an die SS Diabetes Mamas, nachts auch Hunger?

Ich habe seit zwei, drei Tagen so einen Hunger nachts (bzw. jetzt so um diese Zeit) das ich jetzt ausfstehen musste um mir einen Tee zu machen, sonst würde ich es nicht aushalten bis zum Frühstück.

Habt ihr das auch? Ist das in Ordnung oder stimmst was nicht?

Lg Nina+Ben inside (37+0)

1

Mir geht es manchmal auch so, muß allerdings nicht spritzen und so ess ich auch nachts mal eine kleine Zwischenmahlzeit (Obst, Joghurt oder ein Stück Zartbitter-Schoki). ;-)
Meine Diabetologin sagt immer, ich soll nicht hungern, aber auf die Werte achten und die sind im Rahmen.
Phasenweise habe ich auch tagsüber so richtige Heißhungerphasen und da muß ich mich wirklich zügeln #schock
Wenn es schlimmer wird, rede doch mal mit dem Diabetologen, denn Heißhunger kann auch auf eine Unterzuckerung hinweisen #schock

LG woelfin0310 mit Bauchmaus (34+0)

2

habe auch ss diabetes.und stehe auch nachts auf weil ich hunger auf was Süsses habe. hast du den kein blutzucker messgerät bekommen?normal must du eins bekommen.wenn die werte ok sind esse ich was süßes

3

Mir geht es ganz oft auch so. Da wache ich so 5 bis 6 Uhr auf und habe Hunger wie ein Bär. Kannte ich so auch nicht vor der SS bzw. Diabetes. Denke oft, dass es irgendwie mit dem Basal-Insulin zusammenhängt, welches ich vorm schlafen spritze?!
Ich schlafe zum Glück aber meist wieder gleich ein und frühstücke dann erst später.

LG

4

Mir gehts genauso :( kann dann net einschlafen weil i richtig Bauchweh bekomme vor Hunger...

Muss jetzt Nachts spritzen weil mein Nüchtern Zucker früh immer zu hoch ist ;( aber irgendwie bringt das so richtig nix seufz...

werde am Di. bei meiner Diabetologin nochmals ansprechen...

ich denke aber das das schon Normal ist u nicht unbedingt mit ssdiabetis zu tun hat, das man wach wird u kohldampf schiebt. Ich meine der kleine wächst ja jetzt grad so richtig und brauch dafür recht viel energie!

Maddy 34 ssw Till