Golfballphänomen/ White spot


Hallo,

ich bin neu hier und wollte mal fragen ob bei einem von euch auch so ein whit spot am herzen des babys gefunden wurde und was ihr dazu wisst bzw. euer fa?

1

huhu

ja bei meiner tochter ....aber das ging im laufende der zeit wieder weg , gott sei dank ...
so ist es in den meisten fällen !

was sag denn dein arzt dazu?

vlg jenny

4


hallo,

bin jetzt in der 18 ssw und am letzten Freitag wurde das im Krankenhaus von einem Arzt festgestellt. Jetzt werd ich verrückt und mach mir sorgen, ob wir ein gesundes Baby bekommen werden.
Heute hatten wir einen weiteren Termin den uns der Arzt vom Freitag gegeben hat damit ich mich beruhige weil ich total aufgelöst war. Genau erklärt hat er mir dazu nichts nur das unser Baby am Herzen dieses Golfballphänomen hat. Hab auch dreimal nach einer Erklärung gebeten und bekam keine Antwort.
So richtig beruhigt hat mich die Ärztin heute auch nicht und die nächste Untersuchung hab ich erst am 05. juli...sie meinte nur, dass es eh viel zum früh ist also in der 18ssw das herz genauer zu utnersuchen.

lg
lisa

2

Wenn du White spot bei google eingibst, findest du ja jede Menge fachlicher Informationen zum Thema.
Ich kenne einige Mütter, bei denen das im Laufe der Schwangerschaft gesehen wurde, aber die Kinder sind alles gesund und ohne Herzfehler auf die Welt gekommen. Ein Spot kann Hinweis auf eine Fehlbildung sein, muss aber nicht.:-)

3

Wir hatten auch einen White Spot, wurde ganz früh gesehen und vor 6 Wochen oder so war er nicht mehr da...

Nicht beunruhigen und bitte nicht googeln, hatte Google Verbot...

LG NIna+Ben inside (35+5)

5


und war der white spot bei euren babys auch am herzen.

googeln werd ich auch nicht mehr...macht mich auch nur traurig

danke für die Antworten #blume

6

Hallo.

Meine Tochter hatte das auch. Wegen diesem Fleck waren wir bei der FD.
Der Arzt der die gemacht hat, sagte mir, dass er diesen Fleck heutzutage gar nicht mehr erwähnt, wenn nicht noch mindestens 1 weiteres Merkmal für eine Fehlbildung vorhanden ist.
Und in den meisten Fällen verschwindet der Fleck noch während der SS.
Meine Tochter ist kerngesund.

LG und alles Liebe für Euch.
Und keine Sorgen machen!!!

7


DANKE DANKE DANKE das ist so schön das zu hören!!!!!

DANKE!

LG
Lisa

8

Hallöchen,

unsere Lia hatte auch einen White Spot am Herzen, bei der FD hat man gesagt dass dies zum Bsp ein Merkmal für Das Down- Syndrom ist. Für uns spielte das keine Rolle, da wir schon keine NFM haben machn lassen, weil wir auch ein Downie groß bekommen hätten. Wie du liest steht da hätten- unsere Maus ist kerngesund. Wir mussten damals nur nach der Geburt und 3 Monate später nochmal zum Kontroll US.

LG Janine