Wehenfördernder Cocktail???? Habt ihr ein Rezept für mich?

Huhu alle zusammen,

kann mir jemand mal einen Tipp/Rezept für einen Wehencoktail geben???
ich würde gerne meinem Körper etwas auf die Sprünge helfen aber möchte diesmal auf jedenfall einer Einleitung entgehen.

Ich habe eine festgestellte Wehenschwäche und würde gerne versuchen das alles mal harmloser anzustupsen.

LG, Biggi

1

So etwas solltest du nicht machen!
Und schon garnicht ohne medizinische Überwachung!!
Also mindestens eine Hebi sollte dabei sein, besser noch ein CTG!!

Alles Gute
Die Kleinen kommen sowieso wann sie kommen (zum Glück!!)
Zaubermaus

3

Ja Du hast ja recht.
Aber es fehlt wie immer der richtige "Stupser".
Nur mein Mumu hat mal wieder keine Lust aufzugehen.#schein

LG, Biggi

5

Dann versuche es mit den sanften Methoden..
Sex, Bewegung, Himbiblätter Tee, Sitzbad etc..

Alles Gute
Zaubermaus

2

Ruf mal deine Hebamme an und frag sie.
Ich hab gerade mein Hebammenbuch da....da steht...ein Rezept...
Eine Mischugn aus 20-30 ml Rizinusöl mit einem Glas Aprikosensaft und einem Schluss klaren Schnaps herstellen und trinken.
Das steht in dem Buch "HEbammensprechstunde", ABER es ist keine Empfehlung von mir....aber da steht es, dass das dieser Cocktail ist.
Ruf vielleicht doch lieber noch deine HEbamme an, denn ich kenne ja nicht deine Situation.
Viel Glück.
Tanja

4

#danke #winke
LG, Biggi

6

Huhu...

Google doch sonst mal...
Da sind auch einige Rezepte dabei...
Mach es aber nicht, wenn du alleine zu Hause bist, sondern am besten, wenn dein Partner da ist...
Unter ärztlicher Aufsicht ist das allerdings nicht notwendig...
Hab damals bei meiner Tochter auch nur ein Rezept von meiner Hebi mit nach Hause bekommen...
Das ist allerdings 11 Jahre her und ich hab leider auch keins mehr da....
Auf jeden Fall werd ich damit auch nachhelfen, bevor ich künstlich eingeleitet werde...

LG Trine

8

#danke, das werde ich machen.

LG, Biggi#winke

7

Schau mal, hier haste ganz viele, das erste oben hab ich schon 2x genommen #schwitz#pro...

http://www.google.de/search?q=Wehencocktail&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

vg #winke

9

Danke für Deine Mühe.

Habe es mir durchgelesen. Würdest Du es wieder machen??
Jetzt bin ich doch wieder so unsicher.

10

Hallo,

ich hab diesbezüglich keine Erfahrung. Hab aber in meiner Favoritenliste einen alten Link gespeichert. Diesen schick ich Dir jetzt einfach einmal mit, guck mal nach, vielleicht ist ja da etwas für Dich dabei.


http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=2716232&pid=17207448

Alles Liebe und genieß die ruhige Zeit noch!
GLG Angie #winke

11

#danke Dir.

da sind einige tolle Tipps dabei.

Ach ja, wenn die Zeit doch noch so ruhig wäre.......meine Räuber verschaffen mir so viel Bewegung.;-)

Wenn diese doch nur was bringen würde#schwitz (bezgl. Wehen)

LG, Biggi mit Tobias 25.07.06, Julian 03.05.09 und Robin im Bauch 38. SSW

12

hallo

mach das bitte nicht ohne hebi oder fa.

wenn du pech hast bekommst du wehen und co und geburtsstillstand wenn der mumu nicht aufgeht und es nicht voran geht.
außerdem besteht immer die gefahr für kreislaufprobleme (auch für den zwerg) und eine frühzeitige plazentaablösung.
daher NUR unter aufsicht bzw absprache der hebi.

hatte bei der ersten tochter 6 einleitungen und dann nur komplikationen.bei der zweiten tochter wollte ich auch nicht einleiten und habe unter hebi-aufsicht wehencocktail genommen.
lg siem 27ssw

14

Hallo

Kreislaufprobleme kann sie auch ohne Wehencocktail bekommen und da ist man doch auch nicht unter ärztl. Aufsicht...
Ich verstehe, wenn man künstl. eingeleitet wird und natürlich unter Aufsicht ist aber bei ganz natürlichen Sachen find ich das absolut übertrieben...Das gleiche könnt man denn doch auch sagen, daß #sex wehenfördern ist und unter Aufsicht passieren sollte;-)
Ebenso die ganzen anderen Sachen, wie Himbitee, Zimt usw. usw. usw...

#winke

15

natürlich kann man auch so einen kreislaufzusammenbruch bekommen. man kann auch einen autounfall haben oder sonstiges unvorhersehbares, aber ich muß es ja nicht bewußt fördern.
mein wehencocktail bestand aus fruchtsaft,rizinusöl und korn. wenn das im körper ist kannst du das nicht mal schnell wieder ausspucken. und unter aufsicht heißt ja auch nicht die ganze zeit neben der hebi zu sitzen oder am ctg zu hängen. aber die hebi oder fa sollte das ok geben, dass soweit alles ok und geburtsreif ist und halt bescheid wissen das du es nimmst (und sicher ist es sinnvoll dann den mann,freundin oder sonstwen im haus zu haben).

aber auf eigene faust sowas zu trinken, wenn man z.b in der 38ssw ist mumu fest zu und kind noch oben könnte es mehr schaden als nutzen. es wirkt ja schon anders als wenn ich ein glas sekt trinke,warm bade,sex habe und zimtkekse futtere um das in gang zu bringen.

meine hebi hatte mich untersucht und für geburtsreif befunden bei 40+3. habe mir die zutaten gekauft (die in der apo wollte nur rizinusöl rausrücken wenn ich versichere das die hebi bescheid weiß).
mittags um 14 uhr habe ich es mir gemischt,getrunken und die hebi angerufen und bescheid gesagt, das ich es getrunken habe.
um 21 uhr fing durchfall an und ich hatte ihr eine sms geschrieben.
nachts um 2 fingen die wehen an,um 3 uhr habe ich die hebi angerufen.
um 5 uhr waren wir im kreissaal und kurz vor 8 uhr war sie da.

lg siem 27ssw

13

Warum willst du denn in der 38. Woche nen Wehencocktail trinken??? Dein Zwerg hat doch noch mind. 2 Wochen Zeit... #kratz