Bekommt man ne Haushaltshilfe bei starken Rückenbeschwerden?

Hallo zusammen,

ich hoff ich bin hier richtig wenn nicht bitte verschieben.

Bin jetzt in der 25.SSW und habe zunehmend extrem starke Rückenschmerzen die mich oft dazu zwingen mich hinzulegen. Mein Sohn bald 22 Monate kann noch immer nicht laufen und muss daher viel getragen werden. Also ein Zustand der das ganze noch verschlimmert #zitter

Ich mache schon von mir aus Übungen um den Rücken zu entlasten aber es hilft nix. Meine FÄ riet zu GVK im Wasser. Alles schön und gut aber ich kann die Hebi net ausstehen (da steht ne Größere Geschichte dahinter) die als einzige den Kurs anbietet.

Mein Haushalt bleibt deswegen liegen weil ich schon nach 5min bügeln oder vorsichtigem Putzen wieder höllisch Rückenschmerzen habe (sind keine Wehen!)
Mein Mann hilft wo er kann aber er arbeitet derzeit so blöde das er da nicht so viel Unterstützen kann. Familie wohnt zu weit weg.

Weis daher jemand ob man evtl für 2mal die Woche ne Haushaltshilfe bekommen kann die durchputzt und bügelt?

LG Simone die nun mal wieder gaaanz vorsichtig dem Haushalt widmet

1

natürlich bekommst du die da du schon ein kind hast und das noch sehr klein ist sogar ohne probleme ...geh zu deinem FA und sprech mit ihm darüber dann bei der krankenkasse anrufen den antrag an vordern den vom arzt ausfüllen lassen und wieder zur kk schicken übrigens dein mann kann wenn er will das auch machen wenn der arbeitgeber damit einverstanden ist ...so ist es bei mir da macht er die haushaltshilfe .

2

#danke für deine Antwort
Habe soeben mit der Krankenkasse telefoniert. Die schicken mir nen Antrag zu. Wichtig sei das im Attest steht aufgrund von Schwangerschaftsbeschwerden.
Da meine SE morgen zu Besuch kommen und wir dann in der Nähe der KK sind dann kann ich den Antrag der mir jetzt gefaxt wird direkt abgeben.

Mein Mann kann leider nicht daheim bleiben. Zu viele Kollegen krank / Urlaub oder in Elternzeit. Zudem können wir auf das dann fehlende Gehalt nicht verzichten, dazu verdient mein Mann als Rettungsassistent leider nicht genug.

3

Also ich krieg mit zwei kids 2,1 keine!!!!

weitere Kommentare laden