Ist hier jemand der sich mit Zytomegalie angesteckt hat?

Hi!
Oh man - ich glaube ich werde noch verückt. Ich bin noch so frisch schwanger - habe einen kleinen Sohn von 2,5 Jahren zu Haus und bin CMV neg. Nun sagt mein Gyn ich müßte auch aufpassen mit dem Kleinen, wg. Speichel, Urin, und Stuhl...

Nun - dann kam eine Magen-Darm-Grippe und natürlich ganz viel Durchfall. Ich bekomme es einfach nicht hin. Jeden Tag passiert mir was, dass ich in Kontakt mit Speichel etc. komme...

Wie groß ist denn nun die Gefahr das man sich anstecken kann? ich wasche mir schon regelmäßig die Hände, aber Ihr wisst, wie schnell die kleinen Patsche Finger im Gesicht landen und wie häufig müßte ich mir dann theortisch die Hände waschen? Habe solche Angst...


Gibt es hier jemanden der sich infiziert hat während der SS? Da ich beim Kia arbeite habe ich ein BV bekommen. Bin jetzt zu Haus und nur am grübeln....#schwitz

1

Hi,
also mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt und ich mach mir da jetzt nicht so Gedanken. Ich halte die normale Hygiene ein, sprich nach jedem Wickeln die Hände waschen, wenn ich ihm die Nase geputzt oder den Mund gewischt habe, werden sich die Hände gewaschen und und und.

Meine FÄ hat noch nicht einmal Andeutungen dazu gemacht mich testen zu lassen. Vielleicht sollte ich sie mal fragen, aber wohin mit meinem Kleinen, wenn ich nicht immun bin? Ich kann ihn ja schlecht bis November/Dezember nicht mehr wickeln, trösten usw.

Mach Dir nicht so viele Gedanken und genieß Deine SS!

Liebe Grüße,
katjes #ei 18+0

2

hallo,
kleine frage zwischendurch:
WAS IST ZYTOMEGALIE???

danke für die erklärung #winke

lg danny

3

Das ist eine Herpes ähnliche Erkrankung. Sehr gefährlich in den ersten beiden ss Dritteln. Auch für Säuglinge.

Ich verstehe nur nicht so ganz das 1. Posting, ist Jemand daran erkrankt?

4

Vielleicht kann ich etwas aufklären. Ich habe vor dem BV in einem Kindergarten gearbeitet und eingeschränktes BV gehabt. Keinen Kontakt mit Kinder U3 Jahren wegen fehlender Zytomegalieimmunität.
Die Chance sich irgend etwas anderes zu holen als Zytomegalie ist wesentlich höher. Ich kenne kein einziges Kind, das Zytomegalie diagnostiziert bekommen hat. Okay, ich weiß, dass allein ein Schnupfen oder auch leichte Grippesymptome auf eine Infektion hindeuten können. Aber wer garantiert mir, dass nur U3 jährige das haben? Theoretisch können sogar erwachsene daran erkranken. Und dann gibt es ja noch 100000 weitere Krankheiten an denen ich mich anstecken kann.
Tja, das ist meine persönliche Meinung.

Kann ja verstehen, dass der AG auf Nummer sicher gehen will, weil ich ihn verklagen könnte, wenn etwas passiert.
Ganz am Anfang gibt es immer noch das alle-nichts Prinzip. Ich habe mal meinen FA gefragt wieviele Frauen er kennt, die sich in der ss angesteckt haben und daraufhin ein behindertes Kind zur Welt brachten bzw. einen Abgang hatten.
Er wusste von keinem einzigen Fall.

Mach dich nicht verrückt. Normale Hygiene reicht vollkommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass du den Magen-Darm-Infekt bekommst ist wesentlich höher.

lg mondlicht (31. SSW)