Unentschlossen.... KS oder spontan ?

Hallo ihr Lieben...

gestern war ich im KH zur Geburtsplanung. Leider liegt die kleine Püppi immer noch in BEL #zitter
Die Ärztin dort war sehr nett und hat uns erklärt was auf einen zukommen würde wenn ich spontan entbinde, bzw. was für Risiken bestehen können, hat mich aber trotz allem zur Spontangeburt ermutigt.

Ich weiß nun echt nicht was ich machen soll, es ist mein erstes Kind und ich weiß so schon nicht was auf mich zukommt, und dann gleich in BEL gebären ? Meine Sorge ist halt, dass während der Geburt Komplikationen auftreten können und dann alles schnell schnell gehen muss und sich Panik breit macht.

Ach mensch, aber so ne blöde Narbe ist natürlich auch nicht so schön.
Was würdet ihr denn machen ? Soll am 07.07. nochmal ins KH und dann sollte ich mich entschieden haben.

LG Susann 35. SSW

1

schwierig schwierig!!



ich würde es versuchen denke ich.


sprich mit deinem mann/freund darüber und vielleicht noch deiner mama, ich denke das brauchst du jetzt!!


#liebdrueck

2

auch wenn mich jetzt andere erschlagen .....ich würde einen ks machen lassen , denn eine freundin hatte letzte woche einen ks wegen bel , hätte sie normal entbinden wollen , wäre das kind vllt heute nicht mehr da ...ihr beinchen hing an dem becken von ihrer mama !!!

es heißt es hatt gründe warum babys sich nicht in sl drehen und so denke ich auch!


vlg jenny

3

jetzt hat sie angst!

6

das sagt ja meine Hebamme auch, also das es meistens einen Grund hat warum sie sich nicht drehen... und ehrlich gesagt tendiere ich ja auch zum KS

oder stell dir vor ein arm ist oben und der andere unten, womöglich muss man dann das schlüsselbein brechen #schock

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte bei meiner "Großen" einen Notkaiserschnitt. Nicht wegen BEL, aber Panik enstand nicht. Es wurde uns einfach gesagt, dass wir jetzt nen Kaiserschnitt machen müssten, der OP wurde fertig gemacht und ich rein.

Ich würde dir auf jeden Fall raten, es zu probieren. Das Schlimmste was passieren kann,ist dass sie doch nen Kaiserschnitt machen müssten. Und das Beste wäre, wenns mit ner sponaten Geburt klappt.

Ich bin jetzt wieder schwanger und wünsche mir nix mehr, als eine normale Geburt!

Versuch es!

9

eine Spontangeburt hab ich mir natürlich auch immer gewünscht... aber halt nicht so :(

5

Bei BEL gäbe es für mich keinen Kompromiss.Es käme für mich nur ein KS in Frage, da mir das Risiko zu hoch wäre bei einer spontanen Geburt und dann auch noch beim 1. Kind!

Die KS-Narbe ist bei mir nicht mal mehr zu sehen so gut ist sie verheilt.

Entscheiden musst es Du, ich würde aber einen KS vorziehen.

10

Das verstehe ich nicht!

In der 35.SSW können die im Kkh doch noch die Kindsdrehung versuchen oder sie dreht sich von selbst nochmal.
Mein letzter Sohn lag auch verkehrt und hat sich in der 36.SSW dann noch mal gedreht.

Ich habe schon 4 Kinder (alle spontan geboren) und würde meine Nr 5 nicht in BEL bekommen wollen.

13

sicher kann sie sich noch drehen, das hoffe ich auch inständig, aber trotzdem muss man sich ja mit dem Thema befassen ;)

12

Hallo...

Das ist natürlich ne schwierige Entscheidung, die du treffen sollst...
trotz allem würde ich es mit einer spontanen Geburt versuchen...
Ich würde mir aber gleich schon eine PDA legen lassen, denn falls es doch zu einem Kaiserschnitt kommen sollte, wegen irgendeiner Notsituation könntest du sofort in den OP geschoben werden und müßtest nicht in Vollnarkose...
Da steckst du aber in eine blöde Situation...

LG Trine

15

PDA wäre sowieso Voraussetzung sagte die Ärztin, da man zum Schluss sehr entspannt sein muss wenn das Köpfchen raus soll, ist ja größte Körperteil.... aber allein das schon, ich muss dabei entspannt sein macht mir schon wieder angst

16

Ach was, das schaffst du schon...
Läge mein Kind in BEL hatte ich immer von vornherein gesagt, daß ich spontan entbinde...

LG Trine

weiteren Kommentar laden
17

Also ich würde es auch versuchen aber wenn du ein zu ungutes Gefühl hast dann geh den Schritt für den KS. Ich drück dir die Daumen.

19

hallo

Ich würde einen KS machen lassen ich bin in der selben lage wie du nur ich habe schon zwei Kinder.

Mein FA sagte mir ich hätte genug platz im Bauch das das kind sich noch bis zur 37. ssw sich drehen könnte. Sagte auch zu mir das es kein problem wäre das ich eine normal entbinden könnte da schon zwei kinder auf normalem weg geboren wurden mir ist das risiko nur zu gross das das baby im Geburtskanal stecken bleiben würde.

Der Arzt im KH sagte das man auch eine äussere wendung vornehmen lassen könnte wo bei die im Op bescheid wüssten denn es könnte sein das die Platzenta dabei abreissen könnte muss nicht kann aber.

Auch das wollte ich nicht deshalb hoffe ich das das baby sich bis donnerstag noch dreht. Dann würde ich einen termin machen für die einleitung wegen schwangerschaftsdiabetis) ansonsten für den Kaiserschnitt, den möchte ich eigentlich nicht aber hierbei geht es nicht um mich sondern um das was für das Kind am besten ist.

Aber das musst du für dich entscheiden aber beim ersten Kind finde ich das noch riskanter da noch kein Lind durch den Geburtskanal gerutscht ist.

LG Bianca mit Anika Ben-Luca & Fynn inside

20

genau das sind ja auch meine Bedenken, also wegen ersten Kind und so.... und das mit der äußeren Wendung hab ich auch abgelehnt

dank dir erstmal für deine Antwort :-)

Alles Gute für dich !

21

Wenns an der Narbe liegt, also die ist nicht schlimm. Klein, schnell verblasst und soooo tief das selbst der kleinste Bikini passt. Und ich bin was die Figur angeht echt pingelig.
Nach KS Nr. 1 im Juli 2009 (eilige Sectio) folgt im Juli diesen Jahres ein geplanter KS!