Magnesium überdosierung?

Hey,

wie viele bzw. manche von euch schon weiter unten gelesen habts, kämpfe ich ja wegen Blutungen, da ich ein Hämatom habe und dementsprechend auch Unterleibsschmerzen.
Nun war meine FÄ persönlich nicht da, nur eine sehr nette kompetente Vertretung, die meinte aber ich kann Magnesium Verla ruhig 2x am Tag nehmen, so hab gelesen das es aber pro Beutel, den ich zum trinken auflösen muss 300mg Magnesium enthalten sind.
Das wäre dann 600mg Magnesium, ist das nicht zuviel?
Bin auch seit gestern wie ich das jetzt zwei mal nehmen soll, total müde und kann nur noch schlafen.

Liebe Grüße

Ines mit Krümel 8+6SSW #baby

1

Ich nehme von Anfang an 600 mg Magnesium.
Lg

2

du kannst magnesium zwar überdosieren, aber es schadet deinem körper nicht. er reagiert höchstens mit durchfall.
nimm so viel wie du empfohlen bekommen hast. magnesium beruhigt ungemein die gebärmutter.

alles gute

3

Bis 600 mg ist absolut unbedenklich. ES gibt eineige, die nehmen sogar noch mehr. Also mach dir mal keine Sorgen. Nehme es auch 2 mal täglich.

4

Danke euch!!
Dann kann ich es ja unbedenktlich weiterhin tun!#liebdrueck

5

Hallo,

nehme auch schon eine Weile Magnesium wegen Muskelkrämpfen.
Mein Frauenarzt hat gesagt, ich solle nicht über 1000mg am Tag "gehen".

Laut Apothekerin haben nur viele, wenn Sie das Magnesium so hoch dosieren, Durchfall und Magenprobleme.

Habe ich mit Magnesium Verla nicht, aber sehr wohl mit einer sehr viel geringeren Dosis Magne Trans Forte.

Meine Hebamme (als dritte Meinung! ) sagte nur, dass es besser sei, mehrmals am Tag kleinere Dosen einzunehmen, als einmal oder zwemal am Tag 300 oder 400 mg.

LG, alles Gute,
Plia

6

Hallo!
Ich nehme 900mg pro Tag damit ich gut hinkomme und keine
Krämpfe im Bauch und Wehen und hohen Puls habe.Vertrage ich gut und auf Toilette
kann ich auch ohne Durchfall!

LG Blumela 25SSW #blume

7

Ich nehme Magnetransforte, da sind pro Kapsel 150 mg drin, laut Beipackzettel und FA soll ich davon 2 am Tag nehmen.

In der Apotheke sagte man mir aber, überdosieren kann man eigentlich nicht, wenn man zuviel Magnesium hat, bekommt man Durchfall, dann soll man einfach für ein paar Tage wieder reduzieren.

Vielleicht helfen dir Kapseln ja auch besser, sie wirken länger als Pulver zum Einnehmen....so hat mans mir in der Apotheke erklärt

8

HI!

Dem Körper und Baby schadet überdosierung nicht. Alles was "zu viel" ist wird über den Stuhl ausgeschieden, d.h. weich bis durchpfiff :-P

Viele nehmen übrigens in der SS nicht regelmässig magnesium nur wegen krämpfen, mutterbandschmerzen, hämatom etc... sondern schlicht und einfach gegen die SS-begleitenden Verstopfungen :-P

LG Zartbitter