, die ist gerade ganz schön drückend und geht auf den Kreislauf. Immer schön siesta, nicht in die pralle Sonne.
oooooooooh, ich krieg auch gleich wieder Lust, runterzufliegen (dabei war ich erst im April dort).
Viel Spaß!
palomita

7

Na und? #kratz

Viel Spass im Urlaub #sonne