Werdenden Papa zum 1. Frauenarzttermin mitnehmen? Ich weiß nicht...

Hallo zusammen!

Bin ganz frisch hier bei euch. Wir wissen seit ca. 1 Woche, dass ich schwanger bin. Laut meiner Rechnung bin ich heute bei 5+5. Morgen habe ich nun den 1. Termin beim Frauenarzt. Mein Partner ist eigentlich beruflich unter der Woche weg, was auch jetzt so gewesen wäre. Er überrascht mich aber nun und will morgen mitkommen. Habe mich aber nun schon darauf eingestellt alleine zu gehen und weiß nicht so genau ob ich ihn dabeihaben will. Das ist doch schon eher unangenehm, oder?

Muss dazu sagen, dass wir uns noch nicht soooo lange kennen. Ich habe schon eine 3-jährige Tochter, war aber lange alleinerziehend, habe alles bei ihr alleine durchgestanden. Für mich ist es ganz neu, dass der Papa überhaupt Interesse zeigt und dann auch noch SO!

Möchte ihm eben auch nicht vor den Kopf stoßen indem ich ihm sage, dass ich da alleine hinwill.. Dazu kommt aber auch noch, dass der Termin gleich frühmorgens ist, ich danach arbeiten muss und mich eigentlich nicht mit ihm vorher so freuen will, sonst bekomme ich meine Gesichtszüge im Büro nicht unter Kontrolle (soll noch keiner wissen)..

Helft mir mal..

1

also ich habe meinen mann gleich an allem teil haben lassen! und er fande es super schön! ich finde es gut wenn man schon eine kleine familie am aufbauen ist, dann soll der papa auch gleich alles mitbekommen! wie gesagt,ich habe kein problem damit und er auch nicht! gut für jemand anderen ist sowas wiederrum unangenehm! aber mal erlich,die männer sollen ruhig wissen was da mit uns gemacht wird auf den stuhl bzw was mit unserem oder in unserem körper passiert!:-p
lg

2

also mein FA meinte er möchte erst ab der 17. woche den papa im behandlungszimmer dabei haben..... weil vorher vaginal geschallt wird und das "müssen die männer nicht mitmachen"....

5

Dafür hat mein Frauenarzt den Laptop im Nachbarzimmer auf dem Schreibtisch stehen ;) Der Papa konnte dort den Ultraschallbildschirm sehen.

11

Merkwürdige Aussage - was glaubt Dein FA denn wie das Sperma da rein gekommen ist #kratz

LG

weitere Kommentare laden
3

Hallo,


ich finde es schön wenn der Partner von sich aus gerne mitkommen möchte.
Auch wenn Ihr Euch noch nicht so lange kennt. Zumindest kennt Ihr Euch ja so gut das es auch gleich geklappt hat oder;-)

Nimm Ihn einfach mit. Denke schon das er sich etwas vor dem Kopf gestoßen fühlen würde wenn Du ihm sagt das er besser nicht mitkommen sollte.



LG Sonja

4

Huhu, also ich würde mich freuen wenn er mitgehen würde.
Er freut sich doch genauso. Es gibt aber nichts wovor du Angst haben müsstest.


Lg Sabine;-)

6

ich würde mich total freuen wenn mein Freund mich so überrascht !
Ich würde ihn auf jeden Fall gerne mit nehmen !!!

7

Wie so unangeneh? Was sol daran unangenehm sein? Verstehe nicht. Bei uns war es von anfang an klar das er dabei sein wird. Du solltes seine augen sehen wenn er seine kind erstenmal gesehn hat. Bis jetz ist er immer dabei

16

genau, ich verstehe auch nicht, was dort unangenehm sein soll!

Und mein Mann war vom ersten Termin an jedes Mal dabei! Was ich auch schön finde!!
Ich als Frau habe zwar das Baby im Bauch, aber wir werden doch beide Eltern und da sollte er an so vielem wie möglich teilhaben, das ist ja nicht "meine Sache". Ihn interessieren genauso alle Entwicklungsschritte usw.

8

Ist doch schön das er da so Interesse zeig, ich würde das nicht ausbremsen.
Weiß er denn das der US vaginal gemacht wird?
Mein Mann war zwar nicht beim ersten US dabei aber beim 2., ihm macht das auch nichts aus und mir auch nicht.
Wenn eine Freundin mit möchte oder ich eine begleiten sollte war das auch kein Problem. Ist alles natürlich.

Mach ihm und dir die Freude, glaub mir du wirst das nicht bereuen. Dein letzter Satz sagt doch schon alles. ;-)

9

Hallo

Also weder mir noch meinem Mann hat es gestört, dass vaginal geschallt wird! Wenn sowas schon unangenehm ist, wie soll man dann bitte die Geburt zu zweit erleben?????????????

Von dem abgesehen, vielleicht könnt ihr morgen schon das Herzchen sehen! War für meinen Mann ein total fanszinierendes Erlebnis!
Viele Frauen sind traurig, weil der Mann an der Schwangerschaft nicht richtig teilnimmt und nichtmal die Hand auf den Bauch legen will. Ich denke, es macht es für einen Mann viel realer, dass da sein Kind drinnen ist, uns so hat er auch viel mehr Bezug zum Bäuchlein!

lg schmusepuppe

10

bei so viel engagement musst du ihn einfach mitnehmen- find ich :-)

meiner war auch immer und von anfang an dabei, ich versteh immer nicht, dass jemand ein problem damit hat, wenn vaginal geschallt wird, wie soll man denn das baby sonst sehen?
es ist doch eine medizinische sache und macht dir oder dem arzt ja keinen spaß- und das wird auch dein mann so sehen.
in der schwangerschaft müssen die männer manchmal dinge sehen oder hören, die normalerweise nicht für ihre augen/ ohren bestimmt sind. *lach*

nimm ihn mit, bereite ihn drauf vor, was passieren wird und er wird sich riesig freuen! #klee