Hab Angst, dass nicht mehr alles ok ist (13. SSW)

Hallo zusammen,

ich bin seit gestern in der 13. SSW und habe morgen wieder eine Vorsorgeuntersuchung beim Arzt.
Das erste Mal war ich in der 9. Woche, es war alles super.
Es ist meine zweite SS und ich weiss nicht mehr, wie sich das alles in der 1. SSW angefühlt hat. Aber ich fühl mich sowas von unschwanger, dass ich Angst hab, der Arzt sagt mir morgen, dass alles vorbei ist.

Ich hatte schon mal eine Fehlgeburt in der 10. SSW, damals hat sich das Kind einfach nicht weiterentwickelt. Gut, damals hatte ich dann Blutungen, jetzt gar nichts. Irgendwie zieht und zwickt aber so gut wie nie was.
Morgen hab ich Gewissheit, aber die Sorge bringt mich fast um.

Wollt mir das einfach von der Seele schreiben.
:-(

1

Ich glaub das geht den meisten hier ähnlich... Also mir auf jeden Fall... Hab vor jedem Termin schiss und kann schlecht schlafen... In der praxis bekomm ich dann richtig herzrasen und hab immer nen total hohen blutdruck... Bisher war immer alles ok!!!
Also keine Panik, wird schon alles super sein...

2

Ich bin jetzt in der 17.SSW und habe morgen meinen nächsten FA-Termin... Klar, mache ich mir auch Gedanken ob alles OK ist aber würde mich jetzt nicht so verrückt machen... ;-)
Du solltest ein bisschen mehr auf deinen Körper vertrauen... #liebdrueck
VG

3

Ich denke, das ist völlig normal. Sowas denkt sich doch jede Schwangere irgendwan mal.

4

Hallo

Mir ging es auch so. Hatte auch eine FG und bei der jetzigen Ss hatte ich zu Beginn bei jeder VU total Angst. Ich bin erst bei 20+4 das erste Mal relativ entspannt hingegangen! Ich empfand mich vorher auch immer als unschwanger. Vielleicht liegt es daran, dass man das Kind noch nicht spürt. Wenn man den Strampelfratz erst einmal turnen merkt und der Bauch schon deutlich geachsen ist, fühlt man sich doch gleich viel schwangerer!

Kopf hoch, ich drücke dir die Daumen! Es wird alles gut sein!

5

Ja, es wird bestimmt alles gut sein!
Ich hab mir auch immer Sorgen gemacht, die gehn aber langsam weg (FG 11. Woche). Hab mir auch nen Angelsound geholt in der 13. woche... Hilft mir immer =) Mach dir keine Sorgen. #klee