Gleitgel während de Schwangerschaft??? Welche Marke???

Hallo Zusammen,

war gestern zur Untersuchung beim FA. (Nebenbei: alles supi! 2 Tage Entwicklung weiter, genug Fruchtwasser etc. #ole#ole)

Hab ihn gefragt, ob ich in der SS Gleitgel benutzen darf, da ich immer so trocken bin.
Er: Ja, wenn Sie ein natürliches nehmen, ohne Zusatzstoffe.
Ich: #kratz#kratz#kratz Kenn nur Durex und diese Dinger....

Weiss einer von euch was er meint?
Wer benutzt Gleitgel auch in der SS? Oder nimmt ihr was anderes? ÖL?

Vielen dank und #winke

1

Würde mal sagen, solange das Gel auf Wasserbasis ist, sollte es kein Problem sein.

Aber das ist echt mal eine gute Frage! Bin gespannt auf weitere Meinungen!#freu

2

Am anfang war ich auch sehr trocken..hab unser übliches gleitgeld von durex das mit aloe vera benutzt.
Mittlerweile brauch ich keins mehr :)

lg

3

wir benutzen es nach wie vor, seit der 1. entbindung (bin extrem gerissen und viel zu eng genäht worden, #sex tat nur noch weh!!) noch viel häufiger


ich bin "AQUAglide" treu geblieben, denn es klebt nicht und find ich viel angenehmer als durex und anderes aus der drogerie!!

4

Hallo,

wir benutzen babyöl. Ich hasse Gleitgel und ich finde, dass es auch rein gar nichts bringt, außer das es sich wiederlich anfühlt.

Bei Babyöl solltest du allerdings welches nehmen, welches nicht so nach "Baby" riecht, denn nach ein paar mal ist der Geruch abstoßend.

Ich glaube unseres ist von Bübchen, aber genau weiß ich es grad nicht.



lG germany, 36.ssw

5

normales gleitgel macht die spermien langsam - du solltest, falls du welches brauchst, nur preseed benutzen, ist extra bei kinderwunsch.


viel glück!