Durchfall in der 38 ssw

hallo ihr lieben,

ich habe da so ein problem, komme heute einfach nicht vom tippf runter. habe das gefühl mein ganzer körper entleert sich.

seit tagen habe ich schon sehr starke mens-schmerzen (der bauch wird aber nur unten hart, oberhalb ist noch alles weich)

jetzt brummt es ständig im bauch.

gehört das einfach zur schwangerschaft dazu oder muss ich mir sorgen machen wegen magen-darm?

1

Halli Hallo =)

Also ich bin ja erst in der 29. Woche und kann noch nicht so wirklich was dazu sagen, aber wir haben über dieses Thema im Vorbereitungskurs gesprochen.

Meine Hebamme sagte, dass es in den meisten Fällen so ist, dass sich der Körper kurz vor der Geburt entleert. Auf welche Weise auch immer. Manche Frauen bekommen Durchfall, manche erbrechen sich häufig und wiederum manche haben gar nichts von allem.
Aber es ist ja schon logisch, dass alles raus muss, bevor der Krümel kommt.

Ich meine, es kann ja auch andere Gründe haben bei dir..vielleicht hast du wirklich Magen und Darm und vielleicht hast du auch nur was falsches gegessen, aber Fakt ist doch, dass, wenn dein Baby jetzt kommen wollen würde, es durchaus als "termingerecht" gelten würde :o).

Naja, wie gesagt, ich kann nur sagen, was ich im Kurs "gelernt" habe..Eigenerfahrungen habe ich halt noch nicht =).

Hoffe man hört mal wieder was..

Alles Liebe und #winke #winke
Daggi mit Lasse (29.SSW)

2

ich hab auch seid 2 tagen mit durchfall zu kämpfen und renn alle halbe bis dreiviertel std aufs klo.

entweder es geht irgentwann mal bald los oder wir haben was falsches gegessen *grins*

mal sehen was noch so kommt.

3

Huhu,

das hatte ich in meiner 2. SS auch. Nachts ging es los, bin im Viertelstundentakt zwischen Toilette und Bett hin- und hergependelt. Fürchterlich!!! Und das von Mitternacht bis 7 Uhr morgens, man war ich fertig. Ab da wurde es besser, konnte aber nix essen oder trinken.

Ab 13 Uhr hatte ich so komische Magenkrämpfe, die ich nicht einordnen konnte. Um 14 Uhr stellte ich fest, dass die regelmäßig kommen. (Ich habe es aber noch nicht als Wehen empfunden, weil die 1. Geburt eingeleitet war und ich sofort krasse künstliche Wehen hatte...)

Um 16 Uhr dachte ich, wir sollten vielleicht mal zur Kontrolle ins KH fahren, schnell Tasche fertig gepackt (war ja auch erst Anfang 38. SSW) und los. Um 16.30 Uhr waren wir dort um 17 Uhr platzte die Fruchtblase und um 18.11 Uhr war meine Kleine da #verliebt

Es ist wirklich oft so, dass der Körper sich entleert, bevor es los geht...

Ich drück dir die Daumen!


Alles Gute und LG,
Stephie mit zwei Mädels (03/2007 und 02/2009) und #ei (32. SSW)