Gaanz schlimme Zahnschmerzen....kann nicht mehr

Hallo,

ich bin in der 25. ssw und hab die schlimmsten Zahnschmerzen:-(!!!
Kann seit 5 Tagen nicht mehr schlafen und quartiere mich jede Nacht ins Wohnzimmer damit ich meinen Mann nicht beim Schnarchen zuhören muss!! Jetzt hab ich dann um 12 uhr endlich meinen Heissersehnten Zahnarzttermin....fürchte mich nur unendlich davon, weil ich nicht weis was genau gemacht werden muss#zitter!! Ich gehe immer zwei mal im Jahr zum Zahnarzt damit mir große Behandlungen erspart bleibem...weil ich Angst habe!!! UND NUN DAS!!!
Wenn jetzt gebohrt werden müsste, bekomm ich da ne Spritze und ne Füllung, oder geht sowas in der ss nicht?

Baut mich bitte auf...#schwitz

Lg Nicole (25.ssw)

1

drücke dir die daumen, dass es vielleicht auch erstmal ohne dolles bohren geht, vielleicht ist einfach ne entzündung drin, da kann er grad eh nix machen...aber darauf achten: keine spritzen beim arzt, die adrenalin enthalten, lass dir genau aufdröseln, was er dir zur betäubung geben will, hat meine FA zu mir gesagt...lg nadji

2

Keine Sorge, der Arzt wird Dir helfen und Dir nicht weiter unnötige Schmerzen zufügen.
Es kann genauso betäubt werden wie auch wenn man nicht schwanger ist ..... da ist es dann nur ein bestimmtes Mittel ..... aber sonst kein Unterschied.

Also geh hin und lass Dir helfen ..... danach gehts dir bestimmt wieder gut

3

Hallo,

also als erstes kann dein Zahn ganz normal betäubt werden,auch mit Adrenalin haltigem Betäubungsmittel.

Wenn du so eine Angst hast stösst du die ganze zeit schon mehr Adrenalin aus als das was in einer Spritze drin ist...

Vielleicht ist ein Nerv entzündet,da hilft nur Antibiotika welches du nehmen darfst und eine Wurzelbehandlung.
Auch diese darfst du machen lassen,der Zahnarzt weiss welches Medikament in den Wurzelkanal eingefüllt werden darf.

Ich drück dir die Daumen,du schaffst das schon...

Liebe Grüsse

Zazou,die als Zahnarzthelferin seit der 7 SSW zu Hause rum sitzt (22 SSW)

4

Würde eine ohne Adrenalin genauso wirken wie eine spritze mit?

Lg Nicole

5

huhu,

ich hab mir vor der SS nen Zahn abgebrochen,wusste nicht,dass ich SS bin (sonst wäre ich eher hin!!!)und bin erst in der 8.ssw zum Zahnarzt ;)-weils dann wehtat.Der hat den provisorisch gereinigt,den schlimmen Nerv,der entzündet war,entfernt...medikament(unbedenklich)reingefüllt und zugemacht (ohne betäubung-nicht angenehm,aber hat geholfen!)..
in der 19.ssw ist die Füllung rausgefallen-Kaugummi sei Dank :P
Ich also wieder hin,wieder Zahn gereinigt,Medikament und neue Füllung drauf. Und jetzt ist schon wieder in Stück raus,aber noch nicht alles,werd wohl bald wieder hinrennen,aber es hält immer erstmal ne Zeit,nervig aber es schadet dem Krümel nicht...die finden schon ne Lösung,also mach dir keine Sorgen!!

LG #winke