Heute "Zuckertest" gehabt, Nüchternwert 94

Hallo Mädels,

ich hatte heute morgen meinen "Zuckertest". Den langen Test, wo Nüchtern gemessen wird, dann nach 1 Std und nach 2 Std. noch mal.

Den Nüchternwert habe ich schon gesagt bekommen, der lag bei 94. Ist der nicht schon zu hoch gewesen? Der doc hat vor Ort noch nichts dazu gesagt.

Die anderen Werte bekomme ich heute abend gesagt, da das Blut nun ins Labor geschickt worden ist.

Wer kennt sich mit den Werten aus?

Danke #winke

1

Hallo,

als ich meinen 2-Std-Test gemacht habe, musste der Nüchternwert unter 90 sein. 4 Wochen später war ich wieder dort (muss ja jetzt regelmässig hin) da sagte die Ärztin, dass die Werte hochgesetzt wurden und der Nüchternwert unter 95 sein muss.... ist also bei dir grenzwertig. Warte erstmal die anderen Werte ab. Mein Nüchternwert war 96 bei dem großen Test.
Mittlerweile spritze ich abends ein Langzeitinsulin bevor ich schlafen gehe und vor jeder Mahlzeit ein Kurzzeitinsulin. Die Werte haben sich also im Laufe der Schwangerschaft noch minimal verschlechtert.

Nur Insulin spritzen finde ich nicht so schlimm. In den Finger pieksen um den Blutzuckerwert zu messen, ist schmerzhafter.... finde ich jedenfalls.... ansonsten macht man das alles ja zum Wohle des Babys und nach der Geburt ist alles wieder vorbei.

LG
Kathrin mit Alina (14) Ben & Luca (5) + #babygirl (31.ssw)

2

bei mir ist der nüchternwert immer mitte 90, ich spritze auch und niedriger wird der bei mir eben nicht. mein diabetologe ist zufrieden, wenn er um 95 liegt.

3

Jap, bei meiner Diabetologin wäre der schon erhöht, da ging der Nüchternwert bis max. 90 in Ordnung. Mein Nüchternwert lag damals bei 97 und ich muss seither regelmäßig meinen BZ messen und die Werte an sie schicken. Ich muss bisher nicht spritzen und hoffe das bleibt auch so, allerdings ist mein Nüchternwert seither auch nicht mehr über 90 gewesen. Ich weiss nur, dass man bei einem öfter oder dauerhaft überhöhten Nüchternwert nichts/sehr wenig erreichen kann mit der Ernährung, daher wird meist zu Insulin gegriffen. Aber wie gesagt, ich würde es mal abwarten, vielleicht reicht doch schon eine Ernährungsumstellung.

4

Eigentlich gilt "nüchtern unter 100" als Faustformel.

Warte auf die anderen Werte - vielleicht sind die gar nicht so dramatisch ;-)

5

Hi

ich glaub das ist wohl bei einigen ärzten unterschiedlich.... bei mir wurd gesagt das der nüchtern wert nicht über 95 sein darf. bei m zuckertest war der wert bei mir 97 sonst alles ok muss jetzt nur zur vorsicht immer messen.

6

Hallo!

Mein Nüchterwert lag bei 120 und sollte nicht über 90 gehen. Er ist dann mit Ernährungsumstellung auf ca 100 +/- gesunken. Inzwischen spritze ich abends Insulin und die werte liegen so bei 92 bis 96 und heut morgen bei 105 #kratz


LG #winke

7

ich war auch heute und meine werte waren:

nüchtern 89
nach einer stunde 171
nach zwei stunden 122

also ich find meine werte nicht schlimm aber meine ärztin hat mich für morgen bei einem diabetologen angemeldet....

hmm ma gucken was der morgen sagt...

8

Huhu, meiner war nüchtern 144 #schwitz ! Nach einer Stunde aber schon nur noch 77, hatte 75g Glukose, Geist also, dass ich alles nach einer Stunde abgebaut habe! Kommt also nicht unbedingt nur auf den ersten wert an!
Lg