Frage zur FL 31.ssw

Hallo mädels, war am montag beim 3. screening und meine ärztin sagte alles prima und zeitgerecht entwickelt...

nun habe ich grad mal wieder in den mutterpass geschaut und da steht bei femurlänge 48!!!

dann wäre er ja gerade mal ca. 35 cm gross, ist das nicht zu klein für die 31. ssw???

bin grad echt nen bisschen hin und her gerissen.

Gewicht ca. 1383 g.

Danke für eure hilfe.

LG JUlia mit Moritz 30+0 ssw

1

nein,das ist nicht zu klein...dein baby wird ja wahrscheinlich noch den 1 und anderen wachstumsschub vor sich haben.solange alle organe bestens sind und baby wächst und gedeiht,sei unbesorgt!!!
ps: muss ja auch nicht jeder so wie ich babys mit 4200g,54cm und KU 38cm zur welt bringen;-)

2

Meine Kleine war bei 30+0 auch 35cm, wog zwischen 1400 u 1600gr. Meine FÄ meinte auch "alles zeitgerecht".

zazazoo mit #ei 32+1

3

Guck mal hier in die tabelle :

http://www.sonoace.de/tl/table.html

Aber Femurlänge 48 ?#kratz sind das mm ? und FL x 7 ist doch die Gesamtlänge, das sind das ja nicht 38 cm #kratz das wären nur knapp 34 cm...

Oder hab ich da was falsch verstanden ?

LG axaline

4

hab doch geschrieben ca. 35 cm. ja 48mm. das mal 7 macht 33,6 cm. ich find da sooo klein oder täusch ich mich =/

5

tschuldigung, klassischer fall von verlesen, jaja, ich weiß man sollte seine Brille aufsetzen , naja, aber was man nicht alles vergisst in der SS....


weiteren Kommentar laden