Alternativen zur Einleitung?

Hallo Mädels,

hatte grade einen Anruf, dass hier in der Gegend ab Samstag keine Hausgeburten mehr gemacht werden (läuft hier auch übers KH) weil es zu wenig Personal gibt. Mein ET ist am Mittwoch. Ich hoffe also inständig, dass mein Baby spätestens am Freitag kommt!
Bis vor einer Stunde war ich genau der Meinung, dass das Baby kommen soll wenn's kommt etc., aber jetzt - ich bin sicher, dass es in diesem Stadium auch für's Baby das beste ist, wenn es lieber jetzt zu Hause kommt als in zwei Wochen im KH.
So, und nun meine Frage - was kann ich tun? chili, Zimt hab ich schon probiert, schlafen und treppensteigen auch. Ganz konkret, habt ihr mit Homöopathie Erfahrung? Welches Mittel habt ihr bekommen?
Wehencocktail mit Rhizinus will ich nicht, wenn das die Gefahr birgt, dass das Kind davon auch Durchfall bekommt-
Soll bei Ananas nur helfen, wenn man die Frucht auch isst, oder reicht es, wenn ich den Saft aus der Dose trinke und der Papa die Frucht ist (krieg ich nämlcih nicht runter)?

Sorry, ich bin grade bissl aufgeregt, hatte mich grade so schön damit abgefunden, dass das Baby erst nächste Woche kommt, und jetzt die Nachricht, dass es in den nächsten Tagen rausmuss...

lg haselbaer

1

Aprikosensaft und Reibekuchen...

Aber wenn das Kind nicht will, dann will es nicht... ;-)

3

Weiß ich, wie gesagt, bis vor kurzem war ich da ganz entspannt ;-)

Aprikosensaft hab ich noch nicht probiert! Ist sicher bei dem Wetter auch echt gut!

2

Hallo

Ich empfehle Sex. Viel spass #winke

lg

4

tja.da kannst du einfach ALLES versuchen...bringt nichts!!

nach 2 geburten VOR ET hatte ich dann 3 geburten nach ET bis hin zu ssw 41+6 ,alle 3 waren mit einleitung im KH.nur der letzte war dann Hausgeburt...aber ungewollt.ich wollt eigentlich ins geburtshaus..............#schwitz#rofl

5

Mir hat nicht mal die Einleitung geholfen!#rofl

Wenn dein Befund noch nicht soweit ist, passiert NIX! Egal, was du machst. Stress weder dich noch dein Baby und wartre einfach oder suche nach einem Geburtshaus.

6

ich weiß. Sorry, dass bei dir noch nicht mal die Einleitung geholfen hat!
Aber ich bin nicht in Deutschland, hier müsste ich umgerechnet 3000 € für eine unabhängige Hebamme zahlen, und Befund wird auch vor Einsetzen der Wehen nicht gecheckt. Ich weiß also nicht, wie weit es ist, und eine andere Möglichkeit habe ich nicht. Ich will weder mich noch mein Baby stressen, aber in meiner Situation möchte ich es doch wenigstens versuchen, uns das KH zu ersparen.
Sorry, bin einfach stinksauer auf die Planung hier - JETZT fällt ihnen ein, dass sie ab Samstag zu wenig Leute haben und sie mehr Leute einstellen müssen; in 8 Wochen gibt es dann wieder Hausgeburten und das Geburtshaus macht dann auch wieder auf - #augen

7

Habe einen sehr schönen Artikel für Dich:


Kann ein bestimmtes Essen die Geburt auslösen?

Seit über 20 Jahren gehen Frauen zum italienischen Restaurant Scalini’s in Cobb County, Georgia, USA, mit nur einer Sache im Kopf: Die Geburt ihres Kindes auszulösen. Sie bestellen immer „Aubergine Parmesan“, das Gericht, das bisher mehr als 300 Babys dazu gebracht hat, innerhalb von 48 Stunden, nachdem ihre Mutter es verzehrt hatte, auf die Welt zu kommen.
Das Restaurant verspricht das gewünschte Ergebnis innerhalb von zwei Tagen. Wenn das Kind bis dahin nicht gekommen ist, bekommen Schwangere einen Gutschein für einen weiteren Versuch. Die Köche von Scalini’s haben uns ihr Rezept verraten. Falls es nicht funktioniert: Tut uns leid, es gibt keinen Gutschein – aber Sie können das Rezept kostenlos wiederverwenden.
Um das bestmögliche Resultat zu erzielen, empfiehlt es sich, das Rezept nicht vor dem Ratedatum auszuprobieren.
Aubergine Parmesan alla Scalini’s - Zutaten:
3 mittelgroße Auberginen
1 Tasse Mehl
6 geschlagene Eier
4 Tassen Semmelbrösel, nach Geschmack gewürzt
Olivenöl zum Anbraten
8 Tassen Marinara Soße*
½ Tasse geriebener Pecorino
½ Tasse geriebener Parmesan
225 g in Stücke geschnittener Mozzarella
2 Tassen Ricotta
Zubereitung:
Die Auberginen waschen und in ca. 6-7 mm dicke Scheiben schneiden. Man kann die Auberginen auch vorher schälen, aber die Schale enthält eine Menge Vitamine. Die Auberginenscheiben auf Küchenpapier legen und mit etwas Salz bestreuen, dann mit einer weiteren Lage Küchenpapier bedecken und etwas Schweres darauflegen. Dies wird die überschüssige Flüssigkeit herausbringen. Ungefähr eine Stunde lang liegen lassen.
Dann eine Auberginenscheibe nach der anderen panieren: Erst in Mehl legen, dann in die geschlagenen Eier tauchen und gut in den Semmelbröseln baden. In heißem Olivenöl beidseitig braten, bis die Scheiben goldbraun sind.
Eine Auflaufform schichtweise mit Marinara Soße, den gebratenen Auberginenscheiben, Ricotta, Parmesan und Pecorino bis etwa 3mm unterhalb des Randes befüllen. Mit dem Mozzarella bedecken und 25 Minuten lang bei 190° im Ofen backen. Vor dem Servieren 10 Minuten stehen lassen.
*Scalini’s Marinara Soße
2 TL gehackter Knoblauch
3 TL Olivenöl
8 Tassen Tomaten in Stücken – frisch oder aus der Dose
1 Tasse gehackte Zwiebeln ½ Tasse frische, gehackte Petersilie
1 TL Oregano
1 TL Chili 1/8 Tasse frisches, gehacktes Basilikum
1 Prise Thymian
1 Prise Rosmarin
1 TL Salz
1 TL schwarzer Pfeffer
In einem großen Topf die Zwiebeln einige Minuten in Olivenöl anbraten. Knoblauch hinzufügen und noch eine Minute braten lassen. Die Tomaten hinzufügen und die Soße zum Kochen bringen, dann die Hitze auf kleine Stufe runterdrehen. Die restlichen Zutaten hinzufügen, umrühren, Deckel drauf und für eine Stunde köcheln lassen, dabei gelegentlich umrühren.

Obs funktioniert?
Keine Ahnung, aber ein Versuch ist es wert...

LG Silke

8

du planst eine HG und hast dafür keine feste Hebamme?
Wo wohnst du denn? Ich kann mir nicht vorstellen das diese Info stimmt.